Balade Gravelinois am 5. Mai

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Balade Gravelinois am 5. Mai

    ....ist zwar bissl weiter weg als Bertrix, etwa so weit wie Mons, dafür aber noch nicht ausgebucht...und wäre mal was Neues....
    würde die mal ausprobieren wollen...

    Anmeldung unter:
    ***per aspera ad astra***

  • #2
    Hallo Queenie,

    schön, dass Du wieder mehr Zeit fürs Forum findest. An obigem We komme ich gerade vom Endurourlaub aus Kroatien zurück. Wird somit leider nix. Ich schau jedoch mal obs mit der Balade in Framont passt.

    Grüße
    Zottel

    Kommentar


    • #3
      Hi :Auge2:
      ja habe etwas mehr Zeit und vor allem mehr Motivation...zur Framont kann ich leider nicht, habe mich jetzt zu dieser Balade hier angemeldet, werd die mal antesten...bin gespannt!
      ***per aspera ad astra***

      Kommentar


      • #4
        ...viel Holz, was man da machen kann: zwei Schleifen á gut 100 km!
        mit Ausritt nach Fronkreisch..bin sehr gespannt!!
        ***per aspera ad astra***

        Kommentar


        • #5
          Das klingt doch sehr vielversprechend & lohnt der längeren Anreise :psy: Wünsch Dir viel Spass & bin gespannt auf Deinen Bericht :bravo:

          Kommentar


          • #6
            Danke dir werde berichten :Auge2:
            ***per aspera ad astra***

            Kommentar


            • #7
              Bin auch sehr gespannt :gut2: vielleicht hast du ja Lust eine kurze Zusammenfassung für unseren Baladenfphrer zu schreiben?

              Süd-Toskana offroad: www.moto-adventures.de


              Kommentar


              • #8
                Mach ich :luder:
                Hab auch gesehen, dass es wohl die Gegend von Passepartout und Dour ist, hat auch schon öfter stattgefunden. Dann wirds ja mal höchste Zeit zum Antesten
                ***per aspera ad astra***

                Kommentar


                • #9
                  :gut2: Viel Spaß!
                  Wir kommen erst kurz vorher aus Italien zurück, sonst wäre ich auch neugierig klingt auf jeden Fall interessant!

                  Süd-Toskana offroad: www.moto-adventures.de


                  Kommentar


                  • #10
                    ah ja da bin ich auch mal auf deinen Bericht gespannt :-)

                    Hört sich wirklich interessant an

                    Kommentar


                    • #11
                      Es gibt auf der Seite GPS Daten von den beiden Runden, da kann man sich die Strecke schon mal vorab (z.B. Google Earth) anschauen.

                      Ich finde, dass sieht stark Straßen und Feldweglastig aus und kann mich erstmal nicht richtig überzeugen, da ich gerne kleine Wege die technisch anspruchsvoll sind fahre.

                      Hoffentlich täusche ich mich und und es ist eine neue interssante Ballade.

                      Schubgruß Flo

                      Kommentar


                      • #12
                        Mensch, da haste dir aber Mühe gegeben ��
                        Ich schaue es mir ja an, dann bin ich schlauer.
                        ***per aspera ad astra***

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo Queenie,

                          na wie waren denn nun Deine Eindrücke von dieser Balade? Bin schon gespannt.

                          Viele Grüße
                          Zottel

                          Kommentar


                          • #14
                            soon come! habe seit Rückkehr nur Stress plus krankes Kind :-(
                            ***per aspera ad astra***

                            Kommentar


                            • #15
                              Also, hier nun endlich der versprochene Bericht.

                              Die Ankunft war sehr lustig, weil wir nicht hundertprozentig wussten, wo genau das auf der besagten Straße sein sollte, und nirgendwo Schilder hingen, aber ein mitveranstaltender Belgier stand parat zwischen dem Vereinsheim und dessen Parkplatz, der als Fahrerlager dient, und winkte uns freundlich herbei. Wir waren die ersten und bis zum kommenden Morgen auch die einzigen Anreisenden.

                              Schnell Freundschaft geschlossen wurde mit den Jungs vom örtlichen Motoclub, die auch in Bertrix das ein oder andere Event veranstalten, der Austausch von deutschem und belgischem Bier krönte einen wunderbarer und lustigen Abend, die von den Jungs bestellte und brüderlich mit uns geteilte Pizza schmeckte köstlich und irgendwann wankten wir dann ins Womo.

                              Am nächsten Morgen waren wir dann nicht mehr die Einzigen, aber es war und blieb eine sehr nette, kleine, familiäre Endurofahrer-unter-sich-Veranstaltung. Die Frauenquote lag bei gewohnt unter 5 Prozent (immerhin war ich nicht die Einzige). Das Wetter war ein Traum.
                              Morgens war "le Boucle" (die Runde=) ca. 100 km lang überwiegend durch französisches Gebiet zu fahren.
                              Nach einer Mittagspause im Fahrerlager - ähnlich wie bei der Bastogne - dann noch eine zweite Runde á ca. 80 km überwiegend in Belgien.
                              Wobei ich da ehrlich gesagt null Unterschied gesehen oder gemerkt habe. Einzig der höhere Anteil an Fahrern aus Frankreich war zu sehen, viele kamen übrigens auf Achse morgens direkt von zu Hause an. Insgesamt waren es mit uns glaube ich 5 Deutsche, der Rest BeNeLux.

                              Es gibt ein Sprit-Auto, wo man morgens seinen Kanister abgeben kann, das wartet genau zur richtigen Zeit (nach ca 80 km) an der Strecke. Nachtanken also easy, bei einer Gelegenheit konnte man auch Kaffee trinken.

                              Die Streckenführung ist wie floduro in der Tat richtig geahnt hat, eher Feldweglastig, es gibt hier und da Asphaltstücke, die halten sich aber doch im Rahmen, hab ich schon schlimmeres erlebt. Man merkt klar, dass man nicht in den Ardennen fährt, sondern im Vorland. Durch dichten Wald, wie man es von anderen Baladen kennt, sind wir nicht gefahren, was ich ehrlich gesagt, sehr schade fand, denn das ist immer am geilsten :gut2:
                              Die Markierung auf der Vormittagsrunde war sehr gut, auf der Nachmittagsrunde wollten sie einen entweder herausfordern oder waren zu hektisch, jedenfalls haben wir uns mehrmals fast verfahren.

                              Da es nicht geregnet hatte, war im Prinzip alles sehr leicht und flott zu fahren, jedoch haben sie hier und da schon ein paar kleine Gemeinheiten eingebaut, die nichtsahnende Anfänger auf dem Schirm haben sollten. Denen ist diese sehr nette und sympathische Balade nämlich auch sehr zu empfehlen! Für Liebhaber trickiger Singletrails, krasser Auf- und Abfahrten oder allgemein anspruchsvollerem Terrain ist es nichts, auch wenn allein die Streckenlänge natürlich zum Angasen einlädt :))
                              Eine Gemeinheit war zum Beispiel das Schlammloch, wo man steil rein- und wieder rausfährt, es sei denn, man hat es geschafft, sich links daneben früh genug einzufädeln und vorbeizuschlängeln. Genau das hatte mir am Morgen unser belgischer Fahrerlager-Nachbar nämlich gepredigt (a la gauche! a la gauche!), aber irgendwie hat mein Französisch nicht ausgereicht für die Warnung....
                              Wie auch immer, auch wenn die Anfahrt fast so weit ist wie Mons, hat es sich gelohnt. Wenngleich für uns eher vom Gesichtspunkt "Social Experience", denn eine so nette, kleine (es waren maximal 100 Fahrer) reine Enduro-Balade habe ich bisher noch nicht erlebt.

                              Und die lange Anfahrt wird ein bisschen durch die sehr gute Preis-Leistung entschädigt: für 45 Euro (Kaution gab es nicht) bekamen wir das übliche Frühstück (Kaffee+Croissant), mittags ein Riesen-Baguette monstermäßig belegt plus Suppe plus Drinks, nachmittags/abends dann Büffett plus Drinks.

                              Anfängern, Wiedereinsteigern, Herzinfarkt-geschädigten, sonstwie Anstrengung scheuendem Gesindel und Neugierigen auf was einfach zu fahrendes Neues sei diese nette, süße Balade also ans Herz gelegt.

                              Wenn es ein bisschen anspruchsvoller wäre, mit mehr tiefem Ardennen-Hexenwald, kämen wir wieder!

                              P.S. Das Allerbeste: Man muss keine nummerierte Zeltplane tragen! lediglich ein zartes Bändchen ums Handgelenk :schwärm:
                              ***per aspera ad astra***

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X