Vorbereitung auf Testfahrt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vorbereitung auf Testfahrt

    Hi, habe heute mit einem Sponsor gesprochen der Motocross fahren unterstützt, und mit sicherheit auch Enduro fahren. Er wollte mich gerne mal mitnehmen zu einem Training.

    Ich bin ja noch im Anfangsstadium, was das Enduro/Cross fahren betrifft.
    Ich möchte allerdings einen sehr guten Eindruck hinterlassen, um vlt später dort ins Team zu kommen.

    Habt ihr Tipps, wie ich am besten in 4 Wochen gut gerüstet sein könnte für diese "Prüfung" ?

    Bin für jede Antwort dankbar ^^

    lg Foxlady

  • #2
    Viel im stehen fahren(beim bremsen klein machen, blick nach vorne, arsch nach hinten, beim Beschleunigen musst du deine Lampe/Nummerntafle erkennen können, Kurven auch ruhig im stehen fahren-sieht eleganter aus), lass es Kontroliiert aussehen(auch wenn´s langsamer ist).

    Musst du mal ausprobieren. Oder Endurolehrgänge machen.Aber in 4 Wochen kann man sich nicht schwupptiwupp ´nen super Fahrstil erarbeiten. MAn kann nur Trainieren trainieren und trainieren.


    Wenn du in das Team kommst, gehe ich davon aus, dass er Fahrer/innen auch finanziell unterstütz und daher solltest du dir einen "MAterialschonenden Fahrstil" anüben.Nicht so hoch drehen, mit Kupplung fahren(insbesondere Kuppeln).

    So würde ich es machen.
    -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

    Kommentar


    • #3
      Am WE nach Bilstain und einen Kurs beim Stefan belegen...datt hilft
      www.endurofun.eu
      acta non verba

      Kommentar


      • #4
        Zitat von chinablau Beitrag anzeigen
        Viel im stehen fahren(beim bremsen klein machen, blick nach vorne, arsch nach hinten, beim Beschleunigen musst du deine Lampe/Nummerntafle erkennen können, Kurven auch ruhig im stehen fahren-sieht eleganter aus), lass es Kontroliiert aussehen(auch wenn´s langsamer ist).

        Musst du mal ausprobieren. Oder Endurolehrgänge machen.Aber in 4 Wochen kann man sich nicht schwupptiwupp ´nen super Fahrstil erarbeiten. MAn kann nur Trainieren trainieren und trainieren.


        Wenn du in das Team kommst, gehe ich davon aus, dass er Fahrer/innen auch finanziell unterstütz und daher solltest du dir einen "MAterialschonenden Fahrstil" anüben.Nicht so hoch drehen, mit Kupplung fahren(insbesondere Kuppeln).

        So würde ich es machen.

        Supi danke, das hilft schonmal.


        An so einem Lehrgang hatte ich auch schon gedacht, allerdings kostet das ja auch etwas. Und im Moment kann ich mir das nicht leisten.

        Kommentar


        • #5
          Entweder man kann es oder man kanns nicht.
          Der will garantiert nicht die perfekte Technik sehen. Auch der gute Wille zählt da nicht.

          Da wird danach geguckt, ob man Potential hat! Und leider hat man darauf keinen Einfluss...

          Wenn du was über Fahrtechnik wissen möchtest, schmeiß einfach mal die Suchmaschine an oder geh an die nächste Crossstrecke und guck dir an wie gefahren wird.

          :rolley:
          Militant tolerant!

          Kommentar


          • #6
            Zitat von chinablau Beitrag anzeigen
            ... Kurven auch ruhig im stehen fahren...

            hust...da hab ich diesen link für kurvensteher... :

            LINKFÜRKURVENSTEHER
            No brain,

            no pain! ! !



            WWW.Klitmaster-Racing.com


            www.Klitmaster.de

            www.kmc-deal.de

            Kommentar


            • #7
              Zitat von chinablau Beitrag anzeigen
              Viel im stehen fahren(beim bremsen klein machen, blick nach vorne, arsch nach hinten, beim Beschleunigen musst du deine Lampe/Nummerntafle erkennen können, Kurven auch ruhig im stehen fahren-sieht eleganter aus), lass es Kontroliiert aussehen(auch wenn´s langsamer ist).

              Musst du mal ausprobieren. Oder Endurolehrgänge machen.Aber in 4 Wochen kann man sich nicht schwupptiwupp ´nen super Fahrstil erarbeiten. MAn kann nur Trainieren trainieren und trainieren.


              Wenn du in das Team kommst, gehe ich davon aus, dass er Fahrer/innen auch finanziell unterstütz und daher solltest du dir einen "MAterialschonenden Fahrstil" anüben.Nicht so hoch drehen, mit Kupplung fahren(insbesondere Kuppeln).

              So würde ich es machen.
              Ich glaub ich muss bei dir mal ne Trainerstunde nehmen
              So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Klitmaster Beitrag anzeigen
                hust...da hab ich diesen link für kurvensteher... :

                LINKFÜRKURVENSTEHER
                Ja nu das is auch´n abgekrasster Vollcrosser. Das hier ist das ENDUROforum. Und wenn du( so wie das Mädel, was Tips haben will) nicht soooo schnell bist, dann lohnt sich das nicht sich in den Kurven hinzusetzten. In Bilstain oder so fährst du doch auchnicht jede Kurve im sitzen oder?
                Will jetzt keinen schlecht machen oder so.:angst:
                Ich hab´s ja auch nicht komplett drauf ich weiß nur THEORETISCh wie´s geht und versuche meine Tips und Erfahrungen, die mir bei ca. 12-13 Endurokursen gegeben wurden weiterzugeben und Leuten damit das ENduro/crossfahren leichter zu machen.
                Und wenn du nur Cross fährst, und wirklich mit Druck fahren willst, dann setz dich in der kurve einfach hin. Selbst die Großen Crosser wie James "Bubba" Stewart, Ricky Carmichael,und vorallem Stefan Everts würden sich in einer Langen, Sandigen, mit Spurrlilen gespickten Kurve hinstellen. Wenn die Kurve eng ist- Klar-Hinstetzen aber ab ca. 100-120Grad Kurven fahre ich wenn´s geht im stehen.Auf Crossstrecken knnst dich auch in jeder Kurve hinsetzten, soweit da keine großen wellen sind. Wärst nicht der erste Crosser, denn ich gesehen hätte, der in ´ner Kurve im sitzen durchkloppt und sich aushebelt und abfliegt-lar ist specktakülär, aber wir wollen ja auch irgentwo unterhalten werden.

                Feldjäger: In Brelingen kannst ja ´ne Runde hinter mir her fahren und zuschauen viel lernen wirst du zwar nicht, aber wenn du ´ne Runde langsam fahren willst, fahr hinter mir her.
                -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

                Kommentar


                • #9
                  Ja nu das is auch´n abgekrasster Vollcrosser. Das hier ist das ENDUROforum. Und wenn du( so wie das Mädel, was Tips haben will) nicht soooo schnell bist, dann lohnt sich das nicht sich in den Kurven hinzusetzten. In Bilstain oder so fährst du doch auchnicht jede Kurve im sitzen oder?
                  Will jetzt keinen schlecht machen oder so.:angst:
                  Ich hab´s ja auch nicht komplett drauf ich weiß nur THEORETISCh wie´s geht und versuche meine Tips und Erfahrungen, die mir bei ca. 12-13 Endurokursen gegeben wurden weiterzugeben und Leuten damit das ENduro/crossfahren leichter zu machen.
                  Und wenn du nur Cross fährst, und wirklich mit Druck fahren willst, dann setz dich in der kurve einfach hin. Selbst die Großen Crosser wie James "Bubba" Stewart, Ricky Carmichael,und vorallem Stefan Everts würden sich in einer Langen, Sandigen, mit Spurrlilen gespickten Kurve hinstellen. Wenn die Kurve eng ist- Klar-Hinstetzen aber ab ca. 100-120Grad Kurven fahre ich wenn´s geht im stehen.Auf Crossstrecken knnst dich auch in jeder Kurve hinsetzten, soweit da keine großen wellen sind. Wärst nicht der erste Crosser, denn ich gesehen hätte, der in ´ner Kurve im sitzen durchkloppt und sich aushebelt und abfliegt-lar ist specktakülär, aber wir wollen ja auch irgentwo unterhalten werden.

                  EDIT: SChai mal hier bei 1,20 und 2,10 da fährt der CROSSER James Stewart höchst persönlich im STEHEN!.

                  Feldjäger: In Brelingen kannst ja ´ne Runde hinter mir her fahren und zuschauen viel lernen wirst du zwar nicht, aber wenn du ´ne Runde langsam fahren willst, fahr hinter mir her.
                  -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

                  Kommentar


                  • #10
                    .........ich habs schon so oft angeboten mal zu mir zu kommen ich werd dich schon fordern... aber mich fragste ja wieder nich... nene.. da is man einma nett..

                    Kommentar


                    • #11
                      muss doch mehere meinungen einholen .. nicht böse sein :angst:

                      Kommentar


                      • #12
                        ^^nein naja termin steht ja nun .... wir werden sehen... freu mich schon

                        Kommentar


                        • #13
                          am besten ist so oft wie möglich karre an und los einfach viel fahren und angst zuhause lassen (fällt mir auch immer schwer musst dir wen mitnehmen der vorfährt und fit ist)
                          aber ansonsten fahren fahren fahren
                          Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von olliracing Beitrag anzeigen
                            .........ich habs schon so oft angeboten mal zu mir zu kommen ich werd dich schon fordern... aber mich fragste ja wieder nich... nene.. da is man einma nett..
                            *Meld* Ich will von dir auch mal gefordert werden wenn wir Enduro fahren, bringste mir dann auch was bei:Laugh:

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X