welche Enduro

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • welche Enduro

    Hallo erst mal. Ich bin neu hier und möchte mir eine Enduro kaufen, weiss aber nocht nicht welche die richtige für mich ist. Möchte auf jeden fall eine die was aushält, auch wenn ich mal 100km auf der Straße fahre. Ich habe eine Suzuki DRZ400SM und eine KTM LC4 640 probegefahren. Von der DRZ war ich etwas entäuscht, da fehlt der Kick finde ich. Die KTM war von der Leistung her klasse. Habe aber in verschiedenen Foren gelesen dass mann recht viel schrauben muss an den Dingern. Und das wollte ich eigentlich nicht. Wer kann mir weiterhelfen oder einen Rat geben.
    mfg.Alde:rolley:

  • #2
    also willst du mehr auf der strasse als im gelände fahren vermute ich

    und da ist die lc4 eigentlich die erste wahl

    und schrauben ?

    halt ich fürn gerücht villeicht bei den älteren modellen aber die 640 ist doch ausgereift und bewährt

    hab selber einige lc4 gehabt und nur bei einer mal eine defekte rolle an der nockenwelle gehabt

    über etliche kilometers

    im gelände sind die dinger allerdings etwas schwerfällig aber die eierlegende woolmilchsau gibs bei den enduros noch nicht

    die suzuki ist wirklich das sonderangebot schlechthin billiger gehts glaubich nich vom neupreis her

    aber die besere qualität ist ktm auch von den verbauten teilen

    wenn du einigermassen schrauben kannst bist du mit der ktm gut bedient

    Kommentar


    • #3
      Also bei den LC4 muss nicht viel geschraubt werden, nicht zu verwechseln mit den EXC Modellen, das sind halt Sportenduros mit Wartungsintervallen von 15 Std. (Öl, Filter, Ventile) .

      Für die Strasse ist ne LC schon die bessere Wahl. Im Gelände ist sie halt schwerfällig und auch Gewichtsmässig nur schlecht zu händeln.

      Zuerst musst Du wissen, will ich mehr auf die Strasse? Oder mehr ins Gelände? Wenn mehr Gelände - hardcore? Oder mehr Feld und Wiese?

      Also für Hardcore bietet sich die ca. 35 kg leichtere EXC eher an.....


      Meine erste war ne XR650R, in Bilstain stk. für stk. zerbröselt bis ich sie erlöst hab und gegen ne EXC eingetauscht hab.

      Heute ist Strasse langweilig.....
      Sprüche aus meiner Kindheit:
      Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


      Kommentar


      • #4
        Wie sieht denn das Budget aus?
        "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

        Kommentar


        • #5
          hatte so um die 4000Euro gedacht

          Kommentar


          • #6
            Nee will eigentlich kein Hardcore. Nur über Wald und Wiesen das reicht mir.

            Kommentar


            • #7
              Eine lc4ab Bj.2003 hat ja den High-Flow Motor-drinnen. Ist der so viel besser wie die alten oder muss man sich bei einem 2000Bj. auch wenig Sorgen machen

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Aldebaran Beitrag anzeigen
                Eine lc4ab Bj.2003 hat ja den High-Flow Motor-drinnen. Ist der so viel besser wie die alten oder muss man sich bei einem 2000Bj. auch wenig Sorgen machen
                Der high-flow Motor ist wohl sehr ausgereift, damit solltest Du keine Probleme kriegen und für 4000 ist bestimmt was zu bekommen. Für deinen beschriebenen Anwendungsfall (und auch mehr) vollkommen o.k.! Wenn Du dann mal "Blut geleckt" hast, wirst Du dich bestimmt an mehr ranwagen. Für die LC4 ist es auf jeden Fall mal nicht das Problem. Ich persönlich würde die der DR 400 vorziehen!!!
                Zuletzt geändert von Germi; 07.10.2008, 21:13.
                ****************************************
                Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

                Kommentar


                • #9
                  Der Schmuddel würd jetzt glaub ich sagen: Hol Dir ne gut erhaltene und gepflegte XR600, die ist unanfällig aber muss einem auch gefallen.

                  also für 70/30 oder 60/40 Str/Gel würd ich mir wohl auch ne LC4 zulegen...KLR650 weiss ich nix drüber.
                  Sprüche aus meiner Kindheit:
                  Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                  Kommentar


                  • #10
                    was ist denn ein high-flow -motor , kann der fliegen???

                    Kommentar


                    • #11
                      Auszug aus einem Eintrag : Im Jahr 2003 wurde die Duke II dann wieder überarbeitet. Der Motor wurde modifiziert und bekam einen „High-Flow“-Zylinderkopf der u. a. größere Auslassventile hatte (erkennbar am grauen Zylinderkopf)


                      Quelle: Wikipedia klick mich
                      Sprüche aus meiner Kindheit:
                      Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                      Kommentar


                      • #12
                        Bei dem Budget und in Anbetracht des Zwecks, würd ich Ausschau nach ner Honda XR 650R halten.
                        Falls das mit dem Geländefahren dann doch net so viel ist, kann die schnell auf SuMo umgebaut werden und macht dann auch net gute Figur.
                        "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

                        Kommentar


                        • #13
                          Oder eine KTM 625SC Bj. 2002. Hat schon den 625ccm Motor, Flachschieber udn all so nen Gedöns. Ist reht leicht, hat allerdings keinen E-starter. Wartungsintervalle liegen mit 2500km auch recht hoch und macht echt Laune. Bin das Ding 1,5 Jahre gefahren und hat im Gelände echt ne gute Figur gemacht. Und auf der Strasse als Supermoto auch.

                          Kommentar


                          • #14
                            HMM

                            Also ich würde an deiner Stelle entweder die DRZ 450 nehmen oder Eine LC4
                            Allerdings hatten meine Kumpels bei der LC4 viele Probleme mit dem Vergaser da dort noch der Dell Orto verbaut war und das war wohl alles Humbuck. Ich weiß nun allerdings nicht ob der Dell Orto auch in den neueren Verbaut ist.

                            Die DRZ 450 hatte mal ein Kumpel von mir und das war wirklich ein richtig schönes Motorrad! Sehr gutes Fahrwerk und auch genügend Leistung. Allerdings vielleicht nicht für 50% Straße geeignet.

                            Aber mit beiden Motorrädern kannst du eigentlich nichts Falsch machen. Sind super Teile.

                            Die XR 600 würde ich nen bisl zu schwer und groß finden aber wers mag.

                            Auf jeden Fall wirst du nichts finden womit du im Gelände richtig abgehen kannst und auf der Straße auch. Irgendwo muss man denn halt zurück stecken, aber du machst das schon.

                            Viel Glück bei der Suche

                            Team Green Lantern:))

                            Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

                            Kommentar


                            • #15
                              die neueren modelle haben den dellorto nich mehr

                              wobei die probleme beim plötzlichen abfliegen des vergasers lagen

                              am hang hängen........plopp weg war er :evil:

                              dieses prob konnte leicht behoben werden, lufi regelmäsig reinigen
                              ventile correct einstellen

                              denn wars wech

                              da der kollege 4000 tacken anlegen will wird er wohl nich inden genuss des dellos kommen

                              also ke ti emm

                              xr 600 gibs die eigentlich mit H-Zulassung ?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X