kaltenkichen im tv -ndr 3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kaltenkichen im tv -ndr 3

    tach ock
    Schleswig-Holstein, Kiel, Neumünster, Lübeck, Flensburg, Nachrichten, Politik, Aktuelles, Wirtschaft, Sport

    grus schmuddel
    wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

  • #2
    Joooo-.-

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

    Kommentar


    • #3
      Übrigens Gute Besserung Schmuddel :)

      Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

      Kommentar


      • #4
        Halleluja...was für ein bullshit. Ich konnte mir einen Kommentar auf der NDR Seite nicht verkneifen. Abgesehen davon vermisse ich das Gelände hier in Bayern
        Einer Enduro ist es egal wo sie gefahren wird aber nicht von wem. :Bier:

        Kommentar


        • #5
          Da gehts ja richtig Rund in den Kommentaren :))
          Leider auch einige unschöne Kommentare.

          LG michi
          www.Eisarsch.org

          Kommentar


          • #6
            ....."am Uhu vorbeinageln, an der Feldlärche, an der Heidelärche"...und andere seltene Waldbewohner erschrecken!

            Kommentar


            • #7
              Klar das der nabu und der foerster das nicht lustig finden.
              Aber es gibt halt einen bedarf an solchen flaechen für Fahrer die weder an extrem rennen noch an anderen Veranstaltungen teilnehmen wollen.
              Unkompliziert mal eine kleine runde drehen.
              Mir wäre es den Stress nicht wert und die Strafe wird deftig sein. Wesentlich mehr als auf einen Truppen uebungsplatz.
              Zum Glück gibt es e mtb da dürfte es keinen ärger geben auch auf solchen geschützten Bereichen.

              Kommentar


              • #8
                Da darfst du auch mit keinem MTB fahren.
                Je nachdem wie streng der Bereich tatsächlich geschützt ist, kann das betreten generell, also auch zu Fuß, verboten sein.
                Dann dürfen auch die ofiziellen da nur wenige male im Jahr rein.

                Generell zeigt aber doch die Erfahrung und auch gründliche Recherche, dass gerade Truppenübungsplätze ihre Artenvielfalt und Artenspezialisierung verlieren wenn die militärische Nutzung ausbleibt und dadurch keine neuen Wasserlöcher entstehen oder Landschaften und Wege plötzlich wieder zu Wald werden, in dem die selten Arten dann aber gar nicht mehr leben können.
                :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von donktm Beitrag anzeigen
                  Generell zeigt aber doch die Erfahrung und auch gründliche Recherche, dass gerade Truppenübungsplätze ihre Artenvielfalt und Artenspezialisierung verlieren wenn die militärische Nutzung ausbleibt und dadurch keine neuen Wasserlöcher entstehen oder Landschaften und Wege plötzlich wieder zu Wald werden, in dem die selten Arten dann aber gar nicht mehr leben können.
                  Genau den Punkt geben die Umweltschützer aber nicht zu. Denn das würde ja bedeuten das der ganze Betrieb mit den lauten und schmutzigen Fahrzeugen erst zu ihrer ach so tollen und schützenwerten Artenvielfalt geführt hat. Da fangen die dann lieber an und schneiden regelmäßig die neu anwachsenden Bäume ab und fahren 2x im Jahr mit der Raupe durch. Das wird dann als Naturschutz verkauft.
                  Also entweder will ich die Natur so erhalten wie sie durch die Nutzung entstanden ist, dann kann und muss ich das Gebiet aber auch weiter so nutzen. Oder ich lasse die Natur in ruhe machen, dann muss ich aber damit leben das die durch die Nutzung entstandene Landschaft sich verändert und die seltenen arten zum teil verschwinden.
                  Das Problem ist halt das es dem Nabu und den ganzen anderen sogenannten Naturschutz Organisationen überhaupt nicht um den Schutz der Natur geht, sondern die Natur und ihr Schutz nur als Deckmantel genutzt wird um ihre Interessen durchzusetzen und Dinge die sie nicht mögen zu verhindern.
                  Die wollen halt das Gelände für sich und die in ihren Augen bösen Mopeds vertreiben. Ganz egal wer da nun welchen schaden oder nutzen verursacht, es geht nicht um den Schutz der Natur, die ist dehnen ganz egal, die wollen ihre Interessen durchsetzen.
                  Dabei haben sie halt den Vorteil das sie das Recht und die Gesetze auf ihre Seite haben. Das haben sie in Jahrzehnten mit konsequenter Lobbyarbeit geschafft.
                  Ich bin gerne in der Natur und ich möchte das sie geschützt wird. Aber der Mensch ist doch auch ein teil der Natur und natürlich verändert er durch seine Existenz auch die Natur. Das machen andere Arten auch. Ein Biber staut Bäche auf um sich einen Lebensraum zu schaffen, der Fragt auch nicht ob durch das Aufstauen irgendwo ein paar Feldhamster in ihren Bauten ertrinken.
                  Ich glaube es wird Zeit das wir selber eine Naturschutzorganisation gründen und uns um den Schutz unserer Lebensräume kümmern. Wir brauchen nur gute PR Leute die können das dann entsprechend verpacken und so gut nach außen verkaufen. Dann können wir auf so einem Gelände zwar immer noch keinen Motorsport betreiben, dafür aber aktive Maßnahmen zum Schutz der offenen Landschaft und dem erhalt der Artenvielfalt gerade bei den Pionierpflanzen. Auch können wir dann das Gebiet überwachen und dafür sorgen das da keine freilaufenden Hunde kleine niedliche Küken von Boden Brütern aufscheuchen oder Bambi erschrecken.
                  Unbekannt bekannt

                  Kommentar


                  • #10
                    Ob Lobbyarbeit hilft die Akzeptanz zu erhöhen, wenn man mit 90db, agro Drehzahl und ordentlich Erdauswurf angeflogen kommt? Ich weiß nicht, obwohl die Jäger schützen ja auch das Wild, um es am nächsten Morgen abzuballern... Ich kann auch dieses "Natur erhalten" Gelaber nicht mehr hören... in unseren Breiten gibt es Diese nämlich schon seit Jahrhunderten nicht mehr. Wir leben in einer Kulturlandschaft in der alle Flächen genutzt und gestaltet werden. Auch dieser ständige Drang Veränderungen verhindern zu wollen: Leute haltet euch fest, aber der ganze Planet und das Universum um ihn verändert sich, das ist in der Vergangenheit passiert und es wird auch in der Zukunft passieren. (An dieser Stelle möchte ich anregen hier die Initiative gegen die Plattentektonik zu gründen und die Welt mit pseudowissenschaftlichen Bullshit zu nerven). Ich finde aber auch, dass man es respektieren sollte, wenn einer Fläche die Nutzung "Natur" zugewiesen wird. Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass es da keine Alternativen gibt sein Moped zu bewegen...

                    nichts ist so Konstant, wie die Veränderung... :-)
                    ______________________
                    Dolor hic tibi proderit olim!

                    Kommentar


                    • #11
                      Bringt ja leider nix im Enduroforum über sowas zu reden. Im Nabuforum reden sie andersrum. Es müssen alle sich untereinander abstimmen. Nur die umweltmanipulierer haben das Gesetz im Rücken und alle Trümpfe in der Hand. Der Endurofahrer hat leider das Los mit der Niete
                      Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

                      Kommentar


                      • #12
                        Im Gesetz zum Schutz der Minderheiten ist ausdrücklich als Beispiel der Moslem vermerkt.
                        Was gibt es mittlerweile mehr in Deutschland, Moslems oder Endurofahrer ???
                        Wir sollten uns einfach als Enduro Glaubensgruppe eintragen lassen und dann können wir als Minderheit so was von die Sau rauslassen und zu Förstern und Polizei machen wir dann nur noch

                        HaHaHa
                        MfG
                        Dirk

                        Kommentar


                        • #13
                          😂😂😂😂😂😂👌

                          Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

                          Kommentar


                          • #14
                            [emoji106] [emoji106] [emoji106] [emoji106] [emoji106]
                            Wieso ist am Ende vom "können",immer noch soviel Gelände übrig?

                            Kommentar


                            • #15
                              tach ock
                              der film war eigendlich sehr sachlich vom förster aus beschrieben die tüpen von der nabu mal wieder voll daneben und das übliche gelaber die wollten uns anfahren ... blablabla da bei weis doch jeder wenn ich mit dem krad irgend wo gegen baller das ich dann hinfliege
                              es würde da schon viel gelabert mit staat komune ämter ... denn der msc versucht da schon seit jahren die panzerwüste als gelände zu bekommen
                              sie hatten das auch schon mal aber ...
                              auf alle fälle waren mehrere vereine da vor ort von modelbau hundeverein motorradverein ... und es lag wohl immer auf der seite von den grünen angehauchten das da gräser und käfer sind .. und die muß man schützen :kratz:
                              die frage ist ob die das noch nicht geraft haben in ihrem vernebelten weltverbesserungsblick
                              warum diese gräser und käfer da sind und das der boden aufgelockert werden muß denn zich jahrzehnte wurde
                              es vom militär umgerührt damit die da überhaupt leben können
                              aber lassen wir das würde ja auch schon 100x drüber gesappelt
                              in 10 jahren können wir dann lesen es sind wieder arten ausgestorben und der klimawandel war schuld wir haben aber alles versucht :Laugh:
                              gruß schmuddel
                              Zuletzt geändert von schmuddel; 11.10.2016, 12:09.
                              wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X