Und die Warheit kommt raus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Und die Warheit kommt raus

    Moinsen,

    schon geil wenn man einen Offroader als Vollgashonk darstellen will und der tritt den Gegenbeweis an :auslach:

    Mit 24km/h ballert er da lang :craz:

    Also ich stell auch auf Laut wenn wieder einer mit dem Handy rumfuchtelt >:)

    Wer kennt diese Fahrer??? Waren gestern auf dem Ochsenweg.Runter vom Gas ein Fremdwort für die.Mein Reitbeiteiligung Pony,der normalerweise sehr Nervenstark ist, ist gestiegen.
    Der Norden beginnt am Nord-Ostsee-Kanal und nicht vor der Elbe !

  • #2
    So ein frecher Bengel! Der Gaul ist nur durchgedreht weils so lange gedauert hat bis er mit seinen rowdyhaften 24km/h vorbeigebollert ist... Der eine Kommentar war gut: wenn ich die Kommentare lese, weiss ich, warum es Klettschuhe für Erwachsene gibt. :Laugh:
    Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

    Kommentar


    • #3
      Bei uns gibts viele Gäule :trara:.
      Da hilft einfach kurz anhalten, Motor aus und ne Minute warten bis die vorbei sind.
      Dann muss sich keiner aufregen und mit dem Handy rumfuchteln...

      Hat bisher immer funktioniert, ob mit MTB oder Mopped.
      Falls doch nicht dann kommt der Gaul auf den oder das was oben drauf sitzt. :vchris:

      Grüße
      M@tt

      Kommentar


      • #4
        Es ist einfach menschlich und vor allem deutsch. Jeder hält sich und sein Hobby für das allerwichtigste. Rücksicht und Verständnis sind schon lange über den Jordan gegangen. Wenn ich überlege wie ich mit 13/14, 50 mal am Tag die Dorfstraße mit der Simme hoch und runter bin und richtige Wege in den Grünfutteracker gefahren hab. Und niemand hat sich aufgeregt. Deswegen dürfen die Nachbarn auch gerne jetzt Sonntags Rasen mähen. Leider haben irgendwelche zugezogene Vollspasten mit Jack wolfskin Klamotte da sofort ihren Schalter zum Freidrehen gefunden.
        Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

        Kommentar


        • #5
          tach ock
          geil was die da alle geschrieben haben
          ein pferd das nicht straßensicher ist darf da nicht reiten ganz einfach auch wenn es ein sandweg ist und mit vollgas dran vor bei ist auch nicht erlaubt
          und pferde mist wegmachen das ist auch gut :)):)):))
          da muss man sich mal die frage stellen was war vorher da pferd oder motorwagen und dann die frage was haben die fahrzeuge ob auto laster moped sogar fahrrad über den reifen :kratz:
          kotflügel und warum :kratz:
          und dann die torte der ist letztes jahr mit vollgas an unsere hunde und kinder vorbei der ochsenweg ist stellenweise bis zu 30m breit ich glaube sogar breiter wer das nicht hinkrigt seine köter und kinder so zu halten das er im straßenverkehr keinen behindert der müsste eine anzeige bekommen wegen gefährdung im straßenverkehr
          gruß schmuddel
          wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

          Kommentar


          • #6
            Da kriege ich ja schon Plaque wenn ich das Profilbild von der Fettkuh sehe.
            Das arme Pferd kann einem richtig leid tun.
            Edit sagt: Habe gerade realisiert das es sich um ein Pony gehandelt hat, ist ja noch schlimmer.
            :kratz:Sollte man so was nicht wegen Tierquälerei anzeigen?
            Wenn Pferde nicht so sicher sind das sie mit moderaten Fahrgeschwindigkeiten und Geräuschen im Straßenverkehr nicht zu recht kommen dann haben sie außerhalb der Koppel nichts verloren.
            Und anhand der vielen Fahrspuren in dem Weg gehe ich von einem normalen Feldweg/ Flurweg aus, und in den Kommentaren wird sogar noch bestätigt das der Weg öffentlich ist. Sehe in dem Verhalten des Mopedfahrers kein wirkliches Fehlverhalten. Wohl eher die Schuld der Pferdetante mit ihrem nicht verkehrstauglichen Zossen.
            Bei manchen von den Kommentaren bekomme ich fast Brechreiz, Pferdeleute sind mir irgendwie noch unsympatischer wie Förster oder Jagdpächter.
            Die normale Vorgehensweise bei Pferden oder Kutschen im Verkehr ist das vorbeifahren mit angepasster, gemäßigter Geschwindigkeit.
            Kommt hier oft genug vor und funktioniert bis auf ein paar Ausnahmen, irgendwelche komischen Städter und zugezogene mit ihren Wochenendpferden mal ausgenommen, einwandfrei.
            Auf einem öffentlichen Weg würde ich nicht auf die Idee kommen den Motor aus zu machen, außer ich sehe schon von weitem das Ross und Reiter überfordert sind, ansonsten langsam und leise dran vorbei.
            Außer ich befinde mich in ganz verbotenem Terrain, dann mache ich vorsorglich bei Pferdkontakt den Motor aus, zumal das dann Wege sind, wo auch der Reiter eigentlich nichts zu suchen hat.

            Wenn ich hier bei uns die Straßenheizer sehe und höre wie die an de Pferden vorbeiflammen in den Kurven und auf den Geraden vorbeistechen scheinen die meisten Pferde hier ein sehr ruhiges Gemüt zu haben.

            Manchmal frage ich aber auch ob Pferde im öffentlichen Verkehrsraum aufgrund der stark veränderten Verkehrssituation und dem erhöhten Aufkommen von kraftbetriebenen Fahrzeugen, aufgrund der allgemeinen Betriebsgefahr die von so einem Pferd ausgeht, überhaupt noch zeitgemäß sind.

            Es fallen auch immer wieder so genannte Vollcrosspferde auf an denen die erforderliche Registrierungs und Versicherungsplakette nicht angebracht ist:Laugh:

            Obwohl es auf dem einen Bild schwer nach GRENZGÄNGER Pulli aussieht.
            Woher kommen eigentlich diese präzisen Geschwindigkeitsangaben?

            Mal noch so nebenbei, die Schäden die die Reiterhorden hier an Wander- und Waldwegen anrichten sind nicht ohne, unser Förster sagt immer die Reiter machen mehr kaputt und mehr Flurschaden wie die Mopedfahrer und hat deswegen mehr Hass auf Reiter als auf Mopedfahrer, aber hassen tut er alle:))
            Zuletzt geändert von donktm; 12.04.2017, 11:15.
            :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

            Kommentar


            • #7
              tach ock
              oh doch pferde können im straßenverkehr gut mit mischen das kein problem das problem ist die person die drauf sitzt wenn es der besitzer ist
              man kann den tieren das an eignen oder halt ab eignen dann scheuen sie das fängt damit an blos kein lärm machen im stall das pferd wird sonst verrückt :Laugh:
              meine tochter reitet gerne aus auch auf radwegen wo die autos vorbeifahren bis jetzt alles gut die ponys sind so neugirig am liebsten würden sie auf der straße gehen und mal am auto lecken ob man das fressen kann :)):)):))
              und wenn sie mal abgehen dann lass sie rennen die hören auch wieder auf
              haben letztens erst ein wettrennen gemacht ich muß ja immer mit da meine kleine erst 9 ist also mit dem rad hinter her oder neben bei da mein die maus doch papa lass mal ein wettrennen machen und dann ging es auch schon los hatte erst vorsprung bis der gauel meinte oh toll vollgas bei 35 haben die mich überholt und die beide waren immer noch am beschleunigen :kratz: hab dann aufgegeben
              die kleine meinte nur noch papa das war ein raketen start der wollte gar nicht wieder bremsen :)) hab das rennen natürlich verlohren
              der weg ist ein sandweg und eine offentliche straße und dann wird das zum ende hin schmaler und waldweg und nicht mehr befahrbar für fahrzeuge die nen motor haben aber reiten tuhen sie hauptsächlich auf dem sandstück da man da mit dem transporter anreisen kann
              gruß schmuddel
              wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

              Kommentar


              • #8
                Die Reisen zum Reiten mit dem Transporter an?
                Die armen Tiere.
                Zu einem Turnier oder in den Urlaub geht das ja, aber mal eben zum Ausreiten erst das Pferd in den Hänger.
                Ist ja kein Moped.
                Obwohl es vor dem Gesetz eigentlich eine Sache ist.
                :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von donktm Beitrag anzeigen
                  Woher kommen eigentlich diese präzisen Geschwindigkeitsangaben?
                  Moinsen,

                  das geht bei dem ganzen gesabbel unter.

                  Der Typ hat in der Situation gefilmt.

                  Ich behaupte das Pferd hat gar nichts gemacht, die hasst nur Motorräder und versuch den anzuscheißen.
                  Angehängte Dateien
                  Der Norden beginnt am Nord-Ostsee-Kanal und nicht vor der Elbe !

                  Kommentar


                  • #10
                    Ah, Danke für die Aufklärung.
                    Das habe ich tatsächlich nicht gesehen.
                    Das mit dem generellen Hass gegen Motorradfahrer kommt mir auch so vor.
                    Selbst zu unfähig das Pony:)) zu kontrollieren und dann die Schuld bei anderen suchen.
                    Schuld sind immer die bösen Mopedfahrer, nach der Szene aus dem Video beurteile ich das so als wenn er sich doch ausreichend rücksichtsvoll verhalten hat für so einen breiten Weg. Das ist ja fast schon eine landwirtschaftliche Autobahn:))
                    Gibt hier in der Gegend auch ein paar unfähige Leute, zugezogene/ Anreisende mit Pensionspferd, mit Pferden die einfach zu blöd sind ruhig zu bleiben und dadurch das Pferd in harmlosesten Situationen überhaupt selbst erst nervös machen. Die versuchen auch allen möglichen Leuten Stricke zu drehen und oben drein noch mit Ihren Zossen die Gehwege vollscheißen weil man ja nicht auf der Straße reiten kann.
                    Hatte selbst schon lustige Diskussionen mit solchen Pferdetanten deswegen bin ich da schnell auf Krawall gebürstet.
                    :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                    Kommentar


                    • #11
                      Warum sollen die Pferdetanten zu anderen auch anders sein wie untereinander. Da wird auch Geläster und übereinander hergezogen das man nur den Kopf schütteln kann. Ist halt wie überall. es gibt solche und solche.
                      Unbekannt bekannt

                      Kommentar


                      • #12
                        .....habe als läufer da auch ständig theater mit den reitern...es ist anscheinend einfach nicht möglich die pferde auf ihren dafür vorgesehenen reitwegen zu bewegen ...nein die müssen sich auch noch die normalen wege und waldstrassen zu eigen machen und kaputt reiten ....blockieren und voll scheißen ....wo die brühe dann vom regen zerfließt und man durchlaufen od. mit dem mtb durchfährt....jeder hundebesitzer wird da gleich wegen jeden kleinen köttel gevierteilt....i
                        m übrigen sehe ich das genauso wie donktm
                        wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                        Beta-Supersenior

                        Kommentar


                        • #13
                          habe mir aus lauter lange weile mal alles durchgelesen. lohnt sich, habe viel geschmunzelt.

                          leider ist es keine rtl-sendung sondern das wahre (facebook)leben. hoffentlich bekommen da einige irgendwann einen intelligenzschub und müssen ihre posts lesen, die schämen sich dann sicherlich zu tode.
                          ... und ich grüße Tante Jutta aus Wuppertal.

                          Kommentar


                          • #14
                            ich habe leider die Befürchtung dass die Gesellschaft immer weiter in diese Region abdriftet.. was bei uns an Kundschaft in den Laden(Roller/Scooter) kommt kann ich nicht mehr ernst nehmen. Über Telefongespräche verlier ich gar kein Wort mehr. "ja...äähhh..hallo.. haben sie Reifen für Roller?" "Was denn für ein Roller?" "...äähh so ein 50er!" "aaahja,also Reifen für IRGENDEIN Roller?" "ja" :mauer: ich hab auch mal mit der benachbarten Motorradwerkstatt gesprochen und da gehts ähnlich zu.. War das früher auch so schlimm oder macht sich einfach keiner mehr einen Kopf?
                            Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

                            Kommentar


                            • #15
                              Aufgrund von immer weniger Förderung und Forderung der Schüler und Kinder und die Anpassung/ Herabsetzung des Lernniveaus auf große Gruppen von Leuten mit generell schwachem Bildungshintergrund, Dinge wie Inklusion, die Aufweichung des Schulsystems allgemein, siehe Gesamtschulen, führt dazu das die Leute immer dümmer von der Schule ins Leben entlassen werden.
                              Kann mich teilweise nur kaputtlachen was die letzten Jahre hier an der Uni los ist und was für Leute plötzlich Abitur haben.
                              Gab es früher alles nicht. Auch an den Unis wird das Niveau immer weiter nach unten angepasst, da die Qualität der Unis und der Lehre schlauerweise über die Zahl der Absolventen beurteilt wird.
                              Auch sitzen die Kinder/ Jugendlichen heute den ganzen Tag vor dem Netz und irgendwelcher Elektronik anstatt draußen im richtigen Leben durch Arbeiten, Blödsinn machen und Spielen oder sich in der Natur aufhalten wertvolle Dinge zu lernen und Erfahrungen zu machen.

                              Sind diese und noch einige mehr Baustellen im System und generelle Veränderungen von Welt und Gesellschaft die zu einer allgemeinen Verdummung auf intellektueller und sozialer Ebene führen.

                              Ist nur mein persönliches Empfinden und evtl. liege ich da mit meinem Gefühl falsch, aber es kommt mir so vor als wenn das Problem in den Städten um ein vielfaches schlimmer ist als in den Dörfern und den ländlichen Regionen.
                              Zuletzt geändert von donktm; 14.04.2017, 11:48.
                              :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X