KLX 250 Lenker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • KLX 250 Lenker

    Hi,

    hat einer von meinen Modellgenossen vielleicht noch einen orig. Lenker oder eine Tipp für eine (Alu) Alternative... Die Maße würden mir auch schon Helfen... Hab meinem am WE "etwas verbogen"...

    Ich hab den gefunden nur keine Idee, ob der von den Dimensionen hinkommt:
    Entdecken Sie TRW Endurolenker Mittelhoch Aluminium mit ABE für Suzuki Dr 650 in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!



    Thx!
    ______________________
    Dolor hic tibi proderit olim!

  • #2
    Der TRW-Lenker ist auf unserer KLX auch montiert passen tut er also.
    Allerdings wollten wir eine Lenkererhöhung montieren und das passt nicht mehr.
    Entweder ist der Lenker höher oder breiter als das Serienpendant.
    Da er beim Kauf schon montiert war, kenne ich die Unterschiede nicht.

    Kommentar


    • #3
      Hab nen alten Acerbis Nr. 0780/1/2 drauf.
      Nach Suche im Netz, sieht es so aus als gäbe es den nicht mehr neu.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Dikki Beitrag anzeigen
        Der TRW-Lenker ist auf unserer KLX auch montiert passen tut er also.
        Allerdings wollten wir eine Lenkererhöhung montieren und das passt nicht mehr.
        Entweder ist der Lenker höher oder breiter als das Serienpendant.
        Da er beim Kauf schon montiert war, kenne ich die Unterschiede nicht.
        Ich habe eine 20mm Erhöhung verbaut... welche hat denn bei dir nicht gepasst? Bei meiner anderen habe ich 25mm verbaut und das ist das absolute Maximum... darüber braucht's längere Züge und Bremsleitung... Wenn der TRW 5mm höher wäre als orig...
        Oder ist deiner womöglich ein Fatbar...
        ______________________
        Dolor hic tibi proderit olim!

        Kommentar


        • #5
          Da findet man doch bestimmt so Adapter für nen dickeren 28"er Lenker für. Und in der Dicke gibts z.B. von Magura alles mögliche an Massen und auch Papiere dazu. Nen 22er Alulenker hab ich noch liegen, aber keine Papiere dazu. Das Problem mit den zu kurzen Zügen hatte bei beiden Möps, teilweise geht was, wenn man die etwas anders verlegt.
          Christian
          www.lange-koeln.de

          Kommentar


          • #6
            Wie wäre es damit: https://www.24mx.de/lenker-twenty-22mm

            Die geben 1 Jahr Garantie gegen verbiegen! :Auge2:

            Kommentar


            • #7
              nun bin ich endlich zum Nachschauen bzgl. des Lenkers gekommen.
              Verbaut ist ein TRW-Lucas-Lenker Bezeichnung 369 - Lenkerbreite 798 mm.
              Die Gabel steht etwa 7 mm aus der oberen Gabelbrücke.
              Wenn das Motorrad in der Waage steht beträgt die Lenkerendenhöhe (mitte Lenkerrohr) 123 cm.

              Die Elektrik und der Gaszug gehen ohne Erhöhung gerade noch, die Bremsleitung musste ich schon aus der oberen Führung nehmen,
              da sie beim Ausfedern schon unter Spannung stand.
              Wie breit und hoch sind denn eure Lenker?



              Die Bremsleistung vorn läßt auch zu wünschen übrig. Ich dachte erst, dass die Beläge vielleicht verglast sind
              und habe diese nun gegen Bremsbeläge " Lucas ECO organic MCB575EC " getauscht - leider kein Unterschied immer noch sche***.
              Hat da jemand Erfahrungen?

              Kommentar


              • #8
                Auch kein 250-spezifischer Tipp: An meiner 650 haben Stahlflexleitungen und Sinterbeläge die Bremsleistung gut verbessert. Zudem ist die Stahlflex länger als die originale Bremsleitung. Das A und O ist natürlich nicht zu alte Bremsflüssigkeit und gut entlüften. Dazu habe ich noch ne Sumo-Bremsscheibe mit 320 mm verbaut. Weiß nicht, obs das für die 250 gibt. Aber mit der Kombination geht mit 2 Fingern immer und auf jedem Untergrund mehr, als der schmale TKC aushält. Du könntest probieren, ob der Kupplungszug der 650 an die 250 passt, der dürfte wegen der langen Gabel länger sein. Noch wenige Cm länger ist der der KLR 650. Ich suche noch nach ner Lösung für die Gaszüge, denn ich hätte den Lenker gerne vor allem breiter. Aber dann werde ich auch an den Kabeln frickeln müssen.
                Christian
                www.lange-koeln.de

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Dikki Beitrag anzeigen
                  nun bin ich endlich zum Nachschauen bzgl. des Lenkers gekommen.
                  Verbaut ist ein TRW-Lucas-Lenker Bezeichnung 369 - Lenkerbreite 798 mm.
                  Lenker Durchmesser/Umfang an der Befestigung hast du nicht zufällig gemessen?


                  Zitat von Dikki Beitrag anzeigen
                  Die Gabel steht etwa 7 mm aus der oberen Gabelbrücke.
                  Das ist noch von der Tieferlegung. Die müssen org. Mit der Brücke abschließen...


                  Zitat von Dikki Beitrag anzeigen
                  Die Elektrik und der Gaszug gehen ohne Erhöhung gerade noch, die Bremsleitung musste ich schon aus der oberen Führung nehmen,
                  da sie beim Ausfedern schon unter Spannung stand.?
                  Ich habe bei mir Stahlflex verbaut... die kannst du konfektioniert bestellen. Ich habe + 10 cm genommen. Würde aber jetzt eher +15 cm nehmen, da die Leitung gern mal an der Halterung der Handguards scheuert (Acerbis).

                  Zitat von Dikki Beitrag anzeigen
                  Die Bremsleistung vorn läßt auch zu wünschen übrig. Ich dachte erst, dass die Beläge vielleicht verglast sind
                  und habe diese nun gegen Bremsbeläge " Lucas ECO organic MCB575EC " getauscht - leider kein Unterschied immer noch sche***.
                  Hat da jemand Erfahrungen?
                  Eigentlich sind die Bremsen bei der KLX eher überdimensioniert und bis auf Sinter Quietschen hatte ich keine Probleme. Schon ne Dose Bremsenreiniger drauf gemöllert? Ansonsten die üblichen Prozeduren: Dreck/Rost entfernen, Luftwege der Belege mit Kupferpaste leichtgängiger machen, Bremsflüssigkeit prüfen und Entlüftung checken...

                  Hier mal ein Template für die Bemaßung:
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: hbars.JPG
Ansichten: 1
Größe: 20,4 KB
ID: 905718
                  ______________________
                  Dolor hic tibi proderit olim!

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von KLXChris Beitrag anzeigen
                    Lenker Durchmesser/Umfang an der Befestigung hast du nicht zufällig gemessen?
                    Es ist ein kein konifizierter Lenker, sollte also überall 22mm haben. Er ist mittels Originalhalterung geklemmt.

                    Hier der Link zum Lenker, es ist die, Typ 0369:

                    TRW aftermarket supplies replacement car parts for passenger cars and commercial vehicles to the independent aftermarket and vehicle manufacturer service networks. We are a global leader in the automotive aftermarket.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Dikki Beitrag anzeigen
                      Es ist ein kein konifizierter Lenker, sollte also überall 22mm haben. Er ist mittels Originalhalterung geklemmt.

                      Hier der Link zum Lenker, es ist die, Typ 0369:
                      Das wäre dann genau der high profile, den ich mir ausgeschaut hatte... höhe 128mm, und du sagst da hast du keine Erhöhung drunter bekommen? Warum nicht...??? Kabel/Leitung zu kurz? Wie viel mehr wahren es denn?
                      Die Maße stehen ja im PDF... jetzt brauchte ich nur noch die vom original Lenker... mal Schauen, ob ich das bei mir messen kann, ist nur nicht so einfach mit ner gebrochenen Mittelhand... :kratz:
                      ______________________
                      Dolor hic tibi proderit olim!

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Dikki Beitrag anzeigen
                        Hier der Link zum Lenker, es ist die, Typ 0369:
                        der ist aber auch stark nach hinten gekröpft , mass F, was keine angenehme armhaltung ergibt und gerade im gelände hinderlich ist.

                        Kommentar


                        • #13
                          Heute haben wir einen Zap-Lenker montiert ( https://www.kmx24.de/artikel.php?id=34706 ).
                          Es war eine Menge Arbeit, den Lenker für die Schaltereinheiten zu bohren und die geschlossenen Handprotektoren zu montieren,
                          aber es hat sich gelohnt. Schon jetzt ein deutlich besseres Fahren im stehen, obwohl der Lenker etwas flacher ist als der vorherige.
                          Nun stehen die Kabel auch nicht mehr so unter Spannung, sodass wir demnächst eine Lenkererhöhung montieren werden.
                          Allerdings, ohne die gerade erworbenen kurzen Hebeleien hätte es vermutlich nicht gepasst, da die original Hebel zu lang sind,
                          denn das gerade Lenkerstück auf das die Kupplungs- und Bremsarmaturen geklemmt werden recht kurz ist.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X