Wieso erwärmt sich die Schwinge?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wieso erwärmt sich die Schwinge?

    Hab grad ne 2 Std Tour hinter mir und danach noch etwas meine Berg gestreichelt:love:

    als ich die Schwinge streicheln wollte, stellte ich fest dass sie recht warm ist

    Vorne am Federbein schätz ich mal 45 bis 50 Grad

    Der Krümmer ist es nicht, denn der ist weit entfernt, aber wieso wird die denn so warm, fast heiß:who:??
    Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

  • #2
    Motor -> Getriebe -> Schwinge
    Ich lebe für die B-Wertung.

    Kommentar


    • #3
      Zu langsam -> keine Kühlung durch Fahrtwind...:weg:































      Aber so is das halt beim Hardenduro
      Mein persönlicher Marktplatz

      http://www.psychoparts.de



      DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

      Kommentar


      • #4
        Hatte der Frank nicht mal geschrieben das an den Werkshusas auch immer das Federbein zu heiss geworden ist wegen der Auspuffführung . Könnte sich ja dann auch auf die Schwinge übertragen .

        Aber 50 Grad :kratz: Kommt mir irgendwie sehr viel vor
        So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

        Kommentar


        • #5
          Ich les ja (leider) mehr als ich fahre und meine des öfteren mal gelesen zu haben, dass die Schwingen moderner Offroader inzwischen nicht nur auf maximale Steifigkeit konstruiert sind, sondern durch eine gewisse Elastizität auch zur Federung / Dämpfung beitragen sollen. Da könnte ich mir schon vorstellen, dass die sich dabei dan auch etwas erwärmt. Müsste man hjier mal ne Umfrage starten, ob andere das auch beobachten.

          Oder Dein Schwingenlager ist in der Worscht und wird heiss?

          Ach ja, weiß wieder nicht obs zum Moped passt, aber bei meiner KLX ist der Motor recht nah am Schingenlager, die Schwingachse geht da sogar durch das Motorgehäuse. Das macht auch warm. Wenn ich die richtig heiss gefahren habe, ist so runde 30 CM um den Motor rum alles warm.
          Christian
          www.lange-koeln.de

          Kommentar


          • #6
            Aluminium ist ein schweineguter Wärmeleiter, und wenn der Motor 80° hat und der Dämpfer uchnochmal ist ja wohl klar warum die so warm wird.

            50° sind bei den derzeitigen aussentemperaturen doch schon fast normal, also würd ich mir da keine sorgen machen!
            Zitat von Dirtbikemagazine
            There's an underground cult of tough guys that, frankly, isn't that far underground and their weapon of choice is still the 300cc two-stroke.

            Kommentar


            • #7
              denke ich auch
              Wer Gas gibt wird belohnt

              :panik:

              Kommentar


              • #8
                vielleicht hat die berg desshalb 90 cm wattiefe damit man auch ordenlich zum kühlen kommt


                wärst du mal bei der orangen geblieben





                ne im ernst der letzte bogen vorm esd ist schon nahe an der schwinge in fr rechts sind beide seiten gleich warm?
                Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

                Kommentar

                Lädt...
                X