TechTipps BETA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • TechTipps BETA

    Da ich immer mal techische Tipps für die BETAs erarbeite, werde ich diese hier auch veröffentlichen. Diesmal zum Mappingschalter.


    EDIT: Da die TechTipps im Laufe dieses Threads etwas untergegangen sind, habe ich eine provisorische Seite gebastelt und werde die TechTipps dort strukturiert ablegen.

  • #2
    TechTipps BETA

    tolle Idee

    danke dafür, das werde ich bei nächsten plus-Temperatuen so umsetzen. :-)

    Kommentar


    • #3
      Sehr geil.... Bei GASGAS war der Schalter ab 2007 auch am Lenker montiert... dann hat man den vor ein paar Jahren runter gelegt an den Kühlerschlauch - gut erreichbar und geschützt - aber unsere Kunden meckern und fragen warum der nicht mehr am Lenker ist!

      Kommentar


      • #4
        Wie mans macht, macht mans verkehrt Marc :))

        Ich find die Idee nicht schlecht und kenn das auch noch von Gasgas so.

        Wenn man mal an den Schalter kommt ist es aber ja auch nicht so, dass es einen direkt vom Hobel haut wenn man ans Gas geht...
        PavianParade :paper:

        Kommentar


        • #5
          ich finde die idee mit den dokus super. auch wenn ich im fall des mappingschalters das ding wieder rausgeschmissen habe, da ich da nix merke. aber das ist ja eine andere sache.

          Kommentar


          • #6
            Es geht um das Mapping mit der reduzierten Leistung. Ich habe das schon zufällig geschaltet und dann wurde der nächste Sprung Recht lang.
            Marc, wenn Du eine solche Serie für GASGAS machen würdest, wäre der Infogewinn für das Forum noch besser!

            Kommentar


            • #7
              Zitat von choice Beitrag anzeigen
              Marc, wenn Du eine solche Serie für GASGAS machen würdest, wäre der Infogewinn für das Forum noch besser!
              das lass ich lieber.... Erstens sind ja hier kaum noch GASGAS-Leute vertreten, Zweitens haben wir bei GG den Schalter ja schon an der richtigen Stelle... :)) und Drittens wissen die Kunden meistens besser Bescheid als der Händler...also halte ich mich da besser bedeckt.

              Kommentar


              • #8
                @Choice
                mach bitte weiter mit den TechTipps, finde ich gut.
                Wobei mein Händler des Vertrauens (Mainjet) den Map-Schalter nach Absprache bereits vor der Auslieferung dort montiert hat :Bier:

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Tim Taylor Beitrag anzeigen
                  das lass ich lieber.... Erstens sind ja hier kaum noch GASGAS-Leute vertreten,

                  Nana so ein paar gibt es hier schon noch
                  So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
                    Nana so ein paar gibt es hier schon noch
                    Jaaaaaaa :-)

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich habe auch noch eine oder so, aber hier geht es doch Tatsächlich um Betas.
                      „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

                      Kommentar


                      • #12
                        Würde es nicht vielleicht Sinn machen, die Diskussionen in einen anderen Thread zu verschieben, damit hier wirklich nur eine Liste von TechTipps entsteht??
                        Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                        Kommentar


                        • #13
                          Ist vielleicht nicht sehr technisch aber der Luftfilterdeckel an den Betas ist für einige ein Ärgerniss da der Spalt zwischen Deckel und Heckplastick bei manchem so gross ist das die Haltenasen irgendwann den Deckel nicht mehr richtig halten...
                          Ich hab das Problem mit einer 10 Cent Münze beseitigt an meinen Betas und dadurch keine Probleme. Ist der Spalt z.B. 4mm bohrt man einfach ein Loch in das Geldstück um 4mm aus der Mitte versetzt und ersetzt die original Buchse durch das Geldstück . Dann noch den Kunststoff durchbohren und fertig...so hält der Deckel immer zuverlässig

                          Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

                          Kommentar


                          • #14


                            Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

                            Kommentar


                            • #15
                              Der Tipp ist den gasgas Fahrern zu kostspielig [emoji12]
                              http://www.fortbewegungsfreunde.de

                              Pavian Parade

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X