Balade Freux-Libramont 25. August 2018

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Balade Freux-Libramont 25. August 2018

    Hallo,

    am 25. August findet bei Freux (B) die Balade Libramont-Chevigny statt. Die Runde ist 120 Km lang & ab 9:30 Uhr kann gestartet werden. Die Kosten für die Teilnahme in diesem Jahr belaufen sich auf 50.- € + 50.- € Kaution.

    Parken & übernachten an d
    er Schule 400m weg vom Start.
    N49.973391, E5.443267

    und hier ist die Anmeldung und der Start N49.970145, E5.446956 (Kulturzentrum)


    Alle weiteren Details unter folgendem Link; die Einschreibung ist bereits offen:

    http://www.tccard.be/

    Viele Grüße
    Torsten

    PS - Quelle : http://www.ofroad.net/event/randonne...mont-chevigny/

  • #2
    Ist gebongt! Aber nur mit Bodyguard
    ***per aspera ad astra***

    Kommentar


    • #3
      Kann man da als Anfänger teilnehmen?
      Ich habe leider noch keine Erfahrungen bei sowas, würde aber liebend gerne da mitfahren. Zumal Belgien um die Ecke ist.
      Gibt es noch weitere Sachen zu beachten?
      Ich lese etwas von 94 DB - bei was? Ständgeräusch?
      Mein französisch ist... sagen wir ausbaufähig.

      Kommentar


      • #4
        Die Freux ist auf jeden Fall eine der einfachen Baladen. Falls es regnet, kann es für Anfänger auch herausfordernd sein.
        Die Anreise ist recht weit, aber wen das nicht schreckt: einfach mal ausprobieren! :psy:
        Soweit ich mich erinnere gabs da gar keine oder nur eine oberflächliche technische Abnahme :kratz:

        Süd-Toskana offroad: www.moto-adventures.de


        Kommentar


        • #5
          Ich muss gestehen, dass die abendlichen und nächtlichen Erlebnisse meine Erinnerungen an dir Strecke vollkommen ausgelöscht haben :frech:wenns geregnet hat, sind hlaub ich alle Baladen etwas schwieriger...aber man kann ja jederzeit aussteigen, wenn man nicjt mehr mag. Fahr doch bei der Bastogne mit, da gibt es zwei verschiedene Runden!
          ***per aspera ad astra***

          Kommentar


          • #6
            ich meine mich zu erinnern, dass die eine Phonmessung gemacht haben....aber wenn man keine Brülltüte hat, kein Problem
            ***per aspera ad astra***

            Kommentar


            • #7
              Wenn ich Google nach Bastogne befrage, dann finde ich nur alte Treffer.

              Freux muss man auch im Vorfeld buchen, verstehe ich das richtig?

              Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

              Kommentar


              • #8
                Also zu Deinen Fragen:

                2017 gab es eine db-Messung, die ich aber als locker einstufen würde - wie häufig in den Benelux-Ländern. Brülltüten sind eh out, Crosser nicht erlaubt, da ne Straßenzulassung zwecks Asphaltanteilen benötigt wird.

                Am Ende der Startseite ist der Einschreibungslink, da musst Du Deine Daten angeben sowie das Kennzeichen & Deine Versicherungsnummer auf der grünen Karte. Es ist günstig Deine Papiere in Kopie dabei zu haben, da diese je nach Balade einbehalten werden & Du nicht Vorort in der Schlange am Kopierer stehen musst.

                Danach überweist Du die Startgebühr. Es entstehen wegen des SEPA-Raums i.d.R. keine Gebühren. Die Kaution kannst Du Vorort zahlen, dann wäre sie nicht umsonst falls Du aus irgendwelchen Gründen doch nicht kannst. Bei Rückgabe der Startnummer kriegst Du die wieder Retour. Wenn alles geklappt hat mit der Einschreibung kriegst Du ne Mail und / oder stehst in der Teilnehmerliste der Homepage - hier mit Kennzeichen Deines Moppeds, in Bastogne mit Namen. Noch ein Tipp zur Einschreibung: Vermeide Umlaute falls Du welche in Deinen Angaben hast, das kann dort aus eigenen Erfahrungen zu Verwirrungen führen & dann brauchst Du französisch :))

                Und noch eine kleine Hilfe zwecks der französischen Kommunikation. Auf dieser Seite kannst Du alles so übersetzten, dass man es zumindest versteht was gemeint ist & könnte auch so per Mail in Kontakt treten, wenns mit der Sprache nicht so hinhaut.

                Translate texts & full document files instantly. Accurate translations for individuals and Teams. Millions translate with DeepL every day.


                Die Balade hier würde ich ebenfalls als anfängertauglich einstufen - war letztes Jahr meine 2. & ich fahre genau 1 Jahr. Es gab letztes Jahr für mich nur einen steinigen Abschnitt, den ich nicht gut fahren konnte, aber er war zu bewältigen, strengt halt dann mehr an wenn die Technik fehlt. Baladen sind schon etwas anderes wie unsere Rundstrecken in D. Im Busch bist Du halt immer etwas weiter von Deinem Startpunkt entfernt, aber es sind viele Leute auf der Strecke, die Dir auch helfen wenns ein Problem gibt. Da nicht auf Zeit gefahren wird, find ich das ne schöne Alternative.

                Greetz
                Zottel

                Kommentar


                • #9
                  formvollendet, lieber Torsten :daumen::))
                  ***per aspera ad astra***

                  Kommentar


                  • #10
                    Vielen Dank für die Infos. Ich bin dann dort auch am Start. Vielleicht sieht man ja den ein oder anderen noch von hier.

                    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

                    Kommentar


                    • #11
                      da schau ich mal, ob das diesmal klappt :))

                      Ist schon jemand am Vorabend da, um das zu machen was wir am besten können :Bier: :holler:

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich würde auf jeden Fall am Abend vorher aufschlagen.

                        Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

                        Kommentar


                        • #13
                          ich auch
                          ***per aspera ad astra***

                          Kommentar


                          • #14
                            muss leider Hochzeit
                            wäre sonst mit der HP2 gefahren

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Queenie Beitrag anzeigen
                              formvollendet, lieber Torsten :daumen::))

                              Danke Astrid

                              Ich dachte zuerst nur an Termin posten, hab dann im Kalender gesehen, dass im August kein Enduro drin steht & das geht einfach nicht. Nun eben auch eingeschrieben & bezahlt. Werd Freitagabend wieder neben der Kapelle auf dem Rasen aufschlagen & freu mich schon auf den ehemaligen Bahndamm - dieses Mal flieg ich drüber :))

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X