Beta rr 300 racing 2014 kaufberatung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beta rr 300 racing 2014 kaufberatung

    Nabend,

    Nen Kumpel möchte mim enduro fahren anfangen und hat sich die unten stehende beta ausgeguckt.

    Frage wäre was gibt es gross zu beachten und ist der preis so gerechtfert? Kenne mich mit beta jetzt nicht so aus. Oder einfach noch ein paar tage warten auf etwas mit weniger bh?

    Bin dankbar für jede antwort.



    Sry link vergessen
    Zuletzt geändert von kurzer; 20.04.2016, 22:10.
    wer nix macht, macht auch nix verkehrt

  • #2
    welche denn? seh nix?

    Kommentar


    • #3
      Mit ner 300er 2-Takt anfangen! Na dann gutes Gelingen!
      Ich könnte wenn ich wollte, nur meisten will ich nicht wenn ich müsste!

      Kommentar


      • #4
        Wenn die Angaben im Text so stimmen, finde ich den Preis absolut in Ordnung. Auf den Bildern macht Sie auch einen guten Eindruck.

        Achten würde ich auf das Übliche. Lager, Bremsen, Laufkultur...
        Alle Angaben ohne Gewähr!

        Kommentar


        • #5
          Könnte jemand aussem Forum sein weil sind Startnummern von Winkel drauf

          Gesendet von mir!!!


          Klagt nicht,kämpft!!!

          Kommentar


          • #6
            Liest sich vernünftig!
            Ansehen und anhören würd ich sagen


            Gesendet von iPhone mit Tapatalk
            PavianParade :paper:

            Kommentar


            • #7
              Immer wieder groß! "Das Motorrad hat 3390 km gelaufen und ist NUR! zum Enduro fahren (Touren und Endurotrainings ) genutzt worden und hat entsprechende Gebrauchsspuren, (siehe Fotos)." Mit Startnummer, Bergegurt und allem möglichen Zeug verbaut. Warum um alles in der Welt spart man sich so einen Bullshit nicht und macht ehrliche Angaben? Jeder weiß doch auf was er sich einlässt.
              Ich könnte wenn ich wollte, nur meisten will ich nicht wenn ich müsste!

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Safety First Beitrag anzeigen
                Immer wieder groß! "Das Motorrad hat 3390 km gelaufen und ist NUR! zum Enduro fahren (Touren und Endurotrainings ) genutzt worden und hat entsprechende Gebrauchsspuren, (siehe Fotos)." Mit Startnummer, Bergegurt und allem möglichen Zeug verbaut. Warum um alles in der Welt spart man sich so einen Bullshit nicht und macht ehrliche Angaben? Jeder weiß doch auf was er sich einlässt.
                Also ich hab auch schon Endurotouren hinter mir wo ohne Bergegurt und 3 Mann nix mehr ging, weil man eher trug als fuhr... ist doch ehrlich.
                Endurotrainings beim Bombe sind auch nicht ohne.
                oder Erzbergtraining...

                und dann ist die Kiste immer noch keine Rennen gefahren.

                Lüge wäre.... nur Feldweg ( wobei Sie hier eher verreckt).. nur von Frau/Senior gefahren, nur 3. Moped, von KFZ Meister gewartet, die ist doch ehrlich beschrieben für´s Internet..
                Aussagekräftige Bilder sind auch dabei, man sieht dass kein Rücklicht montiert ist, der Verkäufer wünscht sich ne Probefahrt, was willst du mehr??

                Soll der ADAC die Karre zerlegen, und die ganzen Teile vermessen ob sie in der Toleranzgrenze liegen und dir ein Gutachten ausstellen??
                Es gibt Leute,die mit einen geistigen Horizont gesegnet sind, der so beschränkt ist, das sie das Standpunkt nennen.

                Ich lästere nicht ! Ich beobachte, analysiere und bewerte !!

                Kommentar


                • #9
                  .......passt würde ich kaufen besonders bei dem preis in der hochsaison............aber ich hab ja nur ahnung von mulis.......tierarzt quasi :-)
                  E-Biking is a crime :))

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von sucram Beitrag anzeigen

                    Lüge wäre.... nur Feldweg ( wobei Sie hier eher verreckt).. nur von Frau/Senior gefahren, nur 3. Moped, von KFZ Meister gewartet, die ist doch ehrlich beschrieben für´s Internet..
                    ??
                    Wieso? Ich sag beim Verkauf auch immer, nur von älterem Herrn gefahren....[emoji41] [emoji1]

                    Von unterwegs
                    Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Safety First Beitrag anzeigen
                      Immer wieder groß! "Das Motorrad hat 3390 km gelaufen und ist NUR! zum Enduro fahren (Touren und Endurotrainings ) genutzt worden und hat entsprechende Gebrauchsspuren, (siehe Fotos)." Mit Startnummer, Bergegurt und allem möglichen Zeug verbaut. Warum um alles in der Welt spart man sich so einen Bullshit nicht und macht ehrliche Angaben? Jeder weiß doch auf was er sich einlässt.
                      Da steht nur zum Enduro fahren, damit wird wohl gemeint sein das die Kiste nicht zum Fahren zur Eisdiele oder so genutzt wurde.
                      Es Steht nirgend das sie nicht auch mal bei einem Hobby Enduro mit Wertung genutzt wurde. Es sind ja sogar Startnummern auf den Bildern zu sehen. Wobei es in Winkel doch auch nur Freies Fahren gibt.
                      Ich kenne jetzt zwar weder das Moped noch den Fahrer, aber ich sehe da jetzt keine unehrlichen angaben oder Dinge die dazu führen das ich sagen würde Finger Weg.

                      Ich könnte bei mir auch sagen nur Hobby und würde nicht Lügen, denn Enduro ist für 99% der Fahrer nur Hobby, ganz egal ob sie damit nur so fahren oder auch mal bei irgend welchen Rennen Starten.
                      Viele Käufer haben panische angst davor ein Moped zu kaufen was auch mal bei Rennen eingesetzt wurde. Warum meist sorgen die Leute die auch Rennen fahren dafür das ihr Moped so in Schuss ist das sie möglichst nicht ausfallen. Ich würde sogar lieber ein Moped kaufen was regelmäßig bei rennen gelaufen ist wie eines was wirklich nur Feldweg gesehen hat.
                      Aber für viele Käufer ist halt Rennen ein böses Wort und deshalb wird es in disem fall halt nicht geschrieben, aber auch nirgends behauptet das das Ding nicht auch mal in Wertung bewegt wurde.

                      Ich würde mir das Ding anschauen mit dem Verkäufer reden und wenn mir das alles zusagt das Moped Kaufen. Gebrauchtkauf ist immer etwas Glückssache. Auch ganz ohne das der Verkäufer etwas verschweigt und auch wenn er das Moped immer gut gewartet hat, die Kiste ist halt gebraucht und es kann immer etwas kaputt gehen.
                      Unbekannt bekannt

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                        Da steht nur zum Enduro fahren, damit wird wohl gemeint sein das die Kiste nicht zum Fahren zur Eisdiele oder so genutzt wurde.
                        Es Steht nirgend das sie nicht auch mal bei einem Hobby Enduro mit Wertung genutzt wurde. Es sind ja sogar Startnummern auf den Bildern zu sehen. Wobei es in Winkel doch auch nur Freies Fahren gibt.
                        Ich kenne jetzt zwar weder das Moped noch den Fahrer, aber ich sehe da jetzt keine unehrlichen angaben oder Dinge die dazu führen das ich sagen würde Finger Weg.

                        Ich könnte bei mir auch sagen nur Hobby und würde nicht Lügen, denn Enduro ist für 99% der Fahrer nur Hobby, ganz egal ob sie damit nur so fahren oder auch mal bei irgend welchen Rennen Starten.
                        Viele Käufer haben panische angst davor ein Moped zu kaufen was auch mal bei Rennen eingesetzt wurde. Warum meist sorgen die Leute die auch Rennen fahren dafür das ihr Moped so in Schuss ist das sie möglichst nicht ausfallen. Ich würde sogar lieber ein Moped kaufen was regelmäßig bei rennen gelaufen ist wie eines was wirklich nur Feldweg gesehen hat.
                        Aber für viele Käufer ist halt Rennen ein böses Wort und deshalb wird es in disem fall halt nicht geschrieben, aber auch nirgends behauptet das das Ding nicht auch mal in Wertung bewegt wurde.

                        Ich würde mir das Ding anschauen mit dem Verkäufer reden und wenn mir das alles zusagt das Moped Kaufen. Gebrauchtkauf ist immer etwas Glückssache. Auch ganz ohne das der Verkäufer etwas verschweigt und auch wenn er das Moped immer gut gewartet hat, die Kiste ist halt gebraucht und es kann immer etwas kaputt gehen.
                        Es ging doch auch nicht um diese Anzeige sondern eher generell um Verkaufsanzeigen von "Geländesportmotorrädern". Im Grunde genommen ist es ja auch egal was der Vorbesitzer damit gefahren ist (außer natürlich viel auf der Straße). Das Moped sollte je nach veranschlagtem Preis gepflegt sein und keinen Wartungsstau haben. Außerdem ist eine Probefahrt sowie ausgiebige Sichtkontrolle durch eine Person mit ausreichender Kenntnis generell Pflicht! Was mich zu meiner Aussage getrieben hat ist der wohl immer noch vorhandene Frust und die Wut über jegliche Verkäufer, die mit betrügerischen Absichten ihren "Müll" loswerden wollen. So geschehen vor 3 Wochen bei einem Freund dem ich jetzt den Motor wieder herrichten darf! :mauer:
                        Ich könnte wenn ich wollte, nur meisten will ich nicht wenn ich müsste!

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Rebel Beitrag anzeigen
                          Wieso? Ich sag beim Verkauf auch immer, nur von älterem Herrn gefahren....[emoji41] [emoji1]

                          Von unterwegs
                          Das is glatt gelogen.... nicht von älteren.... sondern von alten....
                          Und das mit dem "Herren" , lass ich mal so dahingestellt
                          [emoji14] [emoji14]
                          Wieso ist am Ende vom "können",immer noch soviel Gelände übrig?

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Rebel Beitrag anzeigen
                            Wieso? Ich sag beim Verkauf auch immer, nur von älterem Herrn gefahren....[emoji41] [emoji1]

                            Von unterwegs
                            Stimmt, muss ich leider auch schreiben, senkt sozusagen meine Verkaufschancen ungemein glaubt mir ja keiner..:Devfin:
                            Es gibt Leute,die mit einen geistigen Horizont gesegnet sind, der so beschränkt ist, das sie das Standpunkt nennen.

                            Ich lästere nicht ! Ich beobachte, analysiere und bewerte !!

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Rebel Beitrag anzeigen
                              Wieso? Ich sag beim Verkauf auch immer, nur von älterem Herrn gefahren....[emoji41] [emoji1]
                              :))



                              So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X