Bilstain - EXC oder SX Motorrad

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bilstain - EXC oder SX Motorrad

    Hallo,

    Ich habe die Fragge..Ich moechte nach Bilstain fahren aber ich nur das SX Motorrad habe. Ist das Problem oder kann ich in Bilstain mit SX Motorrad fahren?
    Oder muss ich Enduro haben und muss ich die Enduropneu haben?

    pav

  • #2
    Hallo

    Du kannst ohne Probleme mit einer SX dort fahren, allerdings würde ich Zug und Druckstufe etwas weicher machen und den Reifenluftdruck auf 1 Bar senken
    Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

    Kommentar


    • #3
      bilstain ist in der regel steinig matschig, dem entsprechend glatt. steinige polternde wege und auffahrten. 1,2+3 gang selten mehr.nur technisch fahrend ist angesagt.
      zieh deine schlüsse daraus. keine speedballerei.

      gruß afr
      wer schön sein will muß leiden od. zahlen

      Beta-Supersenior

      Kommentar


      • #4
        Zitat von pav Beitrag anzeigen
        Hallo,

        Ich habe die Fragge..Ich moechte nach Bilstain fahren aber ich nur das SX Motorrad habe. Ist das Problem oder kann ich in Bilstain mit SX Motorrad fahren?
        Oder muss ich Enduro haben und muss ich die Enduropneu haben?

        pav
        Du möchtest sicher wissen, ob Du in Bstain Zulassung und Motorradführerschein brauchst!?

        Das ist da beides nicht nötig!
        Du brauchst auch keine Enduroreifen.
        Da ist im Grunde genommen alles außer einem lauten Auspuff zulässig.
        Wenn Deine SX einen serienmäßig akzeptabel leisen Auspuff hat, wird sie´s da sicher tun!
        "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

        Kommentar


        • #5
          Aber bitte nicht einen auf "Hero-of-the-Fahrerlager" machen :Auge2:

          Die Strecke ist HINTEN und auch auf den Hauptwegen und Plätzen gar nicht so schwierig.

          Will dir nix unterstellen aber deine Hubraumklasse wurde schon mal verstärkt (und leider faßt ausschließlich) mit Vollgas im Fahrerlager gesichtet. :kratz:

          Hast du denn einen Mitfahrer für's Gelände, oder nur jemanden der dich hinbringt?
          Echte Fründe

          Enduro-Reise-Impressionen
          Enduro-Bilstain-Impressionen
          On-Road-Quickie
          Guzzi-Spass
          Bilstain "am Stück"

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Petzi300 Beitrag anzeigen
            Du möchtest sicher wissen, ob Du in Bstain Zulassung und Motorradführerschein brauchst!?

            Das ist da beides nicht nötig!
            Du brauchst auch keine Enduroreifen.
            Da ist im Grunde genommen alles außer einem lauten Auspuff zulässig.
            Wenn Deine SX einen serienmäßig akzeptabel leisen Auspuff hat, wird sie´s da sicher tun!

            Also wird ich ein Problem mit Auspuff von FMF oder DOMA?

            Kommentar


            • #7
              Zitat von pav Beitrag anzeigen
              Also wird ich ein Problem mit Auspuff von FMF oder DOMA?

              Nein wird kein Problem aber generell ist leiser besser....
              :holy: Totgesagte leben länger :holy:

              Kommentar


              • #8
                Muss ja nicht auf dich zutreffen, aber in Bilstain ist es nicht selten, das da Kids mit, sagen wir mal etwas überholungsbedürftigen Mopeds, bzw. Endschalldämfern einfach nur "abgeladen" werden, ohne jemanden zu haben, der ihnen das Gelände zeigt.

                Und die fahren dann den ganzen lieben langen Tag mit ihrer ausgeräumten Tröte Fahrerlager rauf - Fahrerlager runter.

                Speziel hab ich da so ein paar alte Kawas und diese extra lauten China-Kracher in Erinnerung.

                Wenn du ein "normales" Moped hast (auch Crosser), ist das grundsätzlich kein Problem, solange keine Beschleunigungstests stattfinden, wo andere ihr Auto parken

                Der hinweis bezog sich also weniger auf das Moped, sondern darauf WO man "Show" macht.

                Fall's du keinen Ortskundigen hast, verabrede dich einfach über das Forum, es wird zwar vielleicht keiner den ganzen Tag mit dir unterwegs sein, aber so eine taugliche "Einstiegsrunde" wird dir bestimmt jemand zeigen.

                Dauert ja grad ein viertel bis halbes Stündchen.

                Falls ich da bin, kann ich dir ne lockere Runde zeigen und je nachdem findet sich jemand mit dem du fährst. (Mir fällt da schon jemand mit ner Pampera ein ).

                Kurz und gut - hinten im Gelände ist es fast wurscht womit du fährst :Auge2:
                Echte Fründe

                Enduro-Reise-Impressionen
                Enduro-Bilstain-Impressionen
                On-Road-Quickie
                Guzzi-Spass
                Bilstain "am Stück"

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von pav Beitrag anzeigen
                  Also wird ich ein Problem mit Auspuff von FMF oder DOMA?
                  Die Marke ist wohl eher zweitrangig...die Lautstärke entscheidet!
                  Also wenn Du magst...es sieht danach aus, daß wir nach der Balade in Libramont auf der
                  Heimreise in Bilstain zum Grillen/Zelten einkehren.
                  Falls das der Fall ist (was stark anzunehmen ist), wirste einige aus dem Forum vorfinden,
                  die sicherlich gern mal ne Runde mit Dir drehen.
                  Zu erkennen sind die im Regelfall an nem aufgehangenen blauen Banner mit dem Forenlogo.
                  "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

                  Kommentar


                  • #10
                    wie schon andere sagen, Luftdruck runter, Fahrwerk so weich wie geht, langsam rantasten....kein Speed sonst aua....


                    Am besten an andere dranhängen, die öfters fahren...

                    Vernunft siegt....:gut2:
                    Sprüche aus meiner Kindheit:
                    Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von effeff70 Beitrag anzeigen

                      Vernunft siegt....:gut2:
                      Also Fraaaaaaaaank, nächstes Jahr will ich dich dann aber nicht mehr beim Xtrem fahren sehen:Laugh:
                      Meine ehemaligen Moppeds: GG EC 125, GG EC 300, KMX200, XL 350, KLE500, Quad LTZ 400, Kawasaki Z 1000

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X