Beta EVO 300 2T/4T zum Enduro fahren? (Leistung und Übersetzung?)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beta EVO 300 2T/4T zum Enduro fahren? (Leistung und Übersetzung?)

    Hi

    ich habe ein Problem, nämlich meine Körpergröße . Ich habe nicht sehr viel Enduro Erfahrung jedoch bin ich ab und zu Motocross gefahren und letztes Jahr war ich eine Woche mit einer 450er Beta in Korsika am Singletrail fahren. Blöd das ich selber nur 165 groß bin und mein Hauptproblem ist das ich nicht zum Boden runter komm und einfach hinfalle .

    Letztens bin ich jedoch auf die Beta 300 EVO mit Longrange KIT + Sitzbank gestoßen. Das ist natürlich sehr niedrig und läd zum spielen ein. Problem ist nur das ich diese wohl auch eher Enduro mäßig Nutze wollen würde. Bedeutet auch mal längere Kiespassagen wo es mal ein wenig schneller sein könnte genau so wie eben mal 20 km Straße. Das alles ging mit der 450er Beta natürlich Problemlos aber wäre blöd wenn durch die kurze Trail Übersetzung gerade mal 80 km/h vmax möglich wären. 100 - 110 kmh würden widerum reichen. Das gleiche gilt natürlich auch für die Leistung... wenn das ding 19 Ps offen hat und alles aus der kurzen Übersetzung holt macht das wohl auch kein Sinn...

    DESHALB MEINE FRAGE: Was für eine Höchstgeschwindigkeit ist mit einer EVO erreichbar und mit wie viel Leistung kann man ungefähr rechnen im offenen Zustand?

  • #2
    Ich würde dir grad abraten für deine zwecke eine Trial zu kaufen die ist dafür nicht geeignet auch mit Straßenkit und Sitzbank nicht.
    Enduro fahren geht grundgesetzlich schon mit einer Trial und macht auch Spaß aber Kilometerlang mit richtigen Enduros mitfahren ist nicht das wahre.
    Eine Trial ist unbequem auf dauer egal ob Sitzend oder stehend. Hohe Geschwindigkeiten sind nichts für die Trialer und sind auch nicht dafür ausgelegt.