Öhlins TTX Ersatzteile

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Öhlins TTX Ersatzteile

    Hi,
    kann mir jemand sagen wer Öhlins Teile (brauche eigentlich nur die zwei Gelenklager vom TTX44 Federbein) vertreibt? Ich würde ja auch welche bestellen im Lagerhandel, kann aber leider nix passendes finden.

    Sind vom Aufbau her wie die der Beta (GE12-PW) haben nur andere Maße;

    Innendurchmesser: 14
    Aussendurchmesser: 26
    Breite innerer Ring: 15
    Breite äußerer Ring: 13

  • #2
    nachdem ich den schmodder weggewischt habe....

    es steht

    GE14 PWX1Bk CCVI

    drauf. Finde aber nix im Internets.

    Kommentar


    • #3
      Der Pepper Motorsport ist Öhlins Vertragshändler

      Gesendet von mir!!!


      Klagt nicht,kämpft!!!

      Kommentar


      • #4
        Kann über jeden Öhlins Service bestellt werden anhand der eingeschlagenen Nummern am Federbein. Pepper ist da nicht der schlechteste. Über Internet wirst du nichts finden.

        VG Erhard
        Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...

        Kommentar


        • #5
          ja, damit hab ich schon gerechnet. aber rein interesse halber, ist das kein DIN Lager? Exklusiv für Öhlins produziert?

          Kommentar


          • #6
            Such doch mal nach Gelenklagern mit deinen Abmessungen. Findet sich sicherlich was. Glaube nicht, dass die exklusiv für Öhlins hergestellt werden..
            Oder schreib einfach mal 2-3 Firmen an, die solche Lager vertreiben..

            MÄDLER GmbH - Ihr Spezialist für Radial-Gelenklager DIN ISO 12240-1-E Reihe GE..UK wartungsfrei Bohrung 15mm Außendurchmesser 26mm und viele weitere Produkte. Jetzt im Online-Shop kaufen, ab 50€ versandkostenfrei innerhalb Deutschlands.




            Edelstahl-Gelenklager GN 648.9 entsprechen DIN ISO 12240-1, Maßreihe K.Abweichend vom amtlichen Normblatt werden die Gelenklager der Größe d~1~=14



            ..sind zwar nich die richtigen dabei, aber vleicht können die dir helfen

            Kommentar


            • #7
              ..oder hier

              Special spherical bearing for the Ohlins rear shock absorbers. This is the larger bearing found on the threaded end of the shock.Bearing dimensions:Outer Diameter 26mmInner Diameter 14mmInner width 15mmOuter width 12.75mm Also Fits the 1999 Beta Techno, the Beta Rev 80, Beta Evo80 and the Beta Rev 3 from 2000 to 2008 with the Paioli rear shock.

              Kommentar


              • #8
                also ich hab jetzt etliche online-lagerfuzzies durch und nicht das richtige gefunden. morgen ruf ich mal die besagten öhlins händler an und werde parallel mal zu einem lagerladen fahren, wo ich bis jetzt fast alles bekommen habe. ich werde berichten.

                Kommentar


                • #9
                  kurze Info:

                  ich war bei einem Wälzlager-Spezialisten. Die machen nix anderes. Die haben sogar in eine Händler-Plattform die Bezeichnung eingegeben und nix gefunden. Das Lager scheint entweder nicht mehr produziert zu werden oder wurde exklusiv für Öhlins gefertigt. Kann problemlos bei den diversen Öhlins-Händlern geordert werden. In meinem Fall kostet das Lager 35€. Das gleiche Lager für Beta (halt mit einer 12er statt 14er Welle) kostet um die 12€ (SKF, Elges etc...)

                  Das bringt einen jetzt nicht um, hat aber schon einen faden Beigeschmack.

                  @olle-beat: das lager in dem englischen ship, scheint zumindest von den dimensionen her baugleich zu sein. ist mit versand aber auch nicht billiger....danke trotzdem.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von matze234 Beitrag anzeigen
                    kurze Info:


                    ...Das bringt einen jetzt nicht um, hat aber schon einen faden Beigeschmack.
                    wer Porsche fährt zahlt für die Inspektion auch mehr als der mit dem Golf....:weg:
                    Einer Enduro ist es egal wo sie gefahren wird aber nicht von wem. :Bier:

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X