DEM Waldkappel -> Diebstahl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DEM Waldkappel -> Diebstahl

    Bischhausen. Unbekannte haben in der Nacht zu Samstag zwei Enduro-Spezialmaschinen vom Sportplatz in Bischhausen gestohlen. Im Waldkappeler Stadtteil finden derzeit die Deutschen Enduro-Meisterschaften statt.
    Zuletzt geändert von casi; 29.08.2016, 07:29.

  • #2
    Die Schweine hatten auch noch eine Beta abgegriffen, dann aber wohl unweit in einem Kornfeld zurückgelassen. Wurde dann morgens wieder gefunden.
    :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

    Kommentar


    • #3
      Jau, die husky war leider meine :(((

      Das Bike war mehrfach gesichert und stand mitten zwischen unseren Schlafplätzen - hat wohl nichts gebracht. Jetzt überlege ich natürlich wie ich das in Zukunft sicher. Hat jemand einen Tipp, wie man die Bikes noch besser sichert?

      Achja, ich habe somit völlig neu und unbenutzt folgende Sachen für husky/ktm 2t 2016 abzugeben: kompletter e-starter (inkl. Deck, Batterie, Kabel), Sitzbank, originale Auspuffanlage. Vielleicht kann ja jemand direkt was gebrauchen.
      #413 im Teuber Motorsport Enduro Team
      Teuber-Motorsport.de

      Kommentar


      • #4
        Ob beim Abstecher ins Café oder bei einem Schaufensterbummel – die kompakten und leichten Bremsscheibenschlösser von ABUS sichern Ihr Motorrad.


        hab mit diesem gute erfahrungen gemacht, der Alarm ist sehr empfindlich

        lg Dave

        Kommentar


        • #5


          Ein Bild von der 125er, die hatte 1,5 std und 57km drauf

          Kommentar


          • #6
            Mich würde auch mal interessieren, wie ihr eure Maschinen sichert. Wir haben eine wirklich dicke Kette und binden mehrere Enduros (mind. 3) am Hinterrad oder wenns passt am Rahmen zusammen und stellen das Ganze so dicht wie es geht an den Bulli, in dem wir schlafen. Bisher hatten wir Glück.

            Wie waren den die geklauten Maschinen gesichert und hat man denn garnichts mitbekommen? Man muss ja auch damit rechnen, dass aus den eigenen Reihen jemand solche Aktionen plant oder zumindest Mittäter ist und Hinweise auf lohnenswertes Material gibt.

            Ein Bremsenschloss ist bei einer einzelnen Enduro mit sicher kein Hindernis. Da man die Kiste ja mit 2 Mann einfach wegtragen kann.

            Kommentar


            • #7
              Mein kumpel hat 1,5m daneben im Wohnwagen geschlafen, zusätzlich noch das Motorrad angekettet !


              Vielleicht sollte man über Nacht noch die Räder demontieren ?

              Kommentar


              • #8
                wir haben nen haarigen Freund mit 4 Pfoten!
                wenn wir nicht am Auto sind, macht der echt Rabbatz, wenn sich jemand usnerem lager nähert. Nachts, wenn wir im auto schlafen, würde ich aber nicht unbedingt drauf wetten.


                Unsere Mopeds sind angemeldet und versichert! Ist zwar trotzem Scheiße, wenns passiert, aber zumindest kein Totalschaden!
                Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen


                  Unsere Mopeds sind angemeldet und versichert!!
                  ist ja Voraussetzung bei einem DEM Lauf, aber der Ärger, Versicherung etc. d.h. minimal 6 Wochen Mopedfrei falls man keinen Ersatz hat bzw. das passende Budget für ein Neues !

                  Kommentar


                  • #10
                    ich sach ja, ist trotzdem Scheiße!
                    Angemeldet und versichert heißt aber nicht unbedingt mit Teilkasko. Es gibt da so Sparfüchse...



                    ...aber so wie ich das lese, habt ihr alles getan, was man tun kann. Mehrfach gesichert und eingeparkt.
                    So ein Bremsscheibenschloß mit Alarmanlage habe ich auch. Allerdings nicht mehr im Einsatz. Weil, wenn du mehrmals im Fahrerlager nen Fehlalarm gegen 02:00 Uhr hast, machst du dich nicht wirklich beliebt. Kam bei meinem immer dann vor, wenn die Batterien anfingen schwach zu werden.




                    ...mir hat man mal meinen Bus mitsamt Ausrüstung, Werkzeug und drei Mopeds geklaut. Davon war nur meine versichert.
                    Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                    Kommentar


                    • #11
                      Das ist ja Mist. So wie ich das verstanden habe sind die Mopeds aus dem Fahrerlager verschwunden, oder. Also noch vor der Abnahme und nicht aus dem Bewachten Park Ferme.
                      Wobei das ja auch schon mal passiert ist.
                      Leider kommt es immer wider vor das bei Veranstaltungen Leute auftauchen die Mopeds mitgehen lassen. Schade das da nicht zufällig mal jemand bei Wach wird und die Diebe dann beim abhauen ganz unglücklich Fallen oder so Dann würden sie sich das gut überlegen und nicht noch mal probieren.
                      Unbekannt bekannt

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Krümel Beitrag anzeigen
                        ... Wir haben eine wirklich dicke Kette...
                        Nachdem mir ein paar Jahren mein Beta aus dem Hof geklaut wurde, habe ich etwas recherchiert und nur eine wirklich empfehlenswerte Kette gefunden: Almax Immobiliser
                        In deren "Wall of Shame" zeigen sie, wie die Schlösser namhafter Hersteller in kurzer Zeit geknackt sind...
                        Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen
                          ...mir hat man mal meinen Bus mitsamt Ausrüstung, Werkzeug und drei Mopeds geklaut. Davon war nur meine versichert.
                          Was ein Alptraum :isi: Da fürchte ich mich wirklich vor. Gerade weil diese Bullis ja so beliebt sind und zudem leicht zu klauen. Vierbeinige Alarmanlagen hab ich auch genug, aber die sind ja auch nicht immer im Auto......

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
                            Nachdem mir ein paar Jahren mein Beta aus dem Hof geklaut wurde, habe ich etwas recherchiert und nur eine wirklich empfehlenswerte Kette gefunden: Almax Immobiliser
                            In deren "Wall of Shame" zeigen sie, wie die Schlösser namhafter Hersteller in kurzer Zeit geknackt sind...

                            Ich denke auch, dass der Knackpunkt nicht die Kette ist, sondern eher das Schloß. Am besten man nimmt die Mopeten mit ins Bett oder besorgt sich einen Drachen, der sich auf die Moppets setzt. :trara:

                            Kommentar


                            • #15
                              Kannst die Frau aber auch nicht die Ganze Nacht da sitzen lassen.

                              Ich denke auch, dass ihr alles richtig gemacht habt. Ist wirklich Scheibe und tut mir leid

                              aus den Tiefen der Hölle

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X