Suche Plätze zum Enduro fahren in braunschweiger Umgebung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche Plätze zum Enduro fahren in braunschweiger Umgebung

    Hallo Leute,
    erstmal ein wenig OT, denn ich muss mich noch vorstellen. Habe dazu leider keinen passenden Bereich im Forum gefunden, deswegen mach ich das einfach mal hier.

    Ich bin 22, wohne in Braunschweig und fahre jetzt seit Ende 2004 Motorrad. Im Juni habe ich mir ne Enduro gekauft. Ursprünglich zum Reisen.... Na ja, war dann aber mal ein wenig in ner kleinen Kiesgrube und da hats mich erwischt. Hat mir einfach richtig Spaß gemacht, auch wenn die fläche gerade mal 2 Fußballfelder groß und nicht gerade abwechslungsreich war.


    (Foto hat mein Kumpel Flo gemacht)

    Deshalb suche ich jetzt in der Umgebung Plätze zum Endurofahren und hoffe da auf eure Hilfe. Im Harz kommen mir ständig total verdreckte Quads und Enduros entgegen, deren Fahrer ein Glänzen in den Augen haben. Frage mich wo die da genau fahren. Sprechen konnte ich mit keinem. Sind wohl alle vor mir weggefahren :kratz:

    Hoffe mir kann da jemand ein paar heiße Tips geben. nicht nur was den Harz angeht :D

    Beste Grüße, Dario
    Freie Fahrt für freie Bürger! :gut2:

  • #2
    Herzlich willkommen im welfbesten Forum für leicht irre Endurofahrer....
    wünsch Dir viel Spaß hier....:Joke:
    :holy: Totgesagte leben länger :holy:

    Kommentar


    • #3
      Willkommen, Plätze zum fahren gibt es sicherlich, am besten tauscht man sowas per PN aus.

      Der ein oder andere wird sich schon bei Dir melden....
      Am einfachsten lernt man die Leute bei einer Veranstaltung kennen, für Dich vllt. Brelingen...zum beschnuppern....spätere Fahrgemeinschaften nicht ausgeschlossen...

      Orientiere Dich einfach am "Enduroforum-Banner" oder an Leuten mit Forenshirts....daran erkennt man die bekloppten meisten....
      Sprüche aus meiner Kindheit:
      Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


      Kommentar


      • #4
        Zitat von effeff70 Beitrag anzeigen
        Willkommen, Plätze zum fahren gibt es sicherlich, am besten tauscht man sowas per PN aus.

        Der ein oder andere wird sich schon bei Dir melden....
        Am einfachsten lernt man die Leute bei einer Veranstaltung kennen, für Dich vllt. Brelingen...zum beschnuppern....spätere Fahrgemeinschaften nicht ausgeschlossen...

        Orientiere Dich einfach am "Enduroforum-Banner" oder an Leuten mit Forenshirts....daran erkennt man die bekloppten meisten....
        Brelingen ist sehr gut und ich glaube am Sonntag sind auch noch ein paar Plätze frei
        Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

        Kommentar


        • #5
          tach ock
          aber doch nicht mit den sumo reifen oder
          gruß schmuddel
          wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

          Kommentar


          • #6
            Zitat von schmuddel Beitrag anzeigen
            tach ock
            aber doch nicht mit den sumo reifen oder
            gruß schmuddel
            Obwohl ist echt stylisch mit den Sumoreifen da in der Grube:bravo::gut2::Bier:

            Wilkommen im Forum. Have fun.

            Grüße vom unteren Niederrhein
            Meine ehemaligen Moppeds: GG EC 125, GG EC 300, KMX200, XL 350, KLE500, Quad LTZ 400, Kawasaki Z 1000

            Kommentar


            • #7
              Zitat von schmuddel Beitrag anzeigen
              tach ock
              aber doch nicht mit den sumo reifen oder
              gruß schmuddel


              Fängt ja erst an....
              Sprüche aus meiner Kindheit:
              Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


              Kommentar


              • #8
                Nabend,
                ob ich es nach Brelingen schaffe, wage ich zu bezweifeln. Mir hat ne Peugeotfahrerin am 22.07. die Vorfahrt genommen, als ich mit ner Supermoto unterwegs war. Daher sammel ich gerade noch Schutzkleidung zusammen, denn die ist bei der Geschichte drauf gegangen.

                Na ja, wenn ich bis dahin noch nix luftiges habe komme ich in der Lederkombi wenigstens zum gucken und schnacken.

                Ähm, die 620 SM SC gehört Flo. Zu dem Zeitpunkt hatte er noch keinen zweiten Radsatz war aber geil auf Kiesgrube fahren :D

                Ich habe auch vom Metzeler Enduro 3 auf Metzeler 6Days Extreme aufgerüstet.

                Beste Grüße, Dario
                Freie Fahrt für freie Bürger! :gut2:

                Kommentar


                • #9
                  Also legal gibt es um Braunschweig nur Crossstrecke. Wobei Süplingen glaube ich noch eine Kleine Enduro Ecke hat. Wo es gute Kieskuhlen gibt wird dir hier Öffentlich keiner sagen. Ist auch oft nicht einfach was Gutes zu finden wo es nicht sofort Ärger gibt. Der Harz ist da noch heikler, das ist größtenteils Naturpark und Naheholungsgebiet, da würde ich nicht Fahren.
                  Unbekannt bekannt

                  Kommentar


                  • #10
                    @ghost
                    das ein Austausch über PN oder ähnliches besser ist stimmt wohl.

                    Dann hier mal die Aufforderung an Alle die mir helfen möchten/können mir doch bitte ne PN zu schicken oder mich im ICQ anzuschreiben.

                    Kann verstehen, dass der eine oder andere Fahrer Bedenken hat seine Strecken einfach zu verraten. Würd mich auch freuen, wenn man sich mal offline treffen kann um ggf. zusammen ne Runde zu drehen.

                    Beste Grüße, Dario
                    Freie Fahrt für freie Bürger! :gut2:

                    Kommentar


                    • #11
                      Schau mal in meine Signatur. Wir treffen uns ca. 1 mal im Monat zum quatschen, gut essen und das ein oder andere Bierchen vernichten.

                      Ab und an fahren wir auch mal gemeinsam. Mal frei, mal zu Veranstaltungen. Das ganze ist noch im Aufbau und gibt es erst seit ein paar Monaten.

                      Wenn du da mal dazukommen möchtest, gib mir mal deine e-mail und deinen echten Namen per PN. Dann bekommst du auch die Infos wann wir uns das nächste Mal zusammensetzen und wann und wo und was gefahren wird :Auge2:
                      "Speed has never killed anyone.
                      Suddenly becoming stationary that's what gets you."

                      Jeremy Clarkson

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X