Crf-x 450 2009

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Crf-x 450 2009

    Hallo,

    Wurde dieses Motorrad in irgendeiner Zeitschrift mal getestet,oder evtl Erfahrungswerte??

  • #2
    Konnte letztens eine 09er HM Honda fahren.....komischerweise gibt es die öfters hier......muss gestehen hat mir gefallen.....bin auch die 250er gefahren....war überrascht wie viel Bums die hatte .....die Engländer fahren die oft hier,weil saubillig in GB....Kollege hat 5200 EURONEN da bezahlt
    www.endurofun.eu
    acta non verba

    Kommentar


    • #3
      Ich glaube aber dass die CRF-X anders ist wie die HM.

      Die HM hat schon Einspritzung,die X Vergaser.Im Netz findet man relativ wenig,die haben die Baja in den USA gewonnen,das hilft mir aber nicht unbedingt weiter...
      Würde mich halt interessieren ob es sich um eine "richtige" Enduro handelt oder einen kastrierten Crosser

      Die Dinger kosten in GB wirklich nichts,dehalb meine überlegung...

      Kommentar


      • #4
        Zitat von quickmick Beitrag anzeigen
        ...
        Würde mich halt interessieren ob es sich um eine "richtige" Enduro handelt oder einen kastrierten Crosser

        Die Dinger kosten in GB wirklich nichts,dehalb meine überlegung...
        Auch wenn ich keine Erfahrungen mit dem Moped habe, aber vom Hörensagen sind es wohl wirklich kastrierte Crosser.

        Hat der Speedtrial hier ausm Forum nicht eine CRF250X ?! Dann könnte er dir bestimmt Auskunft geben.
        Militant tolerant!

        Kommentar


        • #5
          ich glaub n bekannter hat son teil, jedenfalls isses keine HM glaube ich,...ich frag ihn mal.
          Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


          :holy:Dirtbike Squirrels!

          http://vimeo.com/25669395

          Kommentar


          • #6
            Zitat von quickmick Beitrag anzeigen
            Hallo,

            Wurde dieses Motorrad in irgendeiner Zeitschrift mal getestet,oder evtl Erfahrungswerte??
            Hier gibt es ziemlich viel drüber zu lesen: http://www.thumpertalk.com/forum/forumdisplay.php?f=199

            CRF450X im Motorrad-450er-Vergleich: http://www.motorradonline.de/test/ve...une.275467.htm

            Ich weiß nur, daß die 09er wohl en handlicheres Fahrwerk hat und deswegen einen Lenkungsdämpfer ab Werk. :kratz:
            "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

            Kommentar


            • #7
              Also selber was drüber sagen kann ich nicht weiß nur das das in Australien so ziemlich die beliebteste Enduro ist neben der Wr und alle haben dort nur sehr gutes über sie gesagt. Der Tm-Arny ist dort ja die 06er 450 gefahren und war auch sehr begeistert von ihr. ich hab auch schon mal drüber nachgedacht mir son schmuckstück anzuschaffen

              Gruß Florian

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Max Beitrag anzeigen
                Auch wenn ich keine Erfahrungen mit dem Moped habe, aber vom Hörensagen sind es wohl wirklich kastrierte Crosser.

                Hat der Speedtrial hier ausm Forum nicht eine CRF250X ?! Dann könnte er dir bestimmt Auskunft geben.
                Wer hat gerufen?

                Honda hat zwei ganz verschiedene Motorräder im Programm. Die CRF450R ist ein reiner Crosser. Die CRF450X ist ein Enduro. Die sehen zwar ähnlich aus, sind es aber nicht. Von HM gibt es sowohl R als auch X Umbauten.

                Unterschiede:
                Andere Nockenwelle
                Anderer Luftfilterkasten (R - offen; X - nur oben offen, damit fast tauchbar)
                Anderer Auspuff
                Damit auch andere Vergaserabstimmung
                Andere CDI (Steuerleitung, damit E-Starter nicht läuft, wenn der Motor läuft)

                Andere Getriebeabstufung (Spreizung R - 1:2,0; X - 1:2,9)
                Bis 2007 hatte die X eine weichere Dämpferabstimmung
                Tankinhalt: R - 7L; X - 8,5L
                Die X hat eine Lima mit Lichtspule und Ladespule für Batterie
                Hinterrad (R - 19"; x - 18")
                Starter (R - nur Kick; X - Kick und E)

                Motoränderungen wie Ein/Auslasskanal oder Einspritzung kommen zuerst für die R und werden bei der X irgendwann mal nachgezogen, oder auch nicht.
                Ich lebe für die B-Wertung.

                Kommentar


                • #9
                  Also ist die X eine richtige Enduro?!

                  Welche Schwachpunkte hat das Ding denn gegenüber der Konkurrenz?Mir ist eigentlich nur das relativ hohe Gewicht aufgefallen.(123 Kg)

                  Mfg Jeff

                  Kommentar


                  • #10
                    Ja, ist die Enduro.
                    Du bist doch am WE in Dreckenach?
                    Kannst da mal den Michael Scholtes fragen, der hatte eine 450 X und war eigentlich ganz begeistert. War wohl ein ziemlicher Trecker.

                    Kommentar


                    • #11
                      Gut ich hab "nur" die 250'er. Aber ich fahre das Ding seit 3 Jahren, weil ich noch kein besseres Moped gefahren bin. Die einzige Gefahr sehe ich in der Sherco 250'er, aber ich konnte die bisher noch nicht testen.
                      Ich lebe für die B-Wertung.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von SpeedTrial Beitrag anzeigen
                        Gut ich hab "nur" die 250'er. Aber ich fahre das Ding seit 3 Jahren, weil ich noch kein besseres Moped gefahren bin. Die einzige Gefahr sehe ich in der Sherco 250'er, aber ich konnte die bisher noch nicht testen.
                        Finde Deine 280er super; kannst ja auch reichlich gut damit umgehen!
                        Übrigens gibet ab Herbst die Sherco als 3.0i!
                        "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

                        Kommentar


                        • #13
                          Hört sich ja immer besser an. Aber ob ich wirklich Honda gegen Sherco tausche steht in den Sternen.
                          Ich lebe für die B-Wertung.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von SpeedTrial Beitrag anzeigen
                            Hört sich ja immer besser an.
                            Bis auf die Ankündigung auf Sherco.com ist noch nix zu finden!
                            "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

                            Kommentar


                            • #15
                              Die 3.0i ist eine 2.5i mit grösserem Kolben. Das war es dann auch schon. Also genau so wie meine CRF mit 280ccm Satz.
                              Ich lebe für die B-Wertung.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X