Ohne Ständer im öffentlichen Straßenverkehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ohne Ständer im öffentlichen Straßenverkehr

    Moin Leute,
    der Ständer für meine DR 350 ist abgebrochen und allzu schnell ist wohl kein Ersatz zu bekommen.
    Da er mir eh nicht so unglaublich wichtig ist fahr ich eben ohne, nur wie sieht das rechtlich aus?
    Damit ich ohne ihn fahren kann musste ich schließlich auch den Killschalter überbrücken...:kratz:

  • #2
    Zitat von quark02 Beitrag anzeigen
    Moin Leute,
    der Ständer für meine DR 350 ist abgebrochen und allzu schnell ist wohl kein Ersatz zu bekommen.
    Da er mir eh nicht so unglaublich wichtig ist fahr ich eben ohne, nur wie sieht das rechtlich aus?
    Damit ich ohne ihn fahren kann musste ich schließlich auch den Killschalter überbrücken...:kratz:
    Alles gut, der Schalter ist ja nur zum Schutz, damit man nicht mit ausgeklapptem Seitenständer los fährt, aber da das ja nicht mehr passieren kann..........
    Aber alles was am Motorrad montiert ist, muss auch funktionieren, also solltest du den Schalter nicht überbrücken sondern demontieren.

    Kommentar


    • #3
      Schweiß den ständer doch einfach wieder zusammen

      getapert auf streichelglas

      Kommentar


      • #4
        Richtig, einmal schweißen dann schüttelschwarz aus der Spraydose drüber und gut ist es
        Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

        Kommentar


        • #5
          Ich kann Ersatz aus der 600DR anbieten, wenn der passt
          „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Renn-näh Beitrag anzeigen
            Richtig, einmal schweißen dann schüttelschwarz aus der Spraydose drüber und gut ist es
            Das is doch zu einfach

            Kommentar


            • #7
              Zitat von quark02 Beitrag anzeigen
              nur wie sieht das rechtlich aus?
              im öffendlichem strassenverkehr musste nen ständer dran haben.

              Kommentar


              • #8
                Ich bin enttäuscht. noch kein schmutziger Kommentar bei so einem Thema?
                http://www.fortbewegungsfreunde.de

                Pavian Parade

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von lowbudget 2.0 Beitrag anzeigen
                  Ich bin enttäuscht. noch kein schmutziger Kommentar bei so einem Thema?
                  Ich wundere mich auch schon.
                  "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

                  „Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
                  Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
                  Howard Zinn

                  Kommentar


                  • #10
                    ich wollte schon, aber immer muss ich auch nicht....... ;)
                    Gruß engl

                    Kluge Menschen sind voller Zweifel.
                    Glaube ich.....

                    Kommentar


                    • #11
                      Für Öffendlichem Verkehr braucht man einen Ständer?
                      „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

                      Kommentar


                      • #12
                        Das Ding zu Schweißen wäre wohl recht fragwürdig, richtig halten tut er wohl nie wieder...

                        Kommentar


                        • #13
                          Also bei den Verkehrsverhältnissen heutzutage, bekomme ich immer automatisch einen Ständer, also einfach fahren und warten was passiert , vielleicht erledigt sich das Problem ja von selbst:Auge2:
                          E-Biking is a crime :))

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von quark02 Beitrag anzeigen
                            Das Ding zu Schweißen wäre wohl recht fragwürdig, richtig halten tut er wohl nie wieder...
                            Kollege, das Ding ist aus Stahl. Den könnte ich sogar schweißen. Würde halt kacke aussehen.
                            Wenn Du nicht schweißen kannst, dann geh in eine Autowerkstatt oder zu einem Schlosser. Der braucht keine 5 Minuten dafür

                            Kommentar


                            • #15
                              muss das nicht heißen "das Ding ist wie aus Stahl" ?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X