Welches Transportmittel für Motorräder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welches Transportmittel für Motorräder

    Hallo zusammen,
    benötige ein neues Auto. Da ich mir auch ein neues Motorrad kaufen möchte dachte ich ich kaufe mir gleich ein Fahrzeug wo das Bike rein paßt.

    Nun suche ich einen Transporter oder Bus für rund 1000-1500 Euro.

    Allerdings weiß ich nicht was! Reicht ein VW Caddy oder Opel Combo oder Fiat Fiorino aus um eine Husaberg 450er zu transportieren oder ist er zu kurz? Diese Fahrzeuge bekommt man nehmlich in einem nicht ganz so schlechten zustand im Netz.
    Hat jemand Erfahrungen?

    Oder brauche ich doch etwas wie einen Transporter / Ducato oder ähnliches?

    Bitte um Eure Hilfe!

    Vielleicht hat jemand eine Berg und kann mal messen wie lange das gute Stück ist.

    Gruß Timo

  • #2
    Hi Timo,

    bei den von Dir angesprochenen Kastenwägelchen mußt Du immer das Vorderrad ausbauen. Der Thomas D hat zum Transport immer ein Schubkarrenrad eingebaut. Bei den Transportern haste das Problem nicht. Allerdings bezweifle ich das man einen halbwegs gescheiten in der von Dir angestrebten Preisklasse findet.

    Gruss Sporty
    :holy: Totgesagte leben länger :holy:

    Kommentar


    • #3
      Also in der Preisklasse findet man glaube ich nichts anständiges. Da musst bestimmt noch 2-3 scheine drauf packen. Aber probier es. Viel Glück

      Team Green Lantern:))

      Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

      Kommentar


      • #4
        Nissan Vanette, wohl das einzige Fahrzeug in deiner Preisklasse wo auch etwas taugt
        http://www.psychoparts.de

        Kommentar


        • #5
          Bezweifele auch das du in der Preisklasse etwas finden wirst. Kauf dir dafür lieber einen Hänger.
          ... und ich grüße Tante Jutta aus Wuppertal.

          Kommentar


          • #6
            In einen Fiorino soll es angeblich ohne Schubkarrenrad gehen. Ansonsten hast Du bei den kleinen Hochdachkombis immer Bastelei. In der genannten Preisklasse findest Du aber eigentlich nur noch Grotten - vor allem bei Transportern. Da hast vielleicht eher noch Glück, wenn Du nach einem gebrauchten Fiat Scudo, Citroen Jumpy oder Peugeot Expert schaust (sind baugleich). Den kleinen 1.6er Benziner gibt es da relativ günstig. Wenn doch Diesel, dann auf keinen Fall den TD nehmen!
            Grüsse,
            Tom

            Kommentar


            • #7
              Hmmm... ich denke auch in der Preisklasse wirds schwierig.

              Entweder Du kriegst maximal eine Trial da rein, oder Du brauchst einen Transporter, oder Du batelst jedes Mal das halbe Moped auseinander.

              Ich würde überlegen, wozu das Auto noch eingesetzt werden soll.

              Wenn das das einzige Auto sein soll, würde ich ein ganz normales mit Hängerkupplung nehmen und nem Mopedtrailer dazukaufen.

              Ich fahre folgende Lösung: Alltag und richtig lange Strecken Opel Omega MV6. Komfort und Geschwindigkeit o.k. und darf und kann auch einiges ziehen.
              Wenn das Moped in den Urlaub mit soll, kommt da ein Hänger hinter.
              Dann gibts zusätzlich noch die Lösung des Transporters, bei mir ein Ford - Transit - Feuerwehrwagen. Sowas gibts auch in Deiner Preisklasse. Da geht mal richtig was rein und die Dinger haben oft fast nichts gelaufen, sind aber eben auch richtig alt. Das heisst Folgekosten, bei mir ist im ersten Jahr einiges an Reparaturen angefallen. Dazu laut, langsam und hoher Spritverbrauch. Super um am Wochenende zur Offroadstrecke zu fahren und drin zu pennen oder für Festivals. Dazu absolute Entspannung weil "Entschleunigung" wie es im Buche steht. Aber m.E. für jeden Tag nicht wirklich geeignet. Bei mir relativiert sichs, weil ich mit dem Ding auch noch Werbung mache und mir das Ding an sich auch Spass macht. Aber sonst wäre das nicht so richtig sinnvoll.

              Perfekt, wäre meines Erachtens ein T4 oder T5 mit ordentlicher Maschine und gediegener Ausstattung. Aber die kosten richtig Geld. Selbst mit über 200.000 km Laufleistung wird man da noch schnell über 10.000 € los. Und letztlich sind die Dinger für jeden Tag auch nur ein Kompromiss.
              Christian
              www.lange-koeln.de

              Kommentar


              • #8
                Fahre den T4 5ender im Gasbetrieb als Alltagswagen.

                Für mich der günstigste Kompromiss. Passen Moppeds rein und lässt sich noch relativ normal fahren. Dank MotoChinch hab ich immer 5 Sitzplätze und kann ein Mopped mitnehmen.

                Für sowas muss man aber leider etwas tiefer in die Tasche greifen. Da geht es ab 3500 mit was Anständigen los denke ich. Wenn du Gas oder Diesel willst musst du wohl noch etwas mehr ausgeben.
                ... und ich grüße Tante Jutta aus Wuppertal.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Sporty67 Beitrag anzeigen
                  .....hat zum Transport immer ein Schubkarrenrad eingebaut.

                  So hats der Luki auch immer gemacht, ein T4 oder T5 oder vivaro etc. ist da schon besser, aber halt auch nicht unter 7500 in akzeptablen Zustand zu bekommen... Aber man kann zur Not drin knacken wenns mal lustig wird...

                  Aber unter uns...wie lange dauert es, das VR auzubauen? 2min? und wenn´s 10min sind...scheiss drauf...
                  Sprüche aus meiner Kindheit:
                  Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                  Kommentar


                  • #10
                    Quatsch...wenn man nicht anspruchsvoll ist und bisschen sucht findet man auch günstige T4!

                    Meiner kam 2400,- langer Radstand, hochdach und 78 Pferden

                    Mein Kumpel hat sich jetzz einen geholt mit Hochdach und 60 Pferdchen.

                    Saugdiesel halt...die will keiner mehr, sind aber superrobust.
                    Dafür halt nicht die schnellsten...aber dafür is Moped drinne und man kann trocken schlafen.

                    Viel geld macht man auch net kaputt....:D
                    Mein persönlicher Marktplatz

                    http://www.psychoparts.de



                    DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                    Kommentar


                    • #11
                      Servus

                      Ich habe einen Fiat Doblo , baue immer ein Schubkarrenrad ein , nicht wegen der Länge sondern wegen der Höhe der Heckklappe .

                      Der Doblo läuft bei uns als Familienauto , zum Mopped transportiern kommen die hinteren Sitze raus ( 4 Schrauben ), umbauen und einladen dauern ca 30 min.

                      Beim GST habe ich drin geschlafen , ginge auch zu Zweit .

                      Alex
                      Es gibt Menschen , die leben so langweilig ,
                      die sterben fast neu .

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo zusammen,

                        wowww Ihr schreibt ja richtig schnell und viele Einträge! Danke!!!

                        Natürlich habt Ihr mit dem Preis recht es ist schwer etwas zu bekommen.
                        Fiat Fiorino, ... die kleineren "Wägelchen" bekommt allerdings ganz gut.
                        weiß von Euch jemand die Masse bzw. die länge von einer Husaberg 450er Mj.2010? Das wird wohl mein nächstes Bike werden und das muß rein passen. Wenn es wie Thomas D beschrieben hat in einen Fiat Fiorino rein paßt dann werde ich mir ein solches "Geschoß" zulegen.

                        Gruß Timo

                        Kommentar


                        • #13
                          Schau doch einfach auf die HP von Husaberg, unter Technische Daten da steht normalerweise alles drinn H / B/ L usw.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von timo20379 Beitrag anzeigen
                            Wenn es wie Thomas D beschrieben hat in einen Fiat Fiorino rein paßt dann werde ich mir ein solches "Geschoß" zulegen.
                            Mooooment ich hab das auch nur im Nachbarforum gelesen - probiert oder gesehen hab ich das selbst noch nicht. Such dort mal nach Fioriono, dann findest Du die Beiträge. Du wirst Dir auf jeden Fall mit dem Beifahrersitz was einfallen lassen müssen - entweder raus oder komplett umklappen.

                            Bei mir und dem Fiesta Courier sah das damals so aus:

                            Mit DR350 und Montesa Cota




                            Mit Yamaha WR250F
                            Grüsse,
                            Tom

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Sporty67 Beitrag anzeigen
                              Hi Timo,

                              bei den von Dir angesprochenen Kastenwägelchen mußt Du immer das Vorderrad ausbauen. Der Thomas D hat zum Transport immer ein Schubkarrenrad eingebaut. Bei den Transportern haste das Problem nicht. Allerdings bezweifle ich das man einen halbwegs gescheiten in der von Dir angestrebten Preisklasse findet.

                              Gruss Sporty
                              steht Elisabeth noch da?
                              Spaß beiseite.....hatte damals für 1200 mal einen Nissan Sunny Y10....der hat noch 140000 km gemacht,und das Vollgas....sieht so ähnlich aus wie der Courier....Vorderrad raus und ,wegen der Ladehöhe....mit Übung in 1,30 min erledigt:gut2:
                              www.endurofun.eu
                              acta non verba

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X