Mousse mit 2 Reifenhaltern fahren??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mousse mit 2 Reifenhaltern fahren??

    Hallo Freunde des Hardenduro Sports,
    als ich auf der Suche nach Mousse Montiertricks war bin ich auf ein Video gestoßen in dem jemand Mousse mit 2 Reifenhaltern fährt. So spart man sich das Ventil als Blindstopfen...aber hat es sonst noch Vor oder Nachteile. Macht das Sinn oder eher weniger?

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • #2
    Normalerweise machst du für den 2 Reifenhalter ein neues Loch gegenüber dem anderen dann ist die Unwucht nicht so groß, das Loch für das Ventil bleibt . Ich habe da ein Ventil drinnen um den Reifen aus dem Tiefbett mit Luft zu drücken.
    Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

    Kommentar


    • #3
      ein Reifenhalter ist zu wenig! Wenn du ein weiches Mousse fahren willst und mal vor hast auch im Matsch oder Bachbett noch voran zu kommen, sollten mindestens 2 Reifenhalter montiert sein. Und wenn du schon neue kaufst, kauf dir gescheite aus Alu ohne den aufvulkanisierten Gummie, der eh irgendwann nach drei mal montieren abfällt.

      Kommentar


      • #4
        Da haben schon einige wärend des Rennens gedacht, die Kuplung ist Fritte und den Seitendeckel abgebaut, um den Fehler zu finden.
        Nach einer Flussquerung dreht die Felge im Reifen durch. Fühlt sich an wie Kuplung rutscht.:))
        Darum "Zwei Reifenhalter".

        Drei geht übrigens auch. Ist aber nich schön zu monieren.
        „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

        Kommentar


        • #5
          komisch bin bisher immer mit einem ausgekommen da ist noch keiner abgerissen

          euch Fliegengewichten fehlt einfach der Anpressdruck>:)
          E-power is no crime

          the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

          Kommentar


          • #6
            Grad heute hat ichs mit meinem Trainer drüber, weil ich am kommenden We auch das 1. Mal Mousse hinten rein mache. Auch er hat mir gesagt, dass ein Reifenhalter reichen würde.

            Und von Anpressdruckmasse würde ich bei seiner Statur auch nicht reden wollen :))

            Kommentar


            • #7
              Oke sind ja getrennte Meinungen... Muss ich ein neues Loch bohren oder reicht es in das Ventilloch einen reinzumachen?

              Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

              Kommentar


              • #8
                Zitat von GasGasJogi Beitrag anzeigen
                komisch bin bisher immer mit einem ausgekommen da ist noch keiner abgerissen

                euch Fliegengewichten fehlt einfach der Anpressdruck>:)
                Abreißen tut der Reifenhalter auch nicht. Es dreht sich lediglich die Felge, während der Reifen still steht bzw. eine andere Drehzahl macht. Das Mousse dürfte in dem Fall ja das gleiche tun wie der Reifen?:kratz:

                Ich hatte das Problem bei meinem aktuellen Mousse (Mit nur einem Reifenhalter gefahren). Genau wie Gaso beschrieben hat. Ab einer gewissen Gasgriff Stellung erhöht sich lediglich die Drehzahl, während man allmählich langsamer wird:))
                Erkennen kann man das auch, wenn die Reifen feucht werden und die Felgen plötzlich nach kurzer Zeit wieder trocken sind, der Reifen aber nicht. Bei mir ist das Wasser schön verdampft und ich konnte kleine Wölkchen aufsteigen sehen.

                Jetzt fahre ich mit 3 Reifenhalter. 2 in den originalen Löchern der Felge und der dritte gegenüber der Löcher. Seitdem rutscht nichts mehr
                Trotz der 3 Reifenhalter ließ sich das Mousse wirklich gut montieren. Es muss also schon ziemlich zusammengeschrumpft sein im Gegensatz zum Neuzustand.

                Kommentar


                • #9
                  du kannst auch drei löcher bohren und einen halter einbauen....
                  ein zusätzliches loch für ein ventil kann hilfreich sein.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Sippie Beitrag anzeigen
                    Abreißen tut der Reifenhalter auch nicht. Es dreht sich lediglich die Felge, während der Reifen still steht bzw. eine andere Drehzahl macht. Das Mousse dürfte in dem Fall ja das gleiche tun wie der Reifen?:kratz:

                    Ich hatte das Problem bei meinem aktuellen Mousse (Mit nur einem Reifenhalter gefahren). Genau wie Gaso beschrieben hat. Ab einer gewissen Gasgriff Stellung erhöht sich lediglich die Drehzahl, während man allmählich langsamer wird:))
                    Erkennen kann man das auch, wenn die Reifen feucht werden und die Felgen plötzlich nach kurzer Zeit wieder trocken sind, der Reifen aber nicht. Bei mir ist das Wasser schön verdampft und ich konnte kleine Wölkchen aufsteigen sehen.

                    Jetzt fahre ich mit 3 Reifenhalter. 2 in den originalen Löchern der Felge und der dritte gegenüber der Löcher. Seitdem rutscht nichts mehr
                    Trotz der 3 Reifenhalter ließ sich das Mousse wirklich gut montieren. Es muss also schon ziemlich zusammengeschrumpft sein im Gegensatz zum Neuzustand.
                    ok ist mir noch nie passiert und ich fahre seid über zehn Jahren Mousse
                    E-power is no crime

                    the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

                    Kommentar


                    • #11
                      Jogi. Hard Enduro.
                      Plattes Mouss, durch nen Bach und dann direckt einen Hang hoch. zB
                      „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

                      Kommentar


                      • #12
                        Nu, probieren geht ja über studieren. Ich bau das am We mal mit einem ein & falls sich dann doch dieser Dreheffekt bei meiner Fahrweise zeigen sollte, ist da ja auch schnell behoben bzw. ein zweiter Halter ergänzt. :))

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Gaso Beitrag anzeigen
                          Jogi. Hard Enduro.
                          Plattes Mouss, durch nen Bach und dann direckt einen Hang hoch. zB
                          :kiss: stimmt fahr ich ja nicht mehr...
                          E-power is no crime

                          the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich habe jetzt für Hard oder Extreme Enduro 2 Reifenhalter drin für normales Enduro ein anderes Hinterrad mit nur einem Reifenhalter.

                            Ich habe mir letztes Jahr einen Reifen bei den Romaniacs zerstört mit nur einem Reifenhalter, kann einem ganz schön de Tag versauen:azrael:

                            Sieht dann so aus
                            Angehängte Dateien
                            Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich bin die ersten 50h mit einem gefahren. Ab dann 2 nebeneinander. Jetzt hab ich 100h drauf und immer noch das erste Mousse. Ich hab mir ein paar Wuchtgewichte auf die Felge geklebt, aber ab 90 km/h merkt man die Unwucht dann.

                              Gesendet von meinem Aquaris X Pro mit Tapatalk

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X