handprotektoren lieber mit oder ohne alustreben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • handprotektoren lieber mit oder ohne alustreben?

    Baut man sich lieber geschlossene Handprotektoren mit oder ohne Alustreben ans Moped? Irgendwie hör ich nur verschiedene Meinungen, die einen sagen lieber mit, die anderen lieber ohne :O was denn nu? :kratz:

  • #2
    ich hab welche ohne alustreben,...bringen aber irgendwie n scheißdreck..die verdrehen sich und knicken ein beim sturz und der hebel is auch hin

    bei umfallern halt sie...ich werd jetzt auf offene umbaun...

    und wenn geschlossen denn mit ALubügel!
    Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


    :holy:Dirtbike Squirrels!

    http://vimeo.com/25669395

    Kommentar


    • #3
      Ist reine Glaubenssache.
      Ich seh das auch jeden Tag anders, aber im Moment seh ich das so:

      die Plastiks können sich im Falle eines Sturzes etwas verdrehen, dafür auch gut zurückdrehen. Die erste Energie wird abefangen und der Hebel sollte bei richtiger Einstellung nicht zu Bruch gehen. Wenn man gegen einen Baum kracht, kann es eher sein, dass sie kaputt gehen als die Kollegen aus Alu, aber trotzdem wird der Schlag erstmal abgefangen. Ersatz ist auch nicht so teuer. Wenn man nach vorne übersteigt und sie nicht bombenfest angezogen sind, drehen sich die Plastiks auch nach vorne weg und das Handgelenk bricht nicht.

      Achja, meine geschlossenen Plastikschützer von KTM halten, und ich liege nicht selten!
      Militant tolerant!

      Kommentar


      • #4
        Zitat von thunfisch Beitrag anzeigen
        Baut man sich lieber geschlossene Handprotektoren mit oder ohne Alustreben ans Moped? Irgendwie hör ich nur verschiedene Meinungen, die einen sagen lieber mit, die anderen lieber ohne :O was denn nu? :kratz:
        Plastikteile sind billiger als Alubügel, das ist alles...!

        Einfach ausprobieren!

        Viel wichtiger ist die Frage geschlossene oder offene!!! Beides hat vor und Nachteile!!!

        Wat die Hebel anbetrifft kaufst Du Dir einfach geschmiedete. Meinen letzten von ZAP konnte ich sage und schreibe 7x richten, bevor er im Ofen beim Erhitzen auseinandergebröselt ist... Damals hatte ich Plastikschützer. Seit dem ich die Alubügel habe, sind meine Hebel garnicht mehr verbogen. Allerdings lege ich mich auch nicht mehr so oft auf die Fresse!!!

        Kommentar


        • #5
          Ich fahre Alu Orginal KTM, find ich , wie gesagt rein :holy: sache
          Wer Gas gibt wird belohnt

          :panik:

          Kommentar


          • #6
            Ich könnte mich im Nachhinein in den Arsch beißen, dass ich die ersten Jahre zu knickerig war, um mir Handprotektoren mit Alustrebe zu holen. Von dem Geld, dass ich für kaputte Hebel, eingedrückte oder gebrochene Plastikschützer ausgegeben habe, hätte ich locker zwei Satz gute Barkbuster kaufen können.

            Die sind im übrigen auch meine Empfehlung. Wenn, dann EGO Barkbusters. Hab ich seit 3 Jahren drauf und seitdem ist Ruhe. Die verbiegen nicht und halten ne Menge aus.
            Grüsse,
            Tom

            Kommentar


            • #7
              Nur die Handgelenke nicht!


              Zu den Alus:

              Actualy that's why we love so much ENDURO! It makes every time just FUN, big FUN!!!! Hope you like that one also!


              Quelle: youtube.de
              Zuletzt geändert von Max; 14.07.2009, 23:19.
              Militant tolerant!

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Max Beitrag anzeigen
                Nur die Handgelenke nicht!
                Die alte Leier mag ich ehrlich gesagt nicht mehr hören. Passieren kann viel, mir ist eben dieses noch nie passiert.
                Grüsse,
                Tom

                Kommentar


                • #9
                  jenau...Barkbuster sind top(kriege sie leider hier nicht)....und ich hatte schon mal die Situation,über den Lenker zu gehen,und mit den Händen noch in den Schalen zu hängen...tut aua....Aber,Endabrechnung....haben bei mir die Geschlossenen-Alu-Schützer die Nase ,weit vorne......habe schon öfters Sachen auf Seite geschoben,die ohne Alu,mehr aua getan hätten..und jeh nach Amatur...kann es teuerer werden........Aber!!!!Das ist so wie mit dem Lotto Gewinn......den einem trifft's ,den anderen nicht
                  www.endurofun.eu
                  acta non verba

                  Kommentar


                  • #10
                    hatte fürs enduro immer solche fetten teile vom maggus. saugeil kann ich nur sagen! bei der cross jetzt hab ich standesgemaess offene dran, geht auch so ganz gut, hebel weit nach innen und lekerenden dran.
                    ... und ich grüße Tante Jutta aus Wuppertal.

                    Kommentar


                    • #11
                      Servus

                      Ich fahre die geschlossenen mit Bügel und bin jedesmal froh darüber , wenn ich mit den Lenkerenden hängenbleibe . Für ein Wochenende in Italien hatte ich mal offene montiert und mir prompt den kleinen Finger der rechten Hand zwischen Baum und Lenker eingeklemmt .

                      Meiner Meinung nach halten die offenen nur die Steine vom Vordermann ab , alles andere schützen sie nicht .

                      Alex
                      Es gibt Menschen , die leben so langweilig ,
                      die sterben fast neu .

                      Kommentar


                      • #12
                        Fahre seit einigen Jahren die Ego Barkbuster und habe seitdem noch keinen Hebel abgebrochen. :gut2:
                        Die Teile sind um längen stabiler als z.B. die Acerbis Handschützer mit Alubügel. Die verbiegen sich beim kleinsten Umkipper.
                        Willkommen im Schmutz! :Auge2:

                        Kommentar


                        • #13
                          Jepp. Die Acerbis-Dinger sind mal so richtig scheiße. Finger weg.
                          Mit Schwung geht alles!!!
                          Holler - immer noch der beste Mopedfahrer vonne Welt!!!


                          #DasAltePack

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von dr-dirt Beitrag anzeigen
                            Fahre seit einigen Jahren die Ego Barkbuster und habe seitdem noch keinen Hebel abgebrochen. :gut2:
                            Die Teile sind um längen stabiler als z.B. die Acerbis Handschützer mit Alubügel. Die verbiegen sich beim kleinsten Umkipper.
                            Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Bombert Beitrag anzeigen
                              Jepp. Die Acerbis-Dinger sind mal so richtig scheiße. Finger weg.
                              Mooohhhoooment!!!
                              Ich fahre die "Acerbis-Dinger" (heißen übrigens Multiplo) und find die saugeil! Wo bitte sind die schlechter als die Barkbuster???
                              Liebe Gemeinde! Glaubt mir, ich habe sie unter brutalsten Bedingeungen getestet... und sie leben immernoch...
                              Die sind sogar so gebaut, dass man eben nicht mit der Hand hängen bleibt!!! :gut2:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X