Nicht konfiguriertes HTML-Modul

Einklappen

Inhalt für statisches HTML-Modul

AJP PR4 240 und Sitzhöhe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AJP PR4 240 und Sitzhöhe

    Hi,

    bin schon lange auf der Suche nach einer Enduro für Strasse und Gelände und bin auf AJP gestoßen. Bin leider nur 170 groß und würde mir gerne die PR4 240 holen. Die hat 920mm Sitzhöhe was mir leider zu hoch ist. Bekomme ich die ohne großen Aufwand auf 880mm oder 870mm?

    Was ist, abgesehen von der Sitzhöhe, der Unterschied zwischen der PR4 240 und der PR3 240. Sollte ich gleich die PR3 mit 840mm Sitzhöhe nehmen? Wohne in München und da gibt es keinen Händler sonst würde ich beide ausprobieren.

    Sind beide für die Stadt oder Straßenstrecken bis 50 Km geeignet?

    Habe vor 20 Jahren mal die Suzuki DR600 gehabt mit der ich viel Spaß hatte, außer grobes Gelände weil sie zu schwer war. Seit dem bin ich so gut wie nicht mehr gefahren.

  • #2
    Also ganz abgesehen von der Sitzhöhe ist bei ca 90 km/h Schluss.... Wenn du nichts änderst.
    Und die Enduro Bereifung auf der Strasse ist such semi sinnvoll aus meiner Sicht. Kannst natürlich Umbauten auf sm

    Immer schön das Lackierte nach oben

    Kommentar


    • #3
      Wie wäre es denn mit einer Beta Alp 4.0?

      Kommentar


      • #4
        Moin.

        Zitat von Mischike Beitrag anzeigen
        Bekomme ich die ohne großen Aufwand auf 880mm oder 870mm?
        Aufwand ist relativ. Gugsch du hier: http://www.enduroforum.eu/showthread...henreduzierung

        Zitat von Mischike Beitrag anzeigen
        Was ist, abgesehen von der Sitzhöhe, der Unterschied zwischen der PR4 240 und der PR3 240.
        Ganz grob gesagt: Die PR3 hat 19"/17" Bereifung und das "dünnere" Fahrwerk.

        Zitat von Mischike Beitrag anzeigen
        Sind beide für die Stadt oder Straßenstrecken bis 50 Km geeignet?
        Geeignet ist relativ... Klar, fahren kann man mit den Mopeds in der Stadt bzw. Straße. Aber die Übersetzung ist eher auf Enduro ausgelegt. Und die Originalbereifung ist sicher nix für die Straße...


        Ich halte beides für tolle Motorräder. Aber wenn du so ein Ding kaufen willst, dann würde ich dir unbedingt zur Probefahrt raten!

        Die Alp 4.0 wäre sicher eine Alternative. Und kann auch tiefer gelegt werden.

        Kommentar


        • #5
          Danke für die Antworten.
          Habe auch mit einem Händler telephoniert der eine tiefer gelegte PR4 hat. Er meinte auch, daß die PR4 einfach ausgewachsener wäre als die PR3. Fahre nächste Woche zum Hädler und wenn einigermaßen passt wirds die PR4 werden.

          Die Beta ist keine Alternative. Wiegt 140 Kilo und kostet viel mehr.

          Wo kann man in München Umland im Gelände fahren?

          Kommentar


          • #6
            Dann mal viel Erfolg und hoffentlich bald "Willkommen im Club"! :gut2:

            Kommentar


            • #7
              Hi. Ganz klar die PR4 und bei Bedarf tiefer legen. Das mit 90 km/h Schluss ist kann ich nicht ganz bestätigen. Etwas schneller läuft sogar unsere Pr3. Aber wir reden hier über originale Übersetzung fürs Grobe.
              Meine erste Liebe waren Motorräder. Wir haben viele gute und auch einige schmerzhafte Momente hinter uns.

              Kommentar

              Lädt...
              X