KLX 250 S Länge Umlenkhebel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • KLX 250 S Länge Umlenkhebel?

    Wir haben eine tiefergelegte KLX 250S Bj. 2012 gekauft, leider waren die Originalumlenkhebel nicht dabei.
    Hat jemand die Maße der Hebel oder vielleicht sogar die Originalen zum Verkauf.
    Gruß: Dirk

  • #2
    Hi,

    Habe leider nur 25 und 30mm Tieferlegungen rumliegen... aber hier die Artikelnummer der org. Zugstreben:
    00755988 Kosten bei Kawa um die 40€...
    ______________________
    Dolor hic tibi proderit olim!

    Kommentar


    • #3
      Grad nochmal geschaut die 30mm Tieferlegungen ist 165mm lang, d.h. die Originalen mussten dann 135mm haben...
      ______________________
      Dolor hic tibi proderit olim!

      Kommentar


      • #4
        Zitat von KLXChris Beitrag anzeigen
        d.h. die Originalen mussten dann 135mm haben...
        geometrie ist nicht so dein ding?

        Kommentar


        • #5
          Dankeschön!

          Kommentar


          • #6
            Zitat von b-joe Beitrag anzeigen
            geometrie ist nicht so dein ding?
            [emoji23] [emoji23]
            Wieso ist am Ende vom "können",immer noch soviel Gelände übrig?

            Kommentar


            • #7
              Zitat von michl11 Beitrag anzeigen
              [emoji23] [emoji23]
              du hast es anscheinend verstanden.

              Kommentar


              • #8
                Für die alte KLX 250 ab 1993 habe ich noch welche. Ich weiß aber nicht ob die in deine passen.

                Kommentar


                • #9
                  Bei der Klx 250s, welche im Quartier rumsteht, sind die Umlenkhebel mit 119.5 beschriftet. Nehme an, das wird die Distanz zwischen dem Zentrum der Befestigungspunkte sein.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Schlackenschäddel Beitrag anzeigen
                    Für die alte KLX 250 ab 1993 habe ich noch welche. Ich weiß aber nicht ob die in deine passen.
                    Kawa hat in der Zwischenzeit das Fahrwerk geändert. Zu erkennen an der Schwinge... kann also passen... muss aber nicht...

                    Zitat von Peripeter Beitrag anzeigen
                    Bei der Klx 250s, welche im Quartier rumsteht, sind die Umlenkhebel mit 119.5 beschriftet. Nehme an, das wird die Distanz zwischen dem Zentrum der Befestigungspunkte sein.
                    Ja, denke ich auch... Ich habe die komplette Länge gemessen, da ich noch wusste, dass die Strebe komplett gemessen 30mm länger war... vom Befestigungspunkt aus wusste ich es nicht mehr...
                    ______________________
                    Dolor hic tibi proderit olim!

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Schlackenschäddel Beitrag anzeigen
                      Für die alte KLX 250 ab 1993 habe ich noch welche. Ich weiß aber nicht ob die in deine passen.
                      Der Neugierde halber: Wie lange wären die aus den Neunzigern denn? Vom Zentrum Loch zum Zentrum anderes Loch?

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich hatte KLXChriss schon verstanden und gewusst, dass er er dann die Gesamtlänge meinte.
                        Sachverhalt ist folgender: Wir haben ein Motorrad gekauft welches bereits tiefer gelegt war und wollten die Originalhöhe - diese Zugstreben waren aber nicht mit dabei.
                        Über einen Zulieferer haben wir dann Hebel in Originallänge bestellt. Nun habe ich die Hebel eingebaut und der Unterschied war nicht spürbar. Dann habe ich mal alles vermessen.
                        Mizu-Hebel (waren beim Kauf verbaut) 127mm Lochabstand <-> Sitzhöhe = 855 mm
                        neu bekommene Hebel 128mm Lochabstand <-> Sitzhöhe = 850 mm (übrigens 165mm Gesamtlänge)
                        Sitzhöhe sollte -je nach Zeitschrift- 890-900mm betragen.
                        Das heißt für micht jetzt nur als Bestätigung, es wurde keine originallangen Hebel geliefert.
                        Ich werde mich mal mit dem Zulieferer auseinandersetzen.
                        Wie die Hebel / Sitzhöhenkurve nun verläuft - ich weiß es auch nicht, werde aber berichten was sicht tut
                        und die Veränderungen zwischen Hebellänge und Sitzhöhe einstellen. Scheint ja Interesse da zu sein.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Peripeter Beitrag anzeigen
                          Der Neugierde halber: Wie lange wären die aus den Neunzigern denn? Vom Zentrum Loch zum Zentrum anderes Loch?
                          ...also bei meiner 93er sind Hebel drin mit eingeprägter Zahl 117
                          Kurz cm-Maß hingehalten und müsste hinkommen (Zentrum zu Zentrum)

                          Kommentar


                          • #14
                            117 mm Lang (Lochmitte) und 10mm stark habe ich noch liegen.

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich habe die neuen Umlenkhebel bekommen und eingebaut.
                              Lochabstand nun 119 mm (Mitte -Mitte) = Sitzhöhe von 890 mm (als Nebeneffekt eine deuliche Straffung des Fahrwerks).

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X