Schnelltankkanister Twenty Rapid Fuel Jug 20l Erfahrungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schnelltankkanister Twenty Rapid Fuel Jug 20l Erfahrungen

    Nachdem es den
    Schnelltankkanister Twenty Rapid Fuel Jug 20l


    ja nun wieder recht billig gibt, hab ich mir einen bestellt.

    Der Tankstutzen, welcher mitgeliefert wird, hat jedoch ein Gewinde, welches ich zusammen mit dem Kanister bestenfalls als russische Wurfpassung bezeichen würde. Keine Chance, den Adapter auf dem Kanister richtig zu befestigen. Das Zeug taugt so höchstens, um sich und das Mopped professionell voll zu sauen.

    Ich habe meinen auf jeden Fall zurück geschickt, bevor ich ihn mit Sprit befüllt hab!
    Gruß engl

    Kluge Menschen sind voller Zweifel.
    Glaube ich.....

  • #2
    Also bei mir gab es keine Probleme, habe letztens auch einen bestellt für billig.
    Hatte sogar zuerst den Dichtungsring der zwischen Kanister und Tankstutzen gehört übersehen und das Ding hat trotzdem dicht abgeschlossen.
    Das Ding funktioniert Tadellos, einige Kumpels haben den auch einer schon seit nem Jahr oder so und bei denen gibt es auch keine Probleme.
    Du hattest bestimmt Pech und hast halt einen erwischt der halt Ausschuss war. Haben die Chinesen nicht aufgepasst. Kann bei so großen Stückzahlen immer mal passieren das irgendetwas nicht ok ist.
    Lass dir einen neuen schicken. Ist in meinen Augen kein schlechtes Ding.
    :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

    Kommentar


    • #3
      Zitat von donktm Beitrag anzeigen
      Also bei mir gab es keine Probleme, habe letztens auch einen bestellt für billig.
      Hatte sogar zuerst den Dichtungsring der zwischen Kanister und Tankstutzen gehört übersehen und das Ding hat trotzdem dicht abgeschlossen.
      Das Ding funktioniert Tadellos, einige Kumpels haben den auch einer schon seit nem Jahr oder so und bei denen gibt es auch keine Probleme.
      Du hattest bestimmt Pech und hast halt einen erwischt der halt Ausschuss war. Haben die Chinesen nicht aufgepasst. Kann bei so großen Stückzahlen immer mal passieren das irgendetwas nicht ok ist.
      Lass dir einen neuen schicken. Ist in meinen Augen kein schlechtes Ding.

      OK, ich nehm deinen Post mal als Anlass, mir einen neuen schicken zu lassen. Danke. Ich werde berichten.
      Gruß engl

      Kluge Menschen sind voller Zweifel.
      Glaube ich.....

      Kommentar


      • #4
        Meiner tut ' s auch ohne Probleme ..
        Man wird nicht erwachsen, nur die Spielsachen werden teurer.

        Kommentar


        • #5
          Hab den auch. Manchmal schraubt sich das Gewinde etwas schief, da äusserst grob gehalten, aber ansonsten brauchbar. Vor allem die beiden grossen Griffe erleichtern den Tankvorgang ungemein! Bei der Beta is nur die Tanköffnung sehr klein und nicht tief genug. Dieser KTM-Adapter oder ein Gummiteil aus dem Sanitärbereich des Baumarktes schafft da Abhilfe!
          It's better to look back on life and say "I can't believe I did that!" than to look back and say "I wish I did that..."
          :psy:

          - Team Geländesport Nordost -

          Kommentar


          • #6
            Unser war schon zusammen gebaut. Muss mal sehen ob da ne Dichtung drin ist. :-)

            Kommentar


            • #7
              Ich find die dinger uper, wir haben zwei stk...in den Betatank gehts schwer rein,,,hab ich den Rand vom Stutzen biss "entgratet" jetzt funzt...
              dicht sind die beide...

              Trozdem stell ich die hin im Auto und gurte die so an die mopeten, dass sie nicht umkippen können...vllt hattest du ein Sonntagsmodell?????
              Sprüche aus meiner Kindheit:
              Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


              Kommentar


              • #8
                Funktionieren gut, jedoch bei KTM in Verbindung mit dem Twinair Tankfilter unbrauchbar....


                Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                Kommentar


                • #9
                  Sind die Kanister eigentlich "nur" für den Transport im Fahrzeug nicht freigegeben oder für den Transport komplett ungeeignet?

                  Kommentar


                  • #10
                    Sind nicht freigegeben für den Transport auf öffentlichen Straßen.
                    Habe bei längerer Lagerung und oder hohen Temperaturen aber auch die Befürchtung das durch die O-Ring Abdichtung am Schnelltankverschluss mehr Verdunstung entsteht wie bei einem Kanister mit ordentlichem Schraubverschluss und Flachdichtung. Ist aber nur eine Vermutung/ Befürchtung. Ist ja schwer nachzuweisen.
                    :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                    Kommentar


                    • #11
                      Schnelltankkanister Twenty Rapid Fuel Jug 20l Erfahrungen

                      Ich habe noch keinen Kanister gehabt der bei hohen Temperaturen nicht aus dünstet
                      Mach dir weniger Gedanken sondern Kauf das Ding und nutze ihn fertig.
                      Außerdem kosten Zulassung eine Menge Geld es ist nicht immer Mangel die Technik schuld wenn keine Zulassung drauf ist sondern mangelnde Investitionsbereitschaft

                      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                      Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                      Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                      Kommentar


                      • #12
                        Hab ja schon einen und bin zufrieden damit.:))
                        Vermeide es auch nach Möglichkeit die Spritkanister bei warmem Wetter länger als nötig im Auto zu lassen.
                        Aber du hast Recht, man macht sich oftmals viel zu viele Gedanken über Kleinigkeiten.
                        :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich hab auch so ein teil und mein ist echt kacke. Oft genug schließt der Verschluss nach dem abziehen von Tank nicht und man gießt die Garage mit frischem Sprit.

                          und wenn man das Ding ansetzt auf den Tank spritzt es auch gern erstmal raus.

                          scheissteil!
                          http://www.fortbewegungsfreunde.de

                          Pavian Parade

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich hab mit so einem mal 20l

                            von mir gesendet

                            Kommentar


                            • #15
                              Feinstes Gemisch im Auto verteilt. Der Kunststoff ist seeehr empfindlich. Ratz fatz ein loch drinne. Seitdem hab ich wieder den ollen blechkanister. Wenn ich wirklich schnell tanken muss nehm ich den schnelltank Kanister mit und mach ihn vor Ort voll.

                              von mir gesendet

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X