AEC Oelde 2016

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AEC Oelde 2016

    Wer von euch ist denn nächstes Wochenende in Oelde dabei?

    Die Gerüchteküche sagt das es dieses Jahr leider nicht ganz so abwechselungsreich sein wird wie im vergangenen Jahr werden wird, sondern so wie davor auch mehr eine Ackerprüfung wird.
    Trotzdem stellt der AC Oelde immer tolle Veranstaltungen auf die Beine bei denen immer eine super Stimmung ist.
    :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

  • #2
    Bin mit Alex dabei.

    Gehört habe ich es auch. Schade da ich nur wegen der geänderten Strecke am letzten Jahr genannt habe.
    Ein reines Stoppelcrossrennen wäre blöd aber das wird schon alles seine Gründe haben.

    Ist bei der ganzen Arbeit sowie erst mal jedem Verein hoch anzurechnen der überhaupt was macht...
    ✊����✌��️

    Kommentar


    • #3
      Werde dort auch zu finden sein. Was soll denn im Gegensatz zum letzten Jahr anders sein, wenn man mal fragen darf!?

      Kommentar


      • #4
        Die Gerüchte sagen das es wohl wieder nur ein Acker mit den üblichen Hindernissen geben wird.
        Letztes Jahr gab es ja nun auch 2 Stücke durch den Wald mit recht trickreichen Gräben und auch die kurze steile Auf- und Abfahrt und nen Steinfeld. Auch war die Strecke recht lang. Der Acker dieses Jahr könnte auch kleiner sein.
        :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

        Kommentar


        • #5
          Die "üblichen" Hindernisse... :kratz:

          Kommentar


          • #6
            Auto, Container, Reifen, Baumstämme, so was eben.
            Gibt aber für alles Umfahrungen.
            :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

            Kommentar


            • #7
              Ich bin am Samstag auch mitn Kumpel dabei, wir starten in der Klasse 3.
              Ist für mich die erste ADAC Verantstaltung.. Wie siehts mit StVo-Teilen aus? Fahre derzeit ohne Lampenmaske, Tacho und Heck. Lampenmaske und Heck sind klar.. aber muss der Tachon auch verbaut sein bzw. funktionieren und reicht es aus die blinker vorne nach unten zu drehen - hinten dann ohne?

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Dave22 Beitrag anzeigen
                . aber muss der Tachon auch verbaut sein bzw. funktionieren und reicht es aus die blinker vorne nach unten zu drehen - hinten dann ohne?

                Tacho brauchste nicht . und Blinker nach unten reicht sogar bei DM Veranstaltungen . Oelde ist nur Acker ohne Srassenanteil . Da reicht ein Bike was technisch in Ordnung ist . Schliesslich starten da auch Crosser .
                So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

                Kommentar


                • #9
                  War im übrigen mal wieder eine super Veranstaltung vom AC Oelde.
                  Man hat immer das Gefühl bei den Leuten im Wohnzimmer zu sein, absolut tolle Atmosphäre und eine super Strecke.
                  Mehr kenn man aus so einem Acker kaum rausholen.
                  Der Mobile Mountain hatte schon ein bisschen von Extremenduro.
                  :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                  Kommentar


                  • #10
                    Hat mir auch sehr gefallen, auch wenn ich mir gleich zu Beginn das Knie verdreht habe... :gut2:

                    Mit dem Wetter hat es ja auch gepasst.

                    Kommentar


                    • #11
                      Oha, Knie ist Mist.
                      Gute Besserung.
                      Hoffe es ist nichts schlimmeres.
                      :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                      Kommentar


                      • #12
                        Alles gut soweit... kann nur nicht std.-lang in die Hocke gehen im Moment, aber sonst klappt soweit alles.

                        Wo werden eigentlich die Bilder, die gemacht wurden veröffentlicht?? Hoffentlich nicht nur bei FB...

                        Kommentar


                        • #13
                          Das Frag ich mich auch immer mit den Bildern.
                          Viele werde wahrscheinlich auch gar nicht veröffentlicht.
                          Ist immer so bei den Veranstaltungen das Gefühlt 50 Leute von Privat und Presse mit Kameras darum laufen und fotografieren, hinterher taucht dann aber nur eine Handvoll Bilder irgendwo auf.
                          Aber viele machen das ja auch zu ihrem privaten Vergnügen und werden dann die Bilder auch nicht unbedingt veröffentlichen, gibt es ja auch keinen Anlass oder Verpflichtung zu.
                          :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                          Kommentar


                          • #14
                            Mir hat die Veranstaltung auch echt gut gefallen:gut2:
                            Anfangs war ich etwas skeptisch als ich hörte, dass alles nur auf einem "Acker" stattfindet... Aber mit dem Hindernissen war das in meinen Augen ein echt guter mix.
                            Bilder sollen laut der FB Seite vom AC Oelde demnächst in einem Dropbox-Ordner hochgeladen werden.

                            Hier mein Video vom Start:
                            Runde 1&2 der ADAC Enduro Rallye Münsterland 201614. Gesamtplatz / 6. Platz Klasse AEC 3Bike: Husqvarna FE 350 ´15Camera: GoPro HERO 4 Session


                            Anfangs war ich etwas zu nervös, am Ende hat´s dann aber für den 14. Gesamtplatz gereicht.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X