Haarrisse in einem Steg des Zylinders

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haarrisse in einem Steg des Zylinders

    Vielleicht können meine Erfahrungen ja jemandem von euch weiterhelfen.

    Ist mir vergangenes Wochenende beim "spielen" passiert.

    Man kann des öfteresn lesen, bzw hört es, dass einige Leute Haarrisse im Zylinder haben. Optimistisch hauen sie nur ein neuen Kolben rein und hoffen das es weiter läuft.
    In vielen Fällen mag das auch so sein.

    Bei mir scheint dieser Riss auch schon längere Zeit existiert zu haben. Ohne es mitzubekommen hat dieser den Kolbenring in dem Bereich, wo er an dem gerissenen Steg vorbeiläuft, auf schätzungsweise 2/3 seiner Breite runtergeschliffen. Sichtbar wird das duch schwarze Verbrennungsrückstände über die gesamte Länge des Zylinders in Höhe des Steges.
    Es mag so lange gut gehen, bis das der Kolbenring nachgibt und wie in meinem Fall den Zylinder versaut.

    Im Endeffekt habe ich jetzt eine Tm mit kaputtem Zylinder hier stehen und will diese irgendwie mit möglichst wenig Verlust los werden

    *edit... ich hau gleich noch ein paar Bilder rein, damits anschaulicher wird.

    *edit... hier sollten die Verbrennungsrückstände und der abgeschliffene Kolbenring zu erkennen sein
    Zuletzt geändert von MX-Rider; 25.08.2009, 20:18.

  • #2
    Zitat von MX-Rider Beitrag anzeigen

    Im Endeffekt habe ich jetzt eine Tm mit kaputtem Zylinder hier stehen und will diese irgendwie mit möglichst wenig Verlust los werden

    Hättest du nicht so fürsorglich nachgeschaut wär dir der Riss nicht aufgefallen......:craz:


    Mein Kolben sieht auch sehr komisch aus, aber ich glaub der bleibt nochn bisschen drin
    Zitat von Dirtbikemagazine
    There's an underground cult of tough guys that, frankly, isn't that far underground and their weapon of choice is still the 300cc two-stroke.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Lipoly Beitrag anzeigen
      Hättest du nicht so fürsorglich nachgeschaut wär dir der Riss nicht aufgefallen......:craz:


      Mein Kolben sieht auch sehr komisch aus, aber ich glaub der bleibt nochn bisschen drin
      Aufgefallen ist es mir ja nur, weil's den Kolbenring zermatscht hat und der Motor ausgeploppt ist... --> keine Kompression mehr, also schaust mal nach was los ist :kratz:

      Kommentar


      • #4
        Zitat von MX-Rider Beitrag anzeigen
        Aufgefallen ist es mir ja nur, weil's den Kolbenring zermatscht hat und der Motor ausgeploppt ist... --> keine Kompression mehr, also schaust mal nach was los ist :kratz:
        Mhm ok....:kratz:
        Zitat von Dirtbikemagazine
        There's an underground cult of tough guys that, frankly, isn't that far underground and their weapon of choice is still the 300cc two-stroke.

        Kommentar


        • #5
          bei zweitaktern von ktm , gasgas gibt es die gleichen probleme
          wer schön sein will muß leiden od. zahlen

          Beta-Supersenior

          Kommentar


          • #6
            Zitat von afr Beitrag anzeigen
            bei zweitaktern von ktm , gasgas gibt es die gleichen probleme
            Meinst du ich sollt uchma gicken?
            Zitat von Dirtbikemagazine
            There's an underground cult of tough guys that, frankly, isn't that far underground and their weapon of choice is still the 300cc two-stroke.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Lipoly Beitrag anzeigen
              Meinst du ich sollt uchma gicken?
              ich hab gestern auch erst zum zweiten mal so ein zerlegten Zylinder in die Hände bekommen

              Kommentar


              • #8
                Kann man schlecht sagen also leichte Riefen hat er ja schon so wies aussieht.Aber beim 2 Takter is das ja nit so mit aufwand verbunden den Zyli mal runterzuholen und mal zu gucken.


                Auf jeden Fall und alle Fälle , hat die Wurst am Ende eine Pelle

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Lipoly Beitrag anzeigen
                  Meinst du ich sollt uchma gicken?

                  Ich würds machen,..auch wenn wurst das ding wie seinen augapfel gehütet hat,..den motor hatter bestimmt nochnie "aufgehabt" geschweige denn den Kolben gewechelt:Auge2: (Wenn ich was falsches erzähle sag es ruhig jürgen)

                  Beim 2-stroke is das ne sache von ner halben std. und 10€ für neue dichtungen. Dann haste gewissheit und kannst den rest der saison knattern:D
                  Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


                  :holy:Dirtbike Squirrels!

                  http://vimeo.com/25669395

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Robbe Beitrag anzeigen
                    Ich würds machen,..auch wenn wurst das ding wie seinen augapfel gehütet hat,..den motor hatter bestimmt nochnie "aufgehabt" geschweige denn den Kolben gewechelt:Auge2: (Wenn ich was falsches erzähle sag es ruhig jürgen)

                    Beim 2-stroke is das ne sache von ner halben std. und 10€ für neue dichtungen. Dann haste gewissheit und kannst den rest der saison knattern:D
                    Hat wer nen Innenmikrometer am besten mit Uhr um mal den Zylinder zu vermessen?
                    Zitat von Dirtbikemagazine
                    There's an underground cult of tough guys that, frankly, isn't that far underground and their weapon of choice is still the 300cc two-stroke.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Lipoly Beitrag anzeigen
                      Hat wer nen Innenmikrometer am besten mit Uhr um mal den Zylinder zu vermessen?
                      Geh zur nächsten Autowerkstatt normal haben die das alle!

                      5er inne Kaffeekasse und alles is jut
                      Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


                      :holy:Dirtbike Squirrels!

                      http://vimeo.com/25669395

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Robbe Beitrag anzeigen
                        Geh zur nächsten Autowerkstatt normal haben die das alle!

                        5er inne Kaffeekasse und alles is jut
                        Ich werd ma den örtlichen Motorinstandsetzer ansteuern
                        Zitat von Dirtbikemagazine
                        There's an underground cult of tough guys that, frankly, isn't that far underground and their weapon of choice is still the 300cc two-stroke.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Lipoly Beitrag anzeigen
                          Hat wer nen Innenmikrometer am besten mit Uhr um mal den Zylinder zu vermessen?

                          Auf der Arbeit hab ich sowas.Aber das hilft dir ja leider nicht weiter


                          Auf jeden Fall und alle Fälle , hat die Wurst am Ende eine Pelle

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Bass-T Beitrag anzeigen
                            Auf der Arbeit hab ich sowas.Aber das hilft dir ja leider nicht weiter
                            Ich fahr wenn ichn Dichtsatz hier hab mal zum Riemschoss oder frag mal bei uns auf Arbeit was da so im Schrank liegt, hab die Ehre Samstag mal wieder an die Fliegmaschin zu dürfen
                            Zitat von Dirtbikemagazine
                            There's an underground cult of tough guys that, frankly, isn't that far underground and their weapon of choice is still the 300cc two-stroke.

                            Kommentar


                            • #15
                              Ja stimmt ihr habt doch sowas bestimmt auch auf der Arbeit.Wär komisch wenn nit ^^.Wie heisst der Laden eg wo du Arbeitest ?


                              Auf jeden Fall und alle Fälle , hat die Wurst am Ende eine Pelle

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X