Testtage RR Modelle 2019

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Testtage RR Modelle 2019

    Hallo Enduroforum,

    hier unser Testtage-Kalender. Vorab noch einige Anmerkungen:

    Um den Hickhack mit den neuen Privacy-Normen zu vermeiden, richtet alle Anfragen für Details an unsere zentrale Adresse testtage@betamotor.com

    Die 200er wird bis Mitte Oktober nicht für Tests zur Verfügung stehen, danach muss man sehen.

    Termin PLZ Ort Testtag
    28.07.2018 42477 Radevormwald-Hahnenberg, Strecke des MSF-Krähwinklerbrücke
    11.08.2018 49716 Meppen, Strecke des Enduro Fun-Parks Meppen
    18.08.2018 CH Chevenez/Delemont – Kanton Jura
    17. - 19. 08.18 27628 Wulsbüttel, Strecke Hoope Park
    25.08.2018 06493 Strassberg, Strecke MSC Strassberg, Silberhütte
    01.09.2018 64319 Pfungstadt, MC-Pfungstadt
    08.09.2018 04769 MSC Kemmlitz - Str. d. Friedens, 04769 Sornzig-Ablaß
    09.09.2018 NL Venlo-Blerick, grenznah MGB
    15.09.2018 07570 Pappelweg, 07570 Weida
    16.09.2018 NL Venlo-Blerick, grenznah MGB
    22.09.2018 86165 MC Augsburg - Derchinger Str. 155, 86165 Augsburg
    29.09.2018 14913 Jüterbog, MC Jüterbog
    21.10.2018 23795 Negernbötel
    04.11.2018 29392 Wesendorf, Offroadpark Südheide

    Frank

  • #2
    Mist, Pfungstadt kollidiert schon wieder mit dem Hohen Lied

    Kommentar


    • #3
      Schade, dass die 200er 2-Takt noch nicht dabei sein wird

      Kommentar


      • #4
        Super, so viele Termine, da sollte für jeden was dabei sein. Muss ich morgen mal was Erdkunde machen um zu sehen was am ehesten passt :)

        Gesendet von meinem TA-1053 mit Tapatalk
        The Taste Of Mud :))
        Honda XR650R - Beta RR 125 AC - KTM 125 LC2 (RIP)

        Kommentar


        • #5
          Diese Orga der Testtage von Beta find ich wirklich klasse & ich freu mich sehr, dass Jahr für Jahr eine der Veranstaltungen um die Ecke stattfindet. Danke an alle, die das ermöglichen :gut2:

          Kommentar


          • #6
            muss mich dem vorredner anschliessen.
            nehme auch seit 3 jahren regelmaessig die
            moeglichkeit in pfungstadt wahr.
            war zwar schon vorher beta-kunde
            und musste nicht erst ueberzeugt werden.
            aber die moeglichkeit, die verschiedenen
            hubraeume und taktarten back to back
            zu vergleichen ist extrem hilfreich,
            um sich fuer das naechste bike zu entscheiden.
            ausserdem ist der termin in pfungstadt immer
            auch ein meeting, wo man alte bekannte
            mal wieder trifft.
            also danke an frank, thomas, choice und alle
            helfenden haende.
            das ist wirklich dienst am kunden :-)

            Kommentar


            • #7
              Hey,
              Würd evtl. in Pfungstadt aufschlagen, muss ich mich vorher irgendwo anmelden??

              Kommentar


              • #8
                Servus,

                war die letzten Jahre nie so. Du kommst nach Pfungstadt, musst nen Bogen mit Deinen Daten ausfüllen & letztes Jahr, glaub ich mich zu erinnern, hats 10.- € gekostet. Danach konnte man alles fahren, was da war & das hat viel Spass gemacht :))

                Greetz
                Zottel

                Kommentar


                • #9
                  Dieses Jahr ist zumindest in Pfungstadt der Unterschied, dass Ihr nicht mit den eigenen Motorrädern fahren könnt, während die Testfahrten laufen. Pfungstadt hat eine Beschränkung bei der Anzahl der Motorräder und diese wird durch die anwesenden Motorräder fast erreicht. Danach (ca. 16:00) ist wieder freies Fahren.

                  Kommentar


                  • #10
                    Und hier die weiteren Infos: http://www.mainjet.de/98_media/BeVe_...T_Dem19001.pdf

                    Kommentar


                    • #11
                      Gibt es für den 9.9. in Blerick schon Uhrzeiten?

                      Kommentar


                      • #12
                        *push*
                        Gibt es Infos für den 9.9.?

                        Kommentar


                        • #13
                          Hier mal meine Eindrücke vom heutigen Beta Testtag in Kemmlitz . Bin trotz fehlen der 200er mit dem Sohnemann mal hin gefahren . Die Motocrossstrecke macht einen sehr guten Eindruck ! Abgesteckt war ein bisschen Crossstrecke und ein wenig klein klein Enduro neben der Strecke . Es durften die 125er , 250er , 300er & X-Trainer als Duftmopped getestet werden . Die 4 Takter standen als 350er , 390er , 420er und 480er bereit . Ich hab mich sozusagen durch den Hubraum aufwärts durch gekämpft . Leider wurde immer nur 1 Runde pro Mopped gefahren . 2 wären wegen der Eingewöhnung besser gewesen aber es wollten ja alle mal dran kommen .
                          Nun zur Hufo , im Stand fühlt sie sich sehr gut und leicht an . Kupplung geht leicht , die Federung war weich anzufühlen . 1 Kick und los . Beim im stehen fahren waren mir bei allen Probanten die Lenker zu tief , ich kam mir immer sehr gebückt vor . Den ersten Hügel runter und hoch schalten .... ja wo isser denn ? Für mich war der Schalthebel zu weit unten was in der Folge der Runde mir den Spass etwas trübte . Dann die erste links Kurve und im stehen die Fußbremse gesucht und sehr weit unten gefunden . Ordentlich bremsen ging fast nur im sitzen . Von der Crosspiste ins Gelände und auf eingefahrene schmale Fade mit vielen Wellen und die Federung sprang wie wild umher .... Viel zu wenig Zugstufe für meinen Geschmack , was ein sehr nervöses Gefahre zu Folge hatte . Das für meinen Geschmack zu leicht eingestellte Lenkkopflager tat noch ein wenig Nervosität dazu . Diese Sachen kann mann sicher alles aufs persönliche Empfinden abstimmen , war aber in dem Moment die Totale Spassbremse , grad mit der Hufo . Der Motor hingegen war dafür ein Traum .

                          Dann die 250er getestet . Hier hab ich als erstes mal einen 8er Steckschlüssel geordert um den Kupplungsgriff in eine Verbraucher freundliche Position zu bringen . Warum sind die immer viel zu hoch ? Fahren alle im sitzen ... ? Ich glaub ich war wohl auch der Einzige der hier ein wenig " gemeckert " hat . Dann Knöpfchen drücken und los . Der E-Starter funzte Tadellos . Besagten ersten Berg runter und hochschalten passte hier weit besser nur die Bremse war auch zu weit unten . Das Fahrwerk war hier viel besser eingestellt . Kein rum zappeln oder gleichen . der Motor läuft ruhig und sauber . War schön zu fahren .

                          Nun die 300er gestartet und hier schon gutes " brum brum " verspürt . Den Berg runter und ... oh die Fußbremse passt . Aber dafür macht der Motor im Schiebebetrieb dermaßen harten Alarm das es schon fast weh tat . Die machte wirklich der Art harte Schläge im Motor das es eigentlich schon Grausam war . Das Fahrwerk war mir zu hart aber fahrbar .

                          Nun hab ich als 2 Takt Vertreter mir es doch mal erlaubt eine 4 Takter zu fahren . Knöpfchen drücken und los , den Berg runter und fühlt sich schon mal gut an . Nur die Bremse ..... zu tief . 1 - 2 schöne Springer und ins Gelände . Das Fahrwerk machte gute Rückmeldung und der Motor hat ausreichend Leistung und vermittelt diese auch mit Freude . Ja ich muß zugeben die hat gut Spass gemacht .

                          Dann noch die 390 geschnappt und die Runde nun im " ich kenne dich " Modus genommen . Die Fußbremse war auch hier leider für mich zu tief . Der Motor hat genug Power die aber meiner Meinung nach sehr linear rüber kommen , was sich etwas " Emotionslos " anfühlt . Was aber keineswegs abwertend gemeint ist . Die 350er hat da irgendwie mehr Charakter . Das Fahrwerk ging hier auch , ein wenig zu hart für mich vielleicht .

                          Der Sohnemann ist nur die 3 " kleinen " 4 Takter gefahren . Die 420er war ihm dann aber schon einen Ticken zu viel Leistung .

                          Abschließend gesagt gabs kein schlechtes Mopped , vom " grausamen " Motor der 300er 2 Takt mal abgesehen . Einstellungen bezüglich Hebel , Pedale , Fahrwerk kann man sicher bei solch einem Testtag nicht für alle zufriedenstellend einstellen . Der Veranstalter hat sich alle Mühe geben , die Strecke war sehr gut präpariert , das Wetter war top , die Teilnehmer waren alle gut drauf . Es gab nette interessante Gespräche auch mit Beta internen Leuten vor Ort . Da wurde mir auch nebenbei gesagt das das mit der tiefen Fußbremse gewollt sei um ein wenig Tempo raus zu nehmen .
                          Gekauft hab ich aber keins der schönen Moppeds . Es fehlte halt die 200er .....

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X