Gebrauchtberatung 250er viertakt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gebrauchtberatung 250er viertakt

    Moin Leute

    Wie einige von euch mitbekommen habe moechte ich das mopped wechseln un dazu wollte ich mal eure Meinungen und Erfahrungen diesbezueglich wissen.

    Ausgeben moechte ich ca 2500€ vorzugsweise denke ich an eine yzf. Bin aber auch nicht abgeneigt ne Honda suzi oder Kawa zu nehmen. Doch nun zu meinen fragen. Von welchen Bj wuerdet ihr mir abraten und warum. Welche sind sehr haltbar und welche nicht? Wo liegen die Schwachstellen der einzelnen Modelle?

    Vieles tendiert zur yamse doch ich moechte auch was zu den anderen Modellen wissen.
    Bitte schreibt nichts ueber die Modelle ab06 weil die uebersteigen das buget.
    Und Diskussionen ueber warum ne crosser will ich auch nicht. Und nein ich werde nun kein crosser sondern fahre weiter enduro!!
    Danke

    Team Green Lantern:))

    Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

  • #2
    honda hat da wohl ventilprobleme und nen lauen motor. tm hat bis 05 auch nen laues triebwerk.

    suzi und kawa kann man wohl kaufen, geben sich nicht viel und sich preislich sicher attraktiv.

    würde wie schon gesagt auch zur yeamsel greifen bei deinem budget. motor soll gut halten und fahrwerk ist auch gut. ist wohl der beste allrounder unter den "vollcrossern".
    ... und ich grüße Tante Jutta aus Wuppertal.

    Kommentar


    • #3
      Die Kawas und Suzis in deinem Preisrahmen sind die von....ähm 2005 glaube ich wo die den gleichen Motor hatten--> Nicht kaufen, den hat mein kumpel dreimal kaputt gehabt in der kawa und ein anderer zweimal in der suzi

      warum ne YZF? und keine WR? die YZF lässt sich nciht versichern(Diebstahl), hat nen schweinelauten Endpott fürs Endurisieren, nen Crossfahrwerk und wurde über Crossbahnen geprügelt. btw, ich würd mir für 2,5k Oiros kein gebrauchten Crosser kaufen, die Gefahr das der zefliegt ist doch recht hoch, grad bei den kleinen Zwiebacksägen.
      Zitat von Dirtbikemagazine
      There's an underground cult of tough guys that, frankly, isn't that far underground and their weapon of choice is still the 300cc two-stroke.

      Kommentar


      • #4
        Schau mal hier



        da kannst Du Dir die verschiedenen Baujahre ansehen und vergleichen! Denke, dass man eher auf den Zustand und den Verbastelungsgrad achten sollte, als auf das Baujahr! Die Yamahas waren immer sehr zuverlässig!

        Kauf eine WR und keine YZ! Die WR´s verlieren weniger an Wert und sind tendenziell nicht so verbraten... obwohl viele die auch auf der Crossstrecke fahren!

        Ein Bekannter fährt die Yamaha WR 250 und berichtet das, was ich auch schon von meiner berichtet habe:
        Wenn sie einmal läuft ist sie das Top-Motorrad für Leute, die wenig Ahnung vom Schrauben haben und einfach nur fahren wollen! Du hast keine Nachteile gegenüber anderen aus der Klasse! Der Preis wird kaum geringer sein als für eine 450er... die 250er werden hoch gehandelt und das Angebot an 450ern ist größer! Für einige Hänge wird Dir der Dampf imVergleich zu den 450er fehlen, dann aber bist Du in der Hecke schön wendig und schnell! Wenn ich meine 426er mit der 250er vergleiche ist die 250er die agilere, filigranere Maschine! Sieht echt wendig aus und fährt auch so! Spätestens, wenn man beide Maschinen ein paar Mal aufheben darf, wird man den Vorteil der 250er merken... Der Motor der Yamahas ist fast unkaputtbar, weswegen viele die Yamhas ja auch für SuMo nehmen. Ausser dem insgesamt höheren Anschaffungspreis gegenüber zB einer 2-Takt 250er fällt mir kein Grund ein, keine Yamaha zu kaufen! Man sollte sie sich vorher verdammt gut ansehen! Die meisten älteren Yamahas sind verbastelt!

        Wenn Du also eine 250er Yamaha in einem gutenm Zustand findest (2500 wird schwierig!) dann kannst Du nichts falsch machen! Denn ein großer Pluspunkt ist, dass Du sie immer wieder für fast den gleichen Preis wieder loswirst (kriegst wie gesagt aber auch schon für wenig mehr eine 450er!)!

        Kommentar


        • #5
          Danke schon mal fuer die infos! Deken sich mit meinen.

          Eine wr kommt leider nicht in Frage, da sie immer ca ein Schein teurer sind. Und ein Fahrwerk kann man einstellen. Und nach meiner Ansicht ist es nicht schlecht wenn sie auf der Strecke bewegt wurden solsng sie angemessen gewartet wurden.

          Nach 450er habe ich noch nicht geschaut. Bin der Meinung das 40 ps reichen. Die 250er yamsen sollen ja auch sehr durchzugsstark sein.

          Zur eurer Information noch.
          Ich moechte wechseln weil meine meine zu konditionsraubend ist und sie mich meiner Ansicht nach ueberfordert.

          Team Green Lantern:))

          Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

          Kommentar


          • #6
            Aha, ganz andere Töne:kratz:

            Ich würd ne Yamaha nehmen,..die sind haltbar! Und das ist wohl das wichtigste....ich kann jedenfalls die motorschäden an den yamseln an 3 fingern abzählen von denen ich gehört hab,..

            Aber für das Buget wirds verdammt knapp!!!
            Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


            :holy:Dirtbike Squirrels!

            http://vimeo.com/25669395

            Kommentar


            • #7
              Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigen
              Danke schon mal fuer die infos! Deken sich mit meinen.
              Zur eurer Information noch.
              Ich moechte wechseln weil meine meine zu konditionsraubend ist und sie mich meiner Ansicht nach ueberfordert.

              hat auch einen Grund, warum die wr´s teurer sind! Spar lieber noch was! An einer verbastelten Cross-Möhre wirst Du keinen Spass haben! Meine war eine auf Cross umgebaute WR 426... Hölle!
              Mir haben damals verschiedene Leute immer wieder das gleiche gesagt: Was Du am Kaufpreis bei einem gebrauchten Crosser sparst, steckst Du in kurzer Zeit an Verschleißteilen rein! DU KANNST NICHT SPAREN BEIM GEBRAUCHTKAUF! Musst schon echt Glück haben! Und wer eine YZ fährt, weiß in der Regel was sie wert ist! Wenn Du Dir eine billige YZ kaufst ist sie genau das: billig! und nicht etwa günstig!

              Meinst aber mit konditionsraubend nicht die Gasgas, oder?
              Bin die erst einmal gefahren, kam mir aber vom Handling vor wie ein Mountainbike! Liegt dann eher am 2T gegenüber 4T... 4T ist sicherlich etwas entspannter...

              Also: Du hast doch ein Moped! Behalte es und spare, bist Du Dir eine WR leisten kannst!

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Robbe Beitrag anzeigen
                Aha, ganz andere Töne:kratz:

                Ich würd ne Yamaha nehmen,..die sind haltbar! Und das ist wohl das wichtigste....ich kann jedenfalls die motorschäden an den yamseln an 3 fingern abzählen von denen ich gehört hab,..

                Aber für das Buget wirds verdammt knapp!!!

                Einsicht ist der weg zur Besserung. Klar wird das schwer mit dem buget. Aber wer suchet der findet und ich habe schon zwei gefunden die einen guten Eindruck machen. Und ich mache nicht den Fehler und kaufe im Osten

                Team Green Lantern:))

                Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigen
                  Und ich mache nicht den Fehler und kaufe im Osten

                  ...kommt drauf an, wie weit im Osten... in Japan sind die bestimmt OK...

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigen
                    Einsicht ist der weg zur Besserung. Klar wird das schwer mit dem buget. Aber wer suchet der findet und ich habe schon zwei gefunden die einen guten Eindruck machen. Und ich mache nicht den Fehler und kaufe im Osten
                    jop...haste wohl recht,..aber ich bin zufieden Ausserdem hab ich auchschon was in der Hinterhand

                    ich sag nur 144:evil:
                    Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


                    :holy:Dirtbike Squirrels!

                    http://vimeo.com/25669395

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Robbe Beitrag anzeigen
                      jop...haste wohl recht,..aber ich bin zufieden Ausserdem hab ich auchschon was in der Hinterhand

                      ich sag nur 144:evil:
                      Hatte auch die überlegung ne 200er zu nehmen aber ich möchte gern 4 Takt.

                      @Swivel
                      Weiter kann man es auch nicht pauschalisieren das alle gebrauchten crosser verbastelte dreckshuren sind. Wenn ich mir BSP ne BJ 05er YZF kaufe kann die genauso verhurt oder im Top Zustand sein wie ne 05er WR.
                      Nen Kumpel hat sich vor kurzem eine RMZ 450 BJ 05 gekauft im Top Zustand!! Dort wurde der Motor gemacht und verschleißteile. Die Kiste sieht aus wie neu und ist nicht verbastelt.

                      Team Green Lantern:))

                      Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

                      Kommentar


                      • #12
                        moin n kumpel verkauft seine ist ne 04 oder 05er aber ne 450er die hat der vom schmitz in bonn gekauft vielleicht 10 mal gefahren und festgestellt das das doch nix für ihn is sollte ca in dein budget passen
                        Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigen
                          Nach 450er habe ich noch nicht geschaut. Bin der Meinung das 40 ps reichen. Die 250er yamsen sollen ja auch sehr durchzugsstark sein.
                          Die 450er WR ist lange nicht so giftig wie z.B. die 450er EXC.
                          Von der Leistung her tut sich da gar nicht sooo viel zur 250er - Vorteil ist halt bei der 450er, daß Du sie nicht so drehen mußt.
                          Da fehlt der Kleinen halt untenrum das Drehmoment.
                          Allerdings hast Du bei der 250er immer noch die Möglichkeit einen 290er Kit draufzumachen.
                          Willkommen im Schmutz! :Auge2:

                          Kommentar


                          • #14
                            @gadjet
                            steht die im Netz?

                            @Dr dirt

                            genau das habe ich auch gedacht. Ideal waere ne Husky 310

                            Team Green Lantern:))

                            Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

                            Kommentar


                            • #15
                              Es gibt ja für einige 250er die Möglichkeit eine sinnvolle Hubraum-Erweiterung nachzurüsten.
                              Für die 250er von KTM bzw. Beta gibt es die Kits ja auch und das Resultat sind sehr charmante Motoren.
                              Diese Umrüstung haben wir auch überlegt, bevor wir die 400er Beta für meine Frau gefunden hatten.
                              Willkommen im Schmutz! :Auge2:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X