300exc Motordichtung undicht...?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 300exc Motordichtung undicht...?!

    Hi Leute
    Also ich war ja die letzten 2 Tage in Bilstain und dort hat meine 300exc angefangen zu lecken am Anfang nur wenig und später schon mehr...
    Ja und als ich nachgeschaut habe hat sich rausgestellt das dass ÖL aus dem Motorgehäuse gelaufen ist.Wo könnt ihr auf den Bildern sehen!
    Hm hat schin mal jemand sowas gehabt...?
    Der Motor ist auf jeden Fall in letzter Zeit nicht zerlegt gewesen, kann die Dichtung im eingebauten Zustand kaputt gehen?
    Hm was ist wohl einfacher den Motor auszubauen oder im Rahmen lassen?
    Ach ja die Schrauben waren fest angezogen und das ÖL ist eigentlich nur rausgekommen als der Motor lief da es a nur dann dort hin verteilt wird und dann noch flüssiger ist und mehr durch kann!
    Grüße Jens


    Rock n`Roll !!!

    !!! Stollen, nicht nur gut an Weihnachten !!!

  • #2
    Hatte ich auch schonmal!

    Deckel runter, neue Dichtung drauf und alles war wieder gut!
    Zitat von Dirtbikemagazine
    There's an underground cult of tough guys that, frankly, isn't that far underground and their weapon of choice is still the 300cc two-stroke.

    Kommentar


    • #3
      und......

      der motor kann im Rahmen bleiben

      Kommentar


      • #4
        Du kannst die Dichtung vor dem Einbau auch leicht anfetten auf beiden Seiten.
        Das hält sie geschmeidiger und man bekommt sie leichter wieder ab beim Zerlegen.
        Alternativ geht auch dünn dichtpaste drauf...dann wirds auf jedenfall dicht. :D
        Mein persönlicher Marktplatz

        http://www.psychoparts.de



        DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

        Kommentar


        • #5
          Hallo Leute!

          Genau den gleichen Mist hab ich nun wieder, hab die Maschine nun endlich mal mit genommen 700km in den Osten und fahre hier die erste Stunde, das seh ich das sie wieder aus der Dichtung dort ölt...
          Frag mich echt wie das sein kann/soll, ob der kickstart dort vieleicht zu große Kräfte verursacht, das dadurch die Dichtung gestaucht wird...
          Na ja die meisten fahren das Modell ka mit E-Start... wäre vieleicht ne erklärung...
          Na ja egal muss ich sie mal wieder tauschen, MIST!
          Grüße Jens


          Rock n`Roll !!!

          !!! Stollen, nicht nur gut an Weihnachten !!!

          Kommentar


          • #6
            Das passiert meistens wenn die Entlüftung fürs Getriebegehäuse verstopft ist.
            Dann drückts an der schwächsten Stelle durch, die Deckeldichtung ist noch das kleiner Übel, hab schon beim Spezl erlebt dass es diverse Simmerringe durchpfeift.
            Im Getriebe ist auch Luft und bei warmen Motor entsteht Überdruck der dann normalerweise über die Entlüftungsleitung ausgeglichen wird und wenns da net geht dann sucht sich der Druck einen schleichweg , wo auch immer.



            Gruß
            Beda

            Kommentar


            • #7
              Regelmässig die Schrauben in dem Bereich prüfen und nachziehen.
              http://www.ddc-sf.org

              Kommentar


              • #8
                Schrauben sind und waren fest...
                Wie kann ich denn schauen ob die Entlüftung frei/dicht ist. so viel kommt da ja auch nich durch oder?
                Grüße Jens


                Rock n`Roll !!!

                !!! Stollen, nicht nur gut an Weihnachten !!!

                Kommentar


                • #9
                  Also ich öle die Dichtung vorher immer ein damit sie geschmeidig bleiben.

                  An solchen stellen also nun beim Motor wo man eigentlich nur einmal im Jahr ran muss benutze ich Dichtungsmasse damit das besser hält.

                  Oder vielleicht ist auch zu viel Öl drauf und dadurch der Druck zu Hoch??:kratz:

                  Team Green Lantern:))

                  Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Hauderer Beitrag anzeigen
                    Schrauben sind und waren fest...
                    Wie kann ich denn schauen ob die Entlüftung frei/dicht ist. so viel kommt da ja auch nich durch oder?

                    das problem dabei ist das da am kickstarter nur eine schraube ist in dem bereich!
                    leicht feucht ist meine dichtung da auch aber so lange das mehr wird mache ich mir da keine gedanken!
                    mach die dichtung neu(bei ebay gibts die für ein bruchteil an euros wie original bei ktm).
                    und schmiere in den bereich mal zusätzlich etwas dichtpaste rann dann wird das schon

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von pebert19288 Beitrag anzeigen
                      das problem dabei ist das da am kickstarter nur eine schraube ist in dem bereich!
                      leicht feucht ist meine dichtung da auch aber so lange das mehr wird mache ich mir da keine gedanken!
                      mach die dichtung neu(bei ebay gibts die für ein bruchteil an euros wie original bei ktm).
                      und schmiere in den bereich mal zusätzlich etwas dichtpaste rann dann wird das schon
                      So würde ich das auch machen!

                      Team Green Lantern:))

                      Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

                      Kommentar


                      • #12
                        Wie kann ich n prüfen ob die Gehäuseentlüftung dicht ist...?
                        Grüße Jens


                        Rock n`Roll !!!

                        !!! Stollen, nicht nur gut an Weihnachten !!!

                        Kommentar


                        • #13
                          Durchpusten
                          Unbekannt bekannt

                          Kommentar


                          • #14
                            Wo durch, wo ist der Schlauch jetzt nochmal, ich steh gerade aufm Schlauch...
                            Hab s letzte mal als ich gerade gefahren bin die Öleinfüllschraube geöffnet und da war kein Druck zu bemerken...
                            Grüße Jens


                            Rock n`Roll !!!

                            !!! Stollen, nicht nur gut an Weihnachten !!!

                            Kommentar


                            • #15
                              Bei meiner 09 ist die am Zylinder am Gehäuse der Auslasssteuerung ein Stutzen mit einem Schlauch drauf, das ist die Motorentlüftung. Ab wann die das so gelöst haben weiß ich nicht sicher. Aber irgendwo am Motorgehäuse ist eine Öffnung oder ein Schlauchanschluss.
                              Unbekannt bekannt

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X