Beta RR Kayaba - Wie den Tachosensor verbauen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beta RR Kayaba - Wie den Tachosensor verbauen?

    Hallo Forum,

    ein frohes neues Jahr wünsche ich noch.

    Ich habe seit einiger Zeit eine Kayaba Gabel in meiner RR 300 verbaut.
    Damit ich den Nissin Bremssattel weiter verwenden kann, wurde ein Adapter der Firma
    Moto Master (Teile Nr.:211037) verbaut. Dieser hat aber keine Bohrung für den Tachosensor, so
    dass dieser, wie auf dem Bild zu sehen, erstmal notdürftig montiert wurde. Damit die Gabel
    keinen Schaden nimmt, wenn diese voll eintaucht, muss das geändert werden. Ich habe da aber noch keine Idee.
    Deshalb meine Frage an die Kollegen, die auch eine Kyb verbaut haben. WIe habt Ihr das mit dem Sensor gelöst? Fotos wären super!!

    Das Thema wurde zwar in einem Thread (Beta Smoker) schonmal kurz angeschnitten, aber ich möchte hiermit nochmal
    konkret nach Lösungen suchen.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: bremssattel.jpg
Ansichten: 1
Größe: 33,2 KB
ID: 912934

    Gruß,
    Volker

  • #2
    Wenn genug platz ist würde ich die entsprechende Bohrung einfach in dem Adapter einbringen.
    Sauber gamcht kräht da hinterher kein Hahn nach.
    :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

    Kommentar


    • #3
      garnicht. ich schau selten auf den nicht montierten tacho.... ich glaub aber dass in dem fred ein bild vom kolwen ist, wo man es sieht. musst du halt mal bisschen suchen.

      Kommentar

      Lädt...
      X