Mansfelder Land am 30.9.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mansfelder Land am 30.9.

    Moin,
    fährt jemand hin? Schon mal mitgefahren? Ilona? Ist dat jut?
    Superschwierig, mittel oder easy?
    Danke für jeden sachdienlichen Hinweis!

    Es grüßt
    Alfred Hettmer von xy :))
    ***per aspera ad astra***

  • #2
    Mansfelder Land ist echt schön und lohnt sich.
    Stehe schon auf der Starterliste

    Der Anspruch ist von der Technik her nicht sehr hoch und von den Sollzeiten auch sehr moderat. Also gut zu bewältigen.
    Im letzten Jahr gab es nur eine Sonderprüfung aber auch als Dame sidn 3 Runde zu fahren, was ca. 180km waren glaube ich. Also sollte man konditionell schon was können. nicht so wie ich, habe abgekackt im letzten Jahr.

    Die Stimmung ist super und sehr Familär. Da das Rennen im Rahmen des SAE Cups gefahren wird, kennen sich die Meisten untereinander. Die Veranstalter geben sich total Mühe auch die Gemeinden etc, spielen mit. Wir sind im letzten Jahr direkt vom Marktplatz gestartet! (wie in Zschopau) Es gab sogar nen Shuttle Service vom Marktplatz zum Fahrerlager und zurück.

    Das Highlight ist aber die abendliche Fahrerbesprechung........ ich sag nur FLAMMEE!!!!!!!


    wenns regnet.....wirds scheiße!

    Aber ich freu mich schon auf die Endurofamilie!!
    Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

    Kommentar


    • #3
      Richtig mit Regen wird das da richtig Anstrengend und Rutschig.
      Ansonsten schöne Veranstaltung.
      Unbekannt bekannt

      Kommentar


      • #4
        Auch wenn es eventuell etwas viel werden könnte mit dem Start beim MELZ-EXDRÄHM am nächsten Tag, würde ich gern in Mansfeld an den Start gehen, da ich bisher viel Gutes über dieses Rennen gehört habe (meine Endurokollegen waren in dem sehr feuchten Jahr dort - 2015?) und weil ich neben der LM-MV auch in der ADMV-Motorrad-Geländemeisterschaft eingeschrieben bin und Mansfeld einer der Wertungsläufe ist.


        Meine Frage: Wie komme ich an ein Nennformular dieser Veranstaltung sowie Veranstalterinfos nebst Adresse?


        Die entsprechende Seite mc-gms.de scheint lediglich Werbeplattform für das Rennen zu sein (ansonsten Login erforderlich) und auf sachsen-anhalt-enduro.de
        finde ich nur die Ausschreibung zur gesamten SAE-Meisterschaft ... :kratz:


        Wie steht es um den Wahrheitsgehalt der Gerüchte, dass die Starterlisten bereits voll sind? In der Ausschreibung zur ADMV-MGM steht, so weit ich weiß, dass man bis 14 Tage vor dem Rennen genannt haben muss - ich wollte es jetzt tun und hoffe, dass ich nicht bereits zu spät dran bin ...
        Zuletzt geändert von don-r-wetter; 24.08.2017, 12:38.
        Gruß Dirk

        - Team GELÄNDESPORT NORDOST -

        Kommentar


        • #5
          Dirk,

          auf der von dir genannten Webseite MC-gms.de kann man doch die Nennformulare und die Ausschreibung als pdf runterladen!

          oder habe ich dich jetzt falsch verstanden??

          Da ist auch schon die Nennliste.


          Normalerweise sind für eingeschriebene Fahrer Plätze für SAE Cup Fahrer reserviert. Das der Lauf auch für andere Meisterschaften gilt ist mir neu.
          Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

          Kommentar


          • #6
            ...na dann aber schnell - Auschreibung und Nennformular findest Du hier http://mc-gms.de/ - ausfüllen und hin schicken - nichts mit online - so wie früher.

            -> PN

            Sport frei

            Sven
            www.mc-nienburg.de

            Kommentar


            • #7
              Hi Ilona, Hi Sven,


              danke für die Infos. Habe mittlerweile im Nachbarforum (im Thread zur TA) einen Link mit Fahrerinfos gefunden.

              Auf der Veranstaltungsseite war ich, wie oben erwähnt, auch bereits - auf meinem PC läuft da nur 'ne Diashow mit 4 oder 5 Bildern und der Rennankündigung - 'nen Link für Downloads kann ich nicht finden. :kratz:

              Eventuell bin ich ja zu doof oder mein PC ist's (is' noch Win-XP ... nix Tablet mit Win10 oder so ).


              Mir fehlt dadurch noch immer das entsprechende Nennformular ... F1! F1! F1! ... ähm ... Hilfe! (meinte ich natürlich) :Auge2:



              Achso - noch als Ergänzung: In der Ausschreibung zur ADMV-MGM (PDF Seite 5) ist die Veranstaltung gelistet - leider gibt's an den mir bekannten Stellen kein Nennformular.

              P.S.: Nachdem Flöha als Meisterschaftslauf verständlicher Weise leider ausgefallen ist (mein Beileid den Angehörigen und Vereinsmitgliedern), möchte ich zumindest in Mansfeld an den Start gehen.
              Zuletzt geändert von don-r-wetter; 24.08.2017, 14:46.
              Gruß Dirk

              - Team GELÄNDESPORT NORDOST -

              Kommentar


              • #8
                Auf der Homepage steht das alle Startplätze vergeben sind, es aber eine Warteliste geben wird.
                Eine Nennung zum Download finde ich da nicht mehr, nur die Ausschreibung und die aktuelle Starterliste.

                Am besten du rufst mal im Nennbüro an:

                Tel.:03476 5590016
                :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                Kommentar


                • #9
                  Merci!


                  Ich werde erstmal unseren Serienverantwortlichen anklingeln, denn es wird dann wohl noch einige Fahrer mehr aus Meck-Pomm betreffen - die gehen nämlich alle von 14 Tagen Nennfrist aus und müssen dann den Mansfeldern ja nicht alle einzeln auf die Nerven gehen ... :))


                  Was die Homepage angeht, kann ich nicht mal den Hinweis auf "ausgebucht" geschweige denn Starterlisten sehen - nur die Slideshow.
                  Gruß Dirk

                  - Team GELÄNDESPORT NORDOST -

                  Kommentar


                  • #10
                    Wird wohl mal Zeit deinen Browser zu updaten.
                    :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von don-r-wetter Beitrag anzeigen
                      Was die Homepage angeht, kann ich nicht mal den Hinweis auf "ausgebucht" geschweige denn Starterlisten sehen - nur die Slideshow.
                      Dito. Sowohl mit aktuellem FF als auch IE.

                      Kommentar


                      • #12
                        Falls ihr auf der aktuellen Homepage nicht nach unten scrollen könnt, hat euer Browser eine Macke.. :kratz:
                        Alle wichtigen Infos stehen unter der Slideshow...oder auch auf der FB Seite...

                        Kommentar


                        • #13
                          hey, danke für die Infos plus rege Unterhaltung! :gut2:
                          Laut FB-Seite sind noch ein paar Plätzchen verfügbar...wenn ich eine Spannfrau/einen Spannmann finde, der mein Tempo fährt, würde ich das gerne mal ausprobieren...wobei...lese gerade auf der FB-Seite, dass keine Plätze mehr frei sind. Schade, vielleicht klappts ja nächstes Jahr!
                          Werde ich mir auf jeden Fall schon mal vormerken :luder:
                          ***per aspera ad astra***

                          Kommentar


                          • #14
                            wenn du mitfahren willst, dann schicke ne Anmeldung und versuch dein Glück!
                            Du bist ne Frau, da gibt es eventuell Ausnahmen!

                            Aber wierso willst du jemanden der dein Tempo mitfährt?? Das ist klassisches Enduro. Da gibt es Sollzeitvorgaben für die Etappe und du würdest nciht mit deinem "Wingman" starten, weil er in seiner eigenen Minute in seiner eigenen Klasse startet.

                            Dafür starten wir Mädfels aber alle zusammen!

                            Wenn du Probleme unetrwegs hast, läßt man dich nicht liegen! Das ist SAE Cup und Familie....
                            Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                            Kommentar


                            • #15
                              Ein Dank nochmal für die Bekanntgabe der Infos und Kontaktdaten - Kumpel und ich stehen jetzt ganz oben auf der (überraschend kurzen) Warteliste.

                              Da in der Starterliste noch immer Namen rot hinterlegt sind (also noch nicht bezahlt haben - wir haben das jedenfalls gleich erledigt), bin ich recht optimistisch, dass wir auch an den Start rollen dürfen.


                              Mal sehen, was das so wird - bin gespannt und freue mich drauf, da endlich mal mitfahren zu können.


                              Am Abend nach dem Rennen geht's dann quer rüber nach Meltewitz. Hoffe, da ist dann noch 'n Büsch'n Kondi übrig fürs EXDRÄHM. :))
                              Gruß Dirk

                              - Team GELÄNDESPORT NORDOST -

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X