Steckschlüsselsatz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Steckschlüsselsatz

    Hallo, kann mir jemand einen guten Steckschlüsselsatz empfehlen?
    Mehr wie 200€ möchte ich nicht ausgeben.

    Bei dem 50€ Koffer wo ich momentan habe sind nach ein paar mal benutzen die Sachen schon ausgefotzt usw..

    Hatte jetzt den hier in Aussicht:


    Und wenn vielleicht noch einer einen guten Tipp für Drehmomentschlüssel hat wäre auch schon.
    (So ca. 10-70NM)

    Würde mich über Ratschläge freuen

  • #2
    KS Tools kannst du bedenkenlos kaufen das Preis Leistungs Verhältnis passt

    getapert auf Streicheldingens

    Kommentar


    • #3
      Ich hab einen von Projahn
      geht Super
      sowas hier http://www.ebay.de/itm/PROJAHN-8663-...oAAOSw9eVXVTJ4
      Gruß Manuel
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."

      Kommentar


      • #4
        Hatte mir Deinen Vorschlag nicht angesehen, Gibts aber wohl in Diversen Farben:kratz: also Kaufen und sich Freuen
        Gruß Manuel
        Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."

        Kommentar


        • #5
          beides 08/15 chinakoffer. gibt es ohne "marke" meisst billiger.

          Kommentar


          • #6
            hm ok..
            Hättest du vielleicht andere Vorschläge?
            Oder kriegt man für ca. 200€ noch nichts besseres?

            Kommentar


            • #7
              Ich habe das meiste Werkzeug von Proxxon und bin zufrieden damit.

              Kommentar


              • #8
                Genau-muss ja nicht Hazet, Gedore oder Facom draufstehen-
                sowas hier http://www.bandel-online.de/KFZ-ZUBE...FW4A0wodMxYK3A
                endlich bedingungsloses Grundeinkommen
                www.kaputnik.de

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von IceWave Beitrag anzeigen
                  hm ok..
                  Hättest du vielleicht andere Vorschläge?
                  Oder kriegt man für ca. 200€ noch nichts besseres?
                  ich hab nicht gesagt dass das totaler müll ist, nur für so ne schein marke würde ich kein extra geld hinlegen.
                  hab mir mal vor jahren nen kleineren chinakoffer für 25€ im ramschladen gekauft um halt ne kiste fest im auto zu haben.
                  viel zeug für wenig knete und die quali ist gar nicht mal so übel. und das wo sonst nur so nobel wkz bei mir rumfliegt.:))
                  könnte man mit glücklich werden wenn man gerade die 1/4" werkzeuge nicht unnötig überlastet.
                  für 200€ bekommt man natürlich besseres, der umfang an werkzeug ist dann natürlich geringer. aus so einem 180 teile koffer brauch man mindestens die hälfte so gut wie nie.
                  wo ich damals angefangen hab mit schrauben hab ich mir ne 1/2 u 1/4 knarre gekauft und nur die nüsse die ich am moped brauchte, dazu ring/maul schlüssel, alles von top herstellern.
                  das zeug ist über 35 jahre im einsatz und immernoch ok.
                  nach und nach dann immer wieder was gekauft wenn´s nötig oder günstig war.

                  drehmo generell nur vom markenhersteller, nicht proxxon.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich hab einen Ratschenkasten von Feinkost Albrecht.1/4 und 1/2 Zoll. Es sind Flankennüsse und ich hab noch keine gekillt.
                    Ratschen habe ich von Facom, die sind Klasse.
                    „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

                    Kommentar


                    • #11
                      Für den Hausgebrauch und das Moped sind die besseren Chinakisten heutzutage durchaus brauchbar.
                      Gibt es wie gesagt von ohne Label für weniger bis hin zu mit Label wie BGS, SW Stahl, KS Tools, Force, Mannesman, Pro Tool, Rothewald und wie die Kistenschieber alle heißen für etwas mehr Geld mit ggf. geringfügig besserer Qualität.
                      Proxxon ist auch uneingeschränkt zu empfehlen und zumindestens die Sachen von vor 20 oder 30 Jahren nicht kaputt zu kriegen.

                      Ein Nachteil von preiswerten Schraubwerkzeugen ist oftmals nicht Stabilität oder ahltbarkeit sondern sind viel eher die Baumaße/ Außenmaße von Nüssen.
                      Gerade beim Schrauben an Autos und Maschinen kann man manchmal auf sehr beengte Platzverhältnisse treffen wo eine China Nuss oder Schlüssel dann zu groß ist.
                      Da liegt dann der Vorteil der etablierten Spezialisten die das Know How und das Material haben das ganze Zeug etwas schlanker zu bauen und trotzdem eine sehr gute Stabilität und Haltbarkeit zu erzielen.
                      :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                      Kommentar


                      • #12
                        [
                        Da liegt dann der Vorteil der etablierten Spezialisten die das Know How und das Material haben das ganze Zeug etwas schlanker zu bauen und trotzdem eine sehr gute Stabilität und Haltbarkeit zu erzielen.[/QUOTE]

                        Vor allem in der Habtik !! Zu KS-Tools würde ich noch Kraftwerk hinzufügen.

                        Kommentar


                        • #13
                          Okay, Danke.
                          Hättet ihr vll noch Vorschläge für Drehmomentschlüssel?
                          Bräuchte so 10-50Nm.

                          Und lasst ihr die Drehmomentschlüssel auch kalibrieren?

                          Kommentar


                          • #14
                            Carl Walter Werkzeuge 2391/60
                            war mein erster drehmo. lag bei den kontrollen immer gut in der toleranz.

                            Kommentar


                            • #15
                              Habe mich jetzt für diesen Satz hier entschieden: https://www.amazon.de/W%C3%BCrth-Ste...%C3%BCsselsatz
                              Hoffe mal dass ich damit nichts falsch mache.

                              Wie hast du den kontrolliert? Selbst oder wo machen lassen?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X