Uhr am Lenker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Uhr am Lenker

    Hallo zusammen,

    am Wochenende habe ich eine gut lesbare Uhr am Lenker vermisst.
    Gibts bestimmte Uhren bzw. Stoppuhren die man am Lenker verbauen kann, oder nutzt ihr nur Handelsübliche Armbanduhren?

  • #2
    Ich habe eine günstige handelsübliche wasserfeste Digital Uhr am Lenker und die funktioniert schon seit einem Jahr.

    Kommentar


    • #3
      die billigste armband-sportuhr die man kaufen kann, drann machen und gut ist.

      Kommentar


      • #4
        Ich hab's so gelöst
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Uhr_Moped_1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 63,5 KB
ID: 905553Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Uhr_Moped_2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 61,3 KB
ID: 905554

        [YouTube] [Profil] [PN] [Facebook] :craz:

        Kommentar


        • #5
          Zitat von matze234 Beitrag anzeigen
          die billigste armband-sportuhr die man kaufen kann, drann machen und gut ist.
          Genau so sieht es aus!
          Aber zweitbilligste hält im Zweifel etwas länger [emoji6]


          Gesendet von iPhone mit Tapatalk
          PavianParade :paper:

          Kommentar


          • #6
            Hab immer von Louis so ne digital Uhr zum kleben.

            | Mobil mit TapaTalk erstellt |
            ... und ich grüße Tante Jutta aus Wuppertal.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Dave22 Beitrag anzeigen
              Hallo zusammen,

              am Wochenende habe ich eine gut lesbare Uhr am Lenker vermisst.
              Gibts bestimmte Uhren bzw. Stoppuhren die man am Lenker verbauen kann, oder nutzt ihr nur Handelsübliche Armbanduhren?
              Hallo,

              was willst Du denn mit der Uhr machen? Nur die aktuelle Uhrzeit ablesen oder auch Rundenzeiten nehmen, weil Du ja nach Stoppuhr fragst? Grundsätzlich hat doch Dein Tacho auch eine Uhren - und eine Stopuhrfunktion. Für die aktuelle Zeit nehm ich den Tacho (z.B. beim klassischen Enduro an der ZK) für Rundenzeiten hab ich eine App fürs Handy, dass geht sehr gut, weil es GPS unterstützt ist und Du nicht jedesmal am Ende der Runde einen Knopf drücken mußt.

              Sport frei

              Sven
              www.mc-nienburg.de

              Kommentar


              • #8
                Für die Uhrzeit nehm ich auch die in meinem Tacho. Wird aber zusehens schwieriger mit dem Ablesen( :azrael:)

                werde mir aber heute mal ne Stoppuhr besorgen um sie ans Moped zu tüddeln. Starte an WE in Burg (klassisches Enduro) und habe immer Probleme mit den Etappenzeiten. Ich bin froh wenn ich lebe, da kann ich nicht auch noch Minuten und Strafminuten rechnen.

                Mal sehen, ob mein Plan funktioniert.
                Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen
                  ....

                  habe immer Probleme mit den Etappenzeiten. Ich bin froh wenn ich lebe, da kann ich nicht auch noch Minuten und Strafminuten rechnen.

                  ... .
                  .... nicht rechnen - rechnen lassen - oder wie unsere Jugendbrigade im Büro immer zu sagen pflegt "es gibt für alles ne App" :-) in dem Falle Endurocaculator https://play.google.com/store/apps/d...rimm.tcc&hl=de . Habe früher auch immer wild rumgerechnet - vor allem, wenn Du wieder mal Minuten gefressen hast und schon fix und foxi bist ist das Ding gut. Klebst Dir einfach einen Zettel auf den Tank / das Lenkerpolster mit den Zeiten und ab gehts ! Handy nimmst mit für den Fall der Fälle.

                  viel Spaß in Burg -

                  Sport frei

                  Sven
                  www.mc-nienburg.de

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von schimi Beitrag anzeigen
                    .... nicht rechnen - rechnen lassen - oder wie unsere Jugendbrigade im Büro immer zu sagen pflegt "es gibt für alles ne App" :-) in dem Falle Endurocaculator https://play.google.com/store/apps/d...rimm.tcc&hl=de . Habe früher auch immer wild rumgerechnet - vor allem, wenn Du wieder mal Minuten gefressen hast und schon fix und foxi bist ist das Ding gut. Klebst Dir einfach einen Zettel auf den Tank / das Lenkerpolster mit den Zeiten und ab gehts ! Handy nimmst mit für den Fall der Fälle.

                    viel Spaß in Burg -

                    Sport frei

                    Sven
                    Schätzelein, das mit dem Zettel und dem Programm ist mir klar!

                    ..aber, wenn ich auf der Etappe Minuten fresse, habe ich nicht die Muße nochmal anzuhalten , das Handy ausm Rucksack zu pulen, die Brille rauszukramen, damit ich das Handy dann auch lesen kann um dann noch die App zu starten und dann auszurechnen....

                    Die Minutenvorgaben für die Etappen bleiben immer gleich. Also, beim Durchfahren der ZK die Uhr starten und los.....


                    Danke für die Guten Wüsnche, kann ich brauchen
                    Zuletzt geändert von Fallsucht; 09.08.2016, 10:40.
                    Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                    Kommentar


                    • #11
                      [QUOTE=Fallsucht;544738]Für die Uhrzeit nehm ich auch die in meinem Tacho. Wird aber zusehens schwieriger mit dem Ablesen( :azrael:)


                      Das Problem mit dem Ablesen kenne ich, die Fragestellung geht dann eher in Richtung Brillenetui am Lenker.
                      Bier - Lehrling (Status 1. Lehrjahr) :holler:

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen
                        Schätzelein, das mit dem Zettel und dem Programm ist mir klar! ....
                        :)):frech::Laugh::Laugh::Laugh:

                        Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen
                        .... ..aber, wenn ich auf der Etappe Minuten fresse, habe ich nicht die Muße nochmal anzuhalten , das Handy ausm Rucksack zu pulen, die Brille rauszukramen, damit ich das Handy dann auch lesen kann um dann noch die App zu starten und dann auszurechnen.... ....
                        .... mach Dich mal nicht wieder älter als Du bist

                        Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen
                        ...... Die Minutenvorgaben für die Etappen bleiben immer gleich. Also, beim Durchfahren der ZK die Uhr starten und los..... ....
                        ... naja es sei denn die switchen zwischen A und B - Zeiten (z.B. erste Runde B zum kennenlernen und dann A oder zwischendurch weils regnet )

                        Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen
                        .... Danke für die Guten Wüsnche, kann ich brauchen
                        wird alles gut Gasgriff auf laut und Spass haben :gut2:

                        Sport frei

                        Sven
                        www.mc-nienburg.de

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von schimi Beitrag anzeigen

                          ... naja es sei denn die switchen zwischen A und B - Zeiten (z.B. erste Runde B zum kennenlernen und dann A oder zwischendurch weils regnet )
                          also auf MEINEM Zettel stehen immer A und B Zeiten (vorne/hinten), der ist wendebar und hängt am Lenker

                          ..was steht auf deinem Zettel so???
                          Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen
                            also auf MEINEM Zettel stehen immer A und B Zeiten (vorne/hinten), der ist wendebar und hängt am Lenker

                            ..was steht auf deinem Zettel so???

                            Hallo Schatz hab Spaß und vergiss nicht:

                            Milch
                            Bratwurstschnecken
                            Küchenrollen
                            Kartoffeln

                            mit zu bringen!!!!

                            <3

                            Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

                            Kommentar


                            • #15


                              Erste Runde B Zeiten
                              Zweite Runde A Zeiten

                              Wie so oft.
                              Einkaufs Liste hab ich hinten drauf

                              Von unterwegs
                              Zuletzt geändert von Rebel; 10.08.2016, 08:10.
                              Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X