Entscheidungshilfe... 300RR oder Xtrainer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Entscheidungshilfe... 300RR oder Xtrainer

    Moin Gemeinde...

    Ich hab vor jetz zum Ende des Jahres meine Bergziege zu verkaufen und hab mich etwas in die Richtung Beta verguckt... Jetzt ist folgendes Problem... Da es ja mittlerweile viele Betafahrer gibt, gibt es auch mindestens genauso viele verschiedene Meinungen. Ich habe viel herumgefragt, da mir die Möglichkeiten von ausgiebigen Probefahrten ein wenig eingeschränkt sind... Es gab viele Leute, die mir sagten keine Xtrainer wäre nix für "richtiges Hardenduro" (was auch immer man darunter verstehen mag). Für Veranstaltungen wie Panorama oder ähnliches wäre nur die 300RR / Racing geeignet. Grundsätzlich halte ich so ziemlich jedes Motorrad für fähig soetwas zu bestehen. Letztendlich machts ja zu 95% den Fahrer aus...

    Wie sieht die Betatreibende Gemeinde das... Ich hab ne kurze Runde auf beiden Modellen drehen können, aber 15minuten auf ner fremden Karre sagen eigentlich nicht viel aus.

    Falls es ein für oder wider zu den jeweiligen Modellen gibt, würd mich mich auch über ne kurze Begründung sehr freuen. Ich hab viel über beide Modelle, unabhängig der Modelljahre, gelesen und find beide eigentlich recht interessant...


    Und anbei gleich noch etwas Werbung in eigener Sache... Zum Ende des Jahres wird ne Husaberg TE 250 MJ 2013 mit etwa 180Bh abgegeben.
    ...halt mal mein Bier! :warteab:

  • #2
    Es kommt drauf an was du vor hast mit dem Teil. Für lockeres Enduro fahren und solche Wettbewerbe wie sae-cup finde ich die X-Trainer völlig ausreichend. Aber wenn du z.b. beim Erzbergrodeo teilnehmen willst dann würde ich auf jeden Fall zur RR300 tendieren.

    Kommentar


    • #3
      ich glaube es ist relativ egal welche du dir kaufst.
      beim Trainer musst (kannst) du eine andere Gabel reinstecken und hast ein super mopped.
      bei der rr musst du am Fahrwerk nix machen und kannst mit geringen Mitteln den motor Richtung Trainer bauen. :-)

      Kommentar


      • #4
        Pro X-Trainer:
        Wenn es mal nicht so gut läuft kannst du immer sagen dein Trainer wäre schuld >:)

        Kommentar


        • #5
          Ich würde sagen wenn du schon überlegen musst, dann reicht auf jeden Fall die xtrainer.
          -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

          Kommentar


          • #6
            Okay... Vielen Dank für die hilfreichen Antworten... Hab bei den Nachbarn gute Ideen bekommen...

            ....Kann zu!
            ...halt mal mein Bier! :warteab:

            Kommentar


            • #7
              ...und??? Lass es uns Wissen.
              „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

              Kommentar


              • #8
                Ich würde mal einen anderen Vorschlag in den Raum werfen falls es um den zahmen Motor der Xtrainer geht. Eine RR mit Xtrainer Krümmer, die soll doch dann motormäßig um welten zahmer werden hab ich hier im forum gelesen. Wie sind da die Meinungen inzwischen mit sowas liebäugle ich seit einiger zeit.

                Kommentar


                • #9
                  Ich würde noch einwerfen dass der Wiederverkaufswert der RR300 höher ist.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ist das tatsächlich so?
                    http://www.fortbewegungsfreunde.de

                    Pavian Parade

                    Kommentar


                    • #11
                      Habe ich auch große Zweifel.
                      Eine Beta verkauft sich noch immer scheisse gebraucht!

                      Zur Xtrainer Birne kommt die Tage ein Erfahrungsbericht von meiner Seite.
                      Gruß Jonas
                      PavianParade :paper:

                      Kommentar


                      • #12
                        Cool :daumen: Da bin ich schon gespannt drauf

                        Kommentar


                        • #13
                          Das tät mich auch interessieren. Du hast ja schon den guten Vergleich zwischen rr und xt.. Bei mir läufts aber höchstwahrscheinlich auf ne rr hinaus.. Also falls jemand zum Ende des Jahres plant eine 16er rr mit um die 60h zu verkaufen dann PN bitte an mich!!


                          ...!
                          ...halt mal mein Bier! :warteab:

                          Kommentar


                          • #14
                            Bericht zur RR mit XT Birne gibts im Betaforum, aber hier in kurzfassung:


                            Fährt sich wie ein kleiner 4T von der Leistungsentfaltung her, oben raus allerdings sehr zugeschnürt. Habe nach 15-20bh wieder auf FMF Birne gewechselt und die Fußdichtung auf 0,8 mm erhöht. Geht dann ebenfalls sehr gleichmäßig, dreht aber schön aus.

                            Kommentar


                            • #15
                              Habe gestern in sehr anspruchsvollem Gelände die Xtrainer Birne gefahren.
                              Die Leistung ist klar eingeschränkt da kann man nichts mehr mit mit der gewohnten Gxpolsivität fahren.
                              Aber die Birne nimmt dem großen Zweitakter alle Agressivität und alles überraschende.
                              Jeder der Angst vor zuviel Bums hat kann mit der Xtrainer Birne unbesorgt fahren.
                              Sehr anfängerfreundlich.
                              Ich teste noch ein wenig rum.
                              Bedüsung habe ich so gelassen, ist minimal zu fett aber okay.
                              Gruß Jonas
                              PavianParade :paper:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X