Maschinen(selbst)bau...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Maschinen(selbst)bau...

    Hi
    Wenn mir etwas zu teuer ist was man relativ einfach bauen kann, baue ich es mir...
    Ich freue mich immer wieder über neue Ideen und Anregungen!
    Also stellt hier mal online was ihr euch so für Maschinen, Werkzeuge etc... selbst baut !!!

    Grüße Jens


    Rock n`Roll !!!

    !!! Stollen, nicht nur gut an Weihnachten !!!

  • #2
    So und dann fang ich mal selber an mit den Sachen von denen ich jetzt direkt Bilder greifbar habe...

    Und hier der Zentrierbock den ich mir mal gebaut hatte...



    Das Teil hab ich mir dann höhenverstellbar gebaut um 18 genauso wie 21 Zollräder damit zu zentrieren


    So hab ich ihn dann eingestellt...

    und hier in Aktion, dnach hatte ich vieleicht noch 2mm Seitenschlag vorher war es locker nen cm.



    Einfach nen Stift dran geklebt, der zeichnet dann genau auf wo sie einen Seitenschlag hat oder nicht...


    Super Teil in ner viertel Stunde gebaut, jetzt noch lackieren dann kommts in den Schrank für die nächste Felge mit Schlag...


    Bilder des Anhang

    Als erstes der Auspuff von meine Ex den ich mit der selbst gebauten Ausbeulvorrichtung ausgebeult hab.

    Dann ne alle Rampe...

    Mein umgebauter Hänger, was nicht passt wird passend gemacht, keine Probleme mit dem TÜV !!!

    Hier bei der XL500 die ich mal hatte hab ich nen Schicken Hitzeschutz an den Auspuff gebastelt, und der Auspuff hatte ich auch modifiziert...

    Und den Slick hier konnt ich einfach nich wegschmeißen und hab ne Ablage drauß gebaut... das Bild ist im Winter aufgenommer!
    Zuletzt geändert von Hauderer; 30.05.2009, 12:54. Grund: ...
    Grüße Jens


    Rock n`Roll !!!

    !!! Stollen, nicht nur gut an Weihnachten !!!

    Kommentar


    • #3
      Nen Gegenhalter fürs Polrad aus nem Flacheisen und 2 M6 Schrauben plus Muttern. Ich kauf mir doch net extra dafür nen Ölfilterschlüssel für 15 Öcken




      Kommentar


      • #4
        Zitat von DaMiche Beitrag anzeigen
        Nen Gegenhalter fürs Polrad aus nem Flacheisen und 2 M6 Schrauben plus Muttern. Ich kauf mir doch net extra dafür nen Ölfilterschlüssel für 15 Öcken
        15€? da bekommst bei uns 4 Ölfilterschlüssel drum.
        ... und brenna demmer wie die veriggdn

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Catarallus Beitrag anzeigen
          15€? da bekommst bei uns 4 Ölfilterschlüssel drum.
          Ja bei euch im Frankenland gibts die Semmel ja a no für a 5erl




          Kommentar


          • #6
            Karohemd und Samenstau - der studiert Maschinenbau.
            :Auge2:

            Damals Unterzügeschutz für die Gasn selbstgebastelt, Halterungen für die Handschützer für 28er Lenker, und und und..... Mehr fällt mir jetz nicht ein und die Pix sind nachm Systemabsturz auch alle futsch

            Kommentar


            • #7
              Zitat von SoonRider Beitrag anzeigen
              die Pix sind nachm Systemabsturz auch alle futsch
              Macht ihr alle keine Backups(oder benutzt einfach die falsche Hard und Software)? :kratz:
              Das hab ich schon soooooo oft gelesen:auslach:
              Wenn ich unterwegs war(ok dann sinds meist ein paar GB fotos) sortier ich die, speicher die auf der internen und externen bis ich ne Duallayer DVD zusammen hab und brenn die, und lösche die dann auf der internen.

              soo habt ihr immer alles am start auch nachm systemcrash
              Zitat von Dirtbikemagazine
              There's an underground cult of tough guys that, frankly, isn't that far underground and their weapon of choice is still the 300cc two-stroke.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Hauderer Beitrag anzeigen
                Hi
                Wenn mir etwas zu teuer ist was man relativ einfach bauen kann, baue ich es mir...
                Ich freue mich immer wieder über neue Ideen und Anregungen!
                Also stellt hier mal online was ihr euch so für Maschinen, Werkzeuge etc... selbst baut !!!


                hey, nach soviel spam mal wieder ein geiles thema.
                wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                Beta-Supersenior

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Lipoly Beitrag anzeigen
                  Macht ihr alle keine Backups(oder benutzt einfach die falsche Hard und Software)? :kratz:
                  Das hab ich schon soooooo oft gelesen:auslach:
                  Wenn ich unterwegs war(ok dann sinds meist ein paar GB fotos) sortier ich die, speicher die auf der internen und externen bis ich ne Duallayer DVD zusammen hab und brenn die, und lösche die dann auf der internen.

                  soo habt ihr immer alles am start auch nachm systemcrash
                  kleiner Tipp: kauf Dir noch ne externe Festplatte und überspiel alles von den DVDs ... so ne DVD hält leider nur begrenzt, ne Festplatte auch nicht ewig, aber wesentlich länger. Idealerweise sichert man auf 2 externen Festplatten.

                  Wenn Du gute Bilder aber wirklich sichern willst, dann mach je 2 konventionelle Abzüge davon und lagere diese an unterschiedlichen Orten und nicht im gleichen Haus.

                  GST - Enduro unter Freunden
                  ______________________________________________

                  GrubenCrew goes tuscany >klick< Endurourlaub in Italien

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von afr Beitrag anzeigen
                    hey, nach soviel spam mal wieder ein geiles thema.
                    Richtig!
                    Bitte hier topic bleiben, ansonsten lösche ich auf Anfrage/Beschwerde die Beiträge, die nicht zum Thema gehören.
                    Wir haben wahrhaftig in unserem Forum genug Platz zum Bullshitposten!
                    "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

                    Kommentar


                    • #11
                      Hi
                      Ich bin am überlegen ob ich mir Lenkererhöhnungen selbst bauen soll...
                      Außerdem will ich mir die Klemmschellen für den Barkbuster Handschutz selbst bauen... kann man ja nich viel falsch machen und ich werde auch nicht versuchen die Teile so zu dimensionieren das ich an die Festigkeitsgrenze komme...

                      Bild Anbausatz
                      Quelle: www.koes-dirtbikeshop.de

                      Bild Lenkererhöhung
                      Quelle: http://www.motobike-schmidt.de/SW-MO...ng-Suzuki.jpeg

                      Und hier noch was was ich mir letztes Jahr gebaut habe...





                      Das war n Durchfahrt verboten und n Signalverbotsschild von der Wasserstraße Mosel.
                      Hier http://de.wikipedia.org/wiki/Wasserbauer das war meine Berufsausbildung!
                      Zuletzt geändert von Hauderer; 02.06.2009, 10:31. Grund: ...
                      Grüße Jens


                      Rock n`Roll !!!

                      !!! Stollen, nicht nur gut an Weihnachten !!!

                      Kommentar


                      • #12
                        Hi
                        Wollte mir gestern ne Hydraulikpresse bauen, hatte so nen Kleinen Wagenheberzylinder mit 2t Kraft um den wollte ich mir ne Presse bauen wie auf dem Bild, Quelle Powerplustools !
                        Allerdings konnte ich schnell wieder aufhören weil der zylinder auf dem Kopf stehend gar nicht funktioniert....
                        Also müsste ich mir nen richtigen Zylinder mit Handpumpe dafür nehmen?
                        Oder was meint ihr womit könnte man noch ne kleine Presse bauen?
                        Grüße Jens


                        Rock n`Roll !!!

                        !!! Stollen, nicht nur gut an Weihnachten !!!

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Hauderer Beitrag anzeigen
                          Außerdem will ich mir die Klemmschellen für den Barkbuster Handschutz selbst bauen... kann man ja nich viel falsch machen und ich werde auch nicht versuchen die Teile so zu dimensionieren das ich an die Festigkeitsgrenze komme...
                          Ich habe noch ein paar Barkbuster-Anbausätze zuhause liegen.
                          Wenn Du mir sagst, was für einen Lenker Du hast, kannst Du dir das basteln vielleicht sparen :Auge2:
                          Willkommen im Schmutz! :Auge2:

                          Kommentar


                          • #14
                            Hier den hab ich drauf, es steht KTM drauf und er hat an den Enden einen Innendurchmesser von:14mm !
                            Also wofür ist dein Anbausatz?
                            Auf jeden Fall könntest du mir evtl Detailbilder davon machen und schicken?!
                            Grüße Jens


                            Rock n`Roll !!!

                            !!! Stollen, nicht nur gut an Weihnachten !!!

                            Kommentar


                            • #15
                              Der ist wohl noch von Neken...
                              Guck mal wie dick der ist, das ist wichtiger, der Innendurchmesser ist fast egal, irgendwie passt da jeder Anbausatz rein. Ist dein Lenker konifiziert? Eigentlich nicht, oder?!
                              Militant tolerant!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X