E-Start KTM 2-Takt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • E-Start KTM 2-Takt

    Nabend,
    schon spät: ich träume!
    Mir schwirrt was im Kopf rum und da ich mir leider nicht selbst die Antwort geben kann, frage ich euch.

    Die EXC 2-Takter haben von 05-07 ja bekanntermaßen den gleichen Motor. Die 07er gabs dann entweder mit oder ohne E-Start. An der 07er kann man auch schon die Zündkurve verstellen. An der 07er ohne E-Start kann man allerdings den E-Starter nachrüsten.
    Problem:
    Was hat sich von 06 auf 07 dann verändert, dass man an eine 06er den E-Start nicht ranbekommt, wie auch die Zündkurvenverstellung?
    Liegt das Problem an Bauteilen die man durch Austausch von 07er Modellen beheben kann oder hat sich doch etwas so gravierendes geändert, dass ein Umbau auch theoretisch nicht machbar ist.

    Gruß Max
    Militant tolerant!

  • #2
    Mein Gott Max so jung und doch zu faul zum kicken........:craz:



    Bombert is ne Freestyler..........

    Kommentar


    • #3
      Warum hast Du mich am Sonntag nicht einfach gefragt?
      "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

      Kommentar


      • #4
        Da fällt mir was ein!
        Wo kann man bei der 07er die Zündkurve verstellen.Wir haben ja 2 exc´s 05 und 07. Die 05er ist deutlich giftiger als die 07er und die Leistung ist da spontaner abzurufen. Die 07er geht gaaaaaanz ruhig. Wir gehen davon aus, dass die sanftere Kurve drin ist. Wie bekommt man also die giftigere Kurve rein?
        -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

        Kommentar


        • #5
          @Max: Geänderte Gehäusehälften....
          Mein persönlicher Marktplatz

          http://www.psychoparts.de



          DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

          Kommentar


          • #6
            Zitat von chinablau Beitrag anzeigen
            Da fällt mir was ein!
            Wo kann man bei der 07er die Zündkurve verstellen.Wir haben ja 2 exc´s 05 und 07. Die 05er ist deutlich giftiger als die 07er und die Leistung ist da spontaner abzurufen. Die 07er geht gaaaaaanz ruhig. Wir gehen davon aus, dass die sanftere Kurve drin ist. Wie bekommt man also die giftigere Kurve rein?
            So...oder...so!

            Q:ktm.de
            "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Psycho Beitrag anzeigen
              @Max: Geänderte Gehäusehälften....

              Motorgehäuse?
              Kann ich problemlos die linke neuere an die "alte" rechte machen? Mehr müsste man nicht machen, einfach nur linke Gehäusehälften tauschen oder wie?


              @Petzi: Bin ich erst im Nachhinein drauf gekommen und darfst mir auch jetzt die Antwort geben...:kiss:

              @VaddaHoller: Nö, nicht zu faul, aber spinntisiere gerne mal und gewisse Vorzüge hat er nunmal...:craz:
              Militant tolerant!

              Kommentar


              • #8
                Motorgehäuse?
                Kann ich problemlos die linke neuere an die "alte" rechte machen? Mehr müsste man nicht machen, einfach nur linke Gehäusehälften tauschen oder wie?
                Also normalerweise gehören die Hälften immer zusammen.
                Auch im KTM ETK kannst Du sie nur im Pack kaufen.
                Sind irgendwie abgestimmt aufeinander wegen den Spielen für die Achsen und Lager.
                Also wirds etwas teurer.Sonst sollten die 2005 Teile in das neue Motor gehäuse passen.

                Kommentar

                Lädt...
                X