AEC Oelde am 28.7.2018 abgesagt!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AEC Oelde am 28.7.2018 abgesagt!

    Mahlzeit Gemeinde,
    aufgrund der Brandgefahr und der extremen Hitze ist der Lauf in Oelde am kommenden Samstag abgesagt!
    Automobilclub, Oelde, Motorsport, Kartsport, Jugend, ADAC, Enduro, Oldtimer, PKW, Quad, PKW-Turnier, Slalom, Rallye


    Bitte sagt denen Bescheid, die fahren wollten und nicht im Forum sind. Danke!

    Gruß Phönixausderasche
    sigpic

  • #2
    Fuck... Echt schade um die Veranstaltung!!

    Kommentar


    • #3
      schaade
      alles wird gut

      Kommentar


      • #4
        Nur mal so aus Neugierde:
        Wieso sagen die aufgrund von Hitze Veranstaltungen ab?
        Haben die Angst, dass jemand achtlos seine Kippe wegwirft oder vor selbst ernannten Grillkönigen, die trotz der Trockenheit nicht auf Holzkohle verzichten wollen?

        Denn vom Motorradfahren selbst geht ja auch bei Hitze nicht wirklich mehr Gefahr aus... ich meine, der Teufel macht sein Spiel und es entzündet sich ein trocknes Blatt an einem Krümmer...
        Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

        Kommentar


        • #5
          Naja, ich hab mal zugeschaut, wie auf einem Stoppelfeld neben einem Baggersee vermutlich der heisse Kat eines abgestellten Autos dafür gesorgt hat, dass 40 PKW abgefackelt sind. Wenn ich mir das derzeitige "Herbstlaub" vor meinem Büro ansehe, oder meinen Rasen im Garten... Ich kann schon verstehen, wenn man da die Verantwortung scheut. Die Fahrer hat man als Veranstalter sicher im Griff und die Gefahr die von den Mopeds ausgeht ist sicher auch überschaubar. Aber bei den Zuschauern muss nur ein einziger sich irgendwo im Wald blöd anstellen und wenn es dann blöd läuft, dann wird es echt blöd. Solange abgesagte Enduroveranstaltungen das schlimmste bleibt, was uns die Hitze und vor allem Trockenheit beschert, kann ich damit leben.
          Christian
          www.lange-koeln.de

          Kommentar


          • #6
            Genau das ist das größte Problem.
            Parkende Fahrzeuge auf Stoppelfeldern oder trockenen Wiesen.
            Da ist das Feuer quasi ab zu sehen.
            Bei so großer Gefahr will niemand hinterher der verantwortliche sein wenn ggf. ein genazer landwirtschaftlicher Betrieb abgefackelt ist.
            Oder die schnell weggeworfene Kippe kann genauso gut ein Inferno auslösen.

            Im übrigen hat der Veranstalter anstandslos und von sich aus das Nengeld zurück erstattet.
            :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

            Kommentar


            • #7
              Ich kritisiere nicht, dass Veranstaltungen abgesagt werden, mich hatte nur interessiert, vor was genau man da "Angst" hat: Zufall, Motorräder, grillen, Zuschauer, Fahrerlager, ...
              Aber ich denke mal, es sind die vielen Menschen auf einem Haufen...
              Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

              Kommentar


              • #8
                Teilweise wird ja auch von Behörden Seite ab eine gewissen Waldbrandwahrstufe die Veranstaltung abgesagt. Bei der momentanen Trockenheit kann schon recht schnell was Passieren und aus Trockenem Gras was am Auspuff etwas schmort schnell mehr entstehen. Mal ganz abgesehen davon das einem bei den Temperaturen die Fahrer schlappmachen und so schnell zusätzliche Gefahr entstehen kann.
                Es hat in manchen Gegenden mittlerweile seit Monaten nicht mehr richtig geregnet. Maximal ein Gewitterschauer sonst immer Trocken. Da sollte man wirklich höllisch aufpassen und nicht unbedingt extra gefahren schaffen. So ärgerlich es für die Veranstalter ist das die ganze Vorarbeit umsonst war und so schade wie es für die Leute ist die gerne fahren wollten, irgendwann ist es besser drauf zu verzichten
                Unbekannt bekannt

                Kommentar


                • #9
                  Dann wollen wir mal hoffen das es in der Eifel bis September noch regnet


                  Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                  Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                  Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                  Kommentar


                  • #10
                    bei ner MX Veranstaltung am WE war zB das Problem das erst einen Tag vorher die Genehmigung zur Wasserentnahme (zum Strecke wässern) erteilt wurde. Das war aber dann 45 Tracktorminuten weit weg. Wegen der Staubentwicklung war dann nur einer von zwei Läufen möglich. Aus vielen Gewässern darf kein zusätzliches Wasser mehr entnommen werden. Könnte zB. neben der Brandgefahr auch ein Problem sein.
                    Sound of the Forrest wurde auch abgesagt.

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich denke in der Eifel regnet es immer

                      Also wenn es nicht langsam mal regen gibt werden denke ich noch ein paar Veranstaltungen abgesagt werden. In einigen Ausschreibungen steht ja sogar drin das die Veranstaltung bei Waldbrandgefahr abgesagt werden muss. Wenn es keine Auflage in der Richtung von den Behörden gibt muss sich der veranstalten halt überlegen wie groß das Risiko in seinem Gelände ist und ob er das ganze durchführt oder nicht. Kommt halt drauf an ob man irgendwo überwiegend auf Sand und Stein unterwegs ist oder man z.B. auf 1m Trockenem Torf am fahren ist.
                      Unbekannt bekannt

                      Kommentar


                      • #12
                        Das mit dem Regen waren die Eiterjungs:gut2: vielleicht sollten die mal was planen damit das Klima umschwenkt:craz:

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                          Ich denke in der Eifel regnet es immer
                          nee in wuppertal, aber selbst hier hat es kaum geregnet.

                          in den us und a gibt es genug gegenden wo generell nur mit spark arrester im auspuff im gelände gefahren werden darf.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
                            Nur mal so aus Neugierde:


                            Denn vom Motorradfahren selbst geht ja auch bei Hitze nicht wirklich mehr Gefahr aus... ich meine, der Teufel macht sein Spiel und es entzündet sich ein trocknes Blatt an einem Krümmer...
                            Ist einem kollegen ostern in rumänien passiert, habs glücklicherweise sofort gesehen !

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
                              Ich kritisiere nicht, dass Veranstaltungen abgesagt werden, mich hatte nur interessiert, vor was genau man da "Angst" hat: Zufall, Motorräder, grillen, Zuschauer, Fahrerlager, ...
                              Aber ich denke mal, es sind die vielen Menschen auf einem Haufen...
                              Das Problem sind weniger die Fahrer, mehr die Helfer und Streckenposten. Da der Aufbau der Strecke erst am Donnerstag Nachmittag hätte starten können, stehen die Helfer stundenlang beim Aufbau in der Hitze. Dann die Streckenposten den ganzen Samstag im Staub und in der Sonne.
                              Die Brandgefahr von Autos der Fahrer und Besucher usw...

                              War schon gut so...

                              Gruß Phönixausderasche
                              sigpic

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X