Erfahrungen mit SashaEnduro - Rumänien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erfahrungen mit SashaEnduro - Rumänien

    Moin,

    hat jemand Erfahrungen mit diesem Anbieter: http://www.sashaendurotours.home.ro/

    Evtl. soll es im Oktober dahin gehen. Ist mal eine andere Ecke (nicht das bekannte Sibiu) von Rumänien und man kann auch ohne Guide anhand von GPS-Tracks fahren. Regimient 13 findet wohl auch in der Region statt.

    Schreibt mal wenn Ihr schon mal was über den Anbieter gehört habt oder dort gefahren seit.

    Gruß
    Hölschi

  • #2
    Regiment 13 wohl eher nicht mehr, dank vieler wild fahrender ohne-guide-unterwegs-leute....

    Kommentar


    • #3
      ... die sich nicht an vorgegebene Strecken oder GPS-Tracks halten und einfach überall ohne Rücksicht durchknallen - im Gegensatz zu uns :)

      Kommentar


      • #4
        Was die aktuelle Situation angeht siehe auch hier:


        Poiana Maruli als Ausgangsbasis in deinem Link grenzt direkt an das Schutzgebiet Natura2000, um dass es in dem Beitrag geht.
        GPS auf eigene Faust ist in der Region auch mit Vorsicht zu genießen. Keiner kann dir garantieren, dass der Weg auf der Karte auch tatsächlich existiert und befahrbar ist. 100m neben dem Track kann im Zweifel bedeuten sich auf der falschen Talseite zu befinden und nicht mehr zum Track zurück zu finden.

        Ansonsten auch noch dieser Hinweis des Enduromania-Organisators:
        Mir ist es schon klar, dass so alte EnduRoMania Insider wie Ihr, schon vieles in den Hochkarpaten besucht habt. Es hat dort aber schon Zwischenfälle gegeben, die wir uns keineswegs leisten können, wenn wir dieses Tourismuspotential nicht ruinieren wollen. Eine prekäre Situation war z.B. die, mit den Endurofahrer die bei Wittmanns untergebracht waren und die in der Godeanu Gegend vom Unwetter erwischt wurden, Ihre Mopeds in der "Pampa" verlassen mussten und mehrere Tage herumgegeistert sind, bis sie wieder die Zivilisation erreicht haben. Kannst Dir vorstellen, wie groß die Aufregung war, als die Presse von diesen Zwischenfall angefangen hat zu berichten.
        Daher nur noch mit Begleitung der Bergwacht oder Ranger.
        "Speed has never killed anyone.
        Suddenly becoming stationary that's what gets you."

        Jeremy Clarkson

        Kommentar


        • #5
          Vielen Dank. Den Beitrag hatte ich bereits mal gelesen.

          Daher auch die Frage nach diesem Anbieter. Ich bzw. wir haben halt keine Lust da Ärger zu bekommen oder irgendwo in der Pampa zu verschwinden nur weil der Anbieter unfahrbare Tracks raus gibt. Wenn er positiv oder negativ bekannt ist würde das halt unsere Entscheidung beeinflussen.

          Kommentar


          • #6
            Hi,

            waren 2014 bei Sasha. Die Tracks die wir von Ihm bekommen haben waren gut. Sind sonst immer in Borlova. Wir fahren bereits seit 10 Jahren in die Gegend und kennen sie gut. Schlimm sind mittlerweile die teilweise total zerfahrenen Wege bzw die neben den Wegen enstehenden Spuren. Wir sind auch heuer im Juni wieder unten. Cuntu und Tarcu werden wir aber nicht mehr fahren. Vielleicht ist es heuer das letzte mal das wir die Gegend ohne Probleme befahren können.

            Gesendet von meinem SM-T805 mit Tapatalk
            Schau ma moi, dann seng mas scho

            Kommentar


            • #7
              Wir waren Anfang Mai 16' vor Ort und ich war mehr als überwältigt von der Landschaft, die sich uns bot. Tourguides vom "Regiment 13" geleiteten uns 3 Fahrtage durch Gelände, dass ich bestenfalls vom Skifahren oder Schwammerl suchen kannte, nicht aber vom Enduro! Herzliche Gastfreundschaft, gutes Essen und Quartier rundeten die Sache perfekt ab! Uns wird der Sasha sicher wiedersehen! :gut2:

              Für Interessierte hier 2 Videos:



              Kommentar


              • #8
                Hallo an die die schon da waren ...


                Wie lang wart ihr da - wie viele Tage davon gefahren - und was darf so etwas kosten ???


                Danke
                Wer aufhört besser zu werden , hat aufgehört gut zu sein... - Irmscher

                Kommentar


                • #9
                  mich würden mal die Grenzen des Naturschutzgebietes interessieren.
                  wir fahren heuer nach Borlova...
                  Gruß engl

                  Kluge Menschen sind voller Zweifel.
                  Glaube ich.....

                  Kommentar


                  • #10
                    Din 2007 arealul Munţilor Ţarcu beneficiază de regim de protectie fiind declaraţi Sit Natura 2000 conform Directivei Habitate 92/43 a Comisiei Europene, transpusă în legislaţia naţională prin OUG 57/2007 şi Legea 49/2011. Accesul vehiculelor motorizate este interzis în afara drumurilor publice. ---------------------------------------------------------------------------- As declared in 2007 by law, Tarcu Mountains is now Natura 2000 protected area. Motorized activities are prohibited by law off public roads.






                    die strecke vom regiment hat zu großteilen voll in dem gebiet gelegen ... zum glück setzt rumänien die bestehenden gesetze noch nicht durch. der natur dort würde es allerdings gut tun, grausig wie es dort teilweise im wald ausschaut

                    noch fragen!?
                    :trara: GST :trara:

                    Kommentar


                    • #11
                      Puh tolle Videos. Da hätte ich auch auf einige Sachen Lust. Manches wäre mir aber schon zu schwierig.

                      Ich muss wohl unbedingt an meinen "Skills" arbeiten

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von artus Beitrag anzeigen
                        ...grausig wie es dort teilweise im wald ausschaut
                        Inwiefern?

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Duke Beitrag anzeigen
                          Hallo an die die schon da waren ...


                          Wie lang wart ihr da - wie viele Tage davon gefahren - und was darf so etwas kosten ???


                          Danke
                          Hey Ronny,

                          ich denke sowas sollte man auch mal in Zukunft planen!

                          Bin mal im rumänischen Vorland gewesen, Nähe Arad bei Marius von http://heca.ro/enduro-tours-in-romania-enduro-reisen-in-rumanien/

                          war auch klasse aber hat natürlich nicht diesen alpinen Charakter.
                          Gruß Joe




                          Kann der Bauer nicht schwimmen liegt es an der Badehose
                          ! :D

                          Kommentar


                          • #14
                            Es gibt Wege im Wald die waren vor ein paar Jahren noch Singletrails. Jetzt sind das mehrspurige "Autobahnen". Ich sag nur 5Hills oder Heidelbeerfelder am Muntele Mic. Aber es gibt Gott sei Dank auch noch Tracks die kaum befahren sind.

                            Wichtig ist auf den vorhandenen Spuren zu bleiben.

                            Gesendet von meinem SM-T805 mit Tapatalk
                            Schau ma moi, dann seng mas scho

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Sigi66 Beitrag anzeigen
                              Inwiefern?
                              wie kollege hbcrack schon beschreibt ... sehr viel zerfahren und sehr breit, gerade direkt um poiana herum. dann kommt die bodenerosion dazu und eben einfach eine viel zu hohe frequenz der befahrung, einfach zu viele leute die ganze saison über.
                              letztes jahr beim regiment war ein kollege vor ort der schon mal in den frühen 90ern in poiana fahren war ... der war schockiert!
                              :trara: GST :trara:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X