Uhr am Tacho verstellt sich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Uhr am Tacho verstellt sich

    Mir ist schon bei der ersten längeren Ausfahrt mit der neuen Beta aufgefallen, dass die Uhr nicht verlässlich ist.
    Heute habe ich sie um 11:43 Uhr gestellt und war dann bis 13 Uhr fahren. Die Uhr zeigte dann aber 12:16 Uhr.

    Da frage ich mich zwei Dinge:
    1) Wieso verstellt sich die Uhr?
    2) Vor verlässlich sind die anderen Angaben, besonders Betriebsstunden?
    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

  • #2
    Hast du deine Aussage auch 100%ig abgesichert? Dazu musst du wohl erst mal einen Beitrag im aktuellen Uhrenvergleich einstellen!
    Gruß
    Erik :taste1:

    Kommentar


    • #3
      Batterie im Instrument ist langsam schwach? Ist bei KTM oft ein Prob wenn die alt werden .
      E-Biking is a crime :))

      Kommentar


      • #4
        falls du nicht mit Dr. Emmett L. „Doc“ Brown unterwegs warst, könnte es sein das der Kondensator am sterben ist, und da will die Anzeige nicht mehr so wie sie soll

        Kommentar


        • #5
          Habe das gleiche Problem an meiner neuen RR300 2019. Glaube dass da die Ingenieure von Beta den Standby betrieb bisschen falsch bemessen haben.

          Kommentar


          • #6
            batterie spannung zu schwach !
            E-Biking is a crime :))

            Kommentar


            • #7
              aufs Tacho wuerde ich mich bei den Betriebsstunden nicht drauf verlassen die realen Betriebsstunden weichen immer von den angegebenen (im Tacho) ab.....ich habe jetzt mehrere Mopeds ausgelesen und auf 30std. koennen mal Abweichungen von 2-6std kommen....Klugscheissermodus aus
              Zuletzt geändert von durofrank; 09.10.2018, 13:06.
              www.endurofun.eu
              acta non verba

              Kommentar


              • #8
                Bella Italia toleranz

                Kommentar


                • #9
                  Bei solchen Problemen würde auch ich, wie von Onkel Fester empfohlen, den Kondensator wechseln. Das ist eher ein Verschleißteil
                  Natürlich zeigt der Tacho weniger Betriebsstunden wie das Motorsteuergerät, denn der Tacho zählt die Vorderradrehstunden während das Steuergerät die Betriebsstunden des Motors zählt.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von choice Beitrag anzeigen
                    Bei solchen Problemen würde auch ich, wie von Onkel Fester empfohlen, den Kondensator wechseln. Das ist eher ein Verschleißteil
                    Natürlich zeigt der Tacho weniger Betriebsstunden wie das Motorsteuergerät, denn der Tacho zählt die Vorderradrehstunden während das Steuergerät die Betriebsstunden des Motors zählt.
                    Welchen Kondensator ?
                    Im Tacho ?
                    Kann der Tacho geöffnet werden ?

                    Kommentar


                    • #11
                      Nein, der Kondensator im Kabelbaum ist gemeint.

                      Kommentar


                      • #12
                        Es gibt weitere Infos zu dem Problem aus dem Werk: Es könnte sein, dass die Batterie nicht ordentlich in ihrem Sitz verbleibt. Abhilfe kann ein kleiner Schaumstoffstreifen auf dem Deckel der Knopfbatterie bringen.

                        Kommentar


                        • #13
                          Danke, teste ich mal.
                          Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X