Hosen mit Ledereinsatz waschen ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hosen mit Ledereinsatz waschen ??

    Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, ich zerstöre fast jede Hose mit dem Waschen, fette das Leder im feuchten Zustand immer ein aber trotzdem wird es immer steinhart und Spröde !

    Bzw. gibt's vernünftige Hosen ohne Ledereinsatz ?
    Zuletzt geändert von casi; 14.06.2017, 19:22.

  • #2
    Hab da keine Probleme Fette auch nicht immer nach jeden waschen Wenn das aus der Maschine kommt ist das schon sehr hart . Aber nach dem einfetten wird das schon wieder geschmeidig . Ich fette auch immer erst im trockenen Zustand was aber egal sein dürfte .
    So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

    Kommentar


    • #3
      wieviel Grad wäscht Du ? eigentlich soll man im feuchten Zustand einfetten da so das Fett besser eindringen kann und was nimmst Du zum einfetten ?

      Kommentar


      • #4
        Zitat von casi Beitrag anzeigen
        wieviel Grad wäscht Du ? ?
        Das macht meine Frau :)) aber ich meine bei 30 Grad und Sportwaschmittel ohne Weichspüler
        So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

        Kommentar


        • #5
          ich habe gerade wieder eine Hose (2x getragen) von THOR ruiniert, nach dem Waschen ist das Leder kaputt gerissen (zu hoch geschleudert ?) und knüppelhart, obwohl sofort mit Balistol eingerieben !

          Kommentar


          • #6
            Zitat von casi Beitrag anzeigen
            und was nimmst Du zum einfetten ?
            Hatte mal nen Kumpel der Schumacher gelernt hat . Der Hatte mir da mal so ne Dose Lederfett besorgt . Damals für meine Lederkombi und Stiefel .Davon zehre ich heute noch .
            So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

            Kommentar


            • #7
              Zitat von casi Beitrag anzeigen
              i(zu hoch geschleudert ?) und
              Unsere Maschine schleudert auch mit 1400. Kommt die Hose bei dir in den Trockner ?
              Zuletzt geändert von Feldjäger; 14.06.2017, 19:39.
              So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

              Kommentar


              • #8
                Ich benutze kaum Waschmittel und gänzlich ohne Schleudergang, lufttrocknen fertig. Bei Leder kann man auch Handcreme benutzen.

                Kommentar


                • #9
                  30°, normales waschpulver und weichspüler, kurzes programm ohne vorwäsche. hosen sind tw 30-40 jahre alt und das leder ok. fetten tu ich eher selten.

                  Kommentar


                  • #10
                    Wenn man die in 40 Jahren nur 2 x wäscht mag das gehen :))
                    So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich wasche meine bei 40grad schonwaschgabg anschließend dick einfetten und gut is, hält!


                      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                      Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                      Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                      Kommentar


                      • #12
                        bei mir hält das leder auch, wenn die hosen trocken sind fette ich das leder wie einige vorredner mit lederfett, ballistol ist da vielleicht nicht ganz das richtige!?
                        :trara: GST :trara:

                        Kommentar


                        • #13
                          ich glaube mein Problem waren die 60grad und normale Menge Waschpulver, balistol hatte ich als tipp gelesen, sonst hatte ich auch immer Lederfett aber das Ergebnis war nicht unbedingt besser.

                          früher die Hosen mit Kevlar etc anstatt Leder waren problemloser

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich habe das Problem auch. Trotz fetten mit Lederfett werden die irgendwann spröde und reissen.
                            Liegt meiner Meinung aber auch der Art des Leders.
                            Ach ja, ich hab da immer Lederfett genommen aus dem Reitsport. Zum Sauber machen hilft an der Stelle auch Sattelseife.
                            Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                            Kommentar


                            • #15
                              1. wenig waschen! nur wenn matsch dran ist, schweiss ist kein waschgrund.
                              2. hochwertige produkte kaufen ( da schliesse ich jetzt mal 90% der thor, fox und consorten klamotten aus)
                              3. viel fahren, dann gehen die hosen meistens vorher woanders kaputt
                              4. wenn ich mal alles schaltjahre die fettdose raushole, dann mach ich das bestimmt nicht an die knie, die den kontakt zum mopped herstellen
                              5. nicht alleine in die maschine schmeissen, schön voll muss das ding sein, dass die hose nicht so umher bollert
                              6. mehr bier trinken
                              7. hab ich vergessen
                              8. prost

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X