Kurze Birnenfrage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kurze Birnenfrage

    Fräge:

    Hab neben der verbauten FMF Birne noch ne original KTM Birne dabei bekommen als ich die Dreihunni gekauft hab.

    Gab es bei den 08er irgendsowas in der Art an "Drosselbirne"? Woran erkenne ich diese(Lambdasonden Einschraubungen etc sind da nicht vorhanden)? Oder wurde einfach in die "Sportbirne" der Kat Einsatz(den hab ich auch) reingesteckt?
    Hat wenn es eine "Drosselbirne" gibt diese die gleiche Form wie die "Sportbirne"
    Grund für die Frage:



    Gruß
    Lars
    Zitat von Dirtbikemagazine
    There's an underground cult of tough guys that, frankly, isn't that far underground and their weapon of choice is still the 300cc two-stroke.

  • #2
    Die Drosselbirne hat die gleiche Form wie die offene!

    Die gedrosselte hat rechts, wo der Krümmer am dicksten ist, in Höhe der Schweißnaht einen Kat sitzen, den kann man aber easy rausnehmen und dann wieder zuschweißen.
    Links unten am Krümmer ist noch ein Anschluss für das Sekundärluftsystem, den kann man aber einfach mit ner ordentlichen Schraube verschließen.
    Dann ist es ein Krümmer, wie der normale, offene Sportkrümmer.
    Militant tolerant!

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Max Beitrag anzeigen
      Die Drosselbirne hat die gleiche Form wie die offene!

      Die gedrosselte hat rechts, wo der Krümmer am dicksten ist, in Höhe der Schweißnaht einen Kat sitzen, den kann man aber easy rausnehmen und dann wieder zuschweißen.
      Danke,
      aber les ma, ich hab nen rausnehmbaren Kat direkt vorne im flansch mit sitzen, ka ob der noch zusätzlich ist oder nicht!?
      Zitat von Dirtbikemagazine
      There's an underground cult of tough guys that, frankly, isn't that far underground and their weapon of choice is still the 300cc two-stroke.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Lipoly Beitrag anzeigen
        Danke,
        aber les ma, ich hab nen rausnehmbaren Kat direkt vorne im flansch mit sitzen, ka ob der noch zusätzlich ist oder nicht!?
        Jo, nimm einfach raus.
        Aber an und für sich müsste der dicke Kat auch noch da sein...
        Militant tolerant!

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Max Beitrag anzeigen
          Jo, nimm einfach raus.
          Aber an und für sich müsste der dicke Kat auch noch da sein...
          Vom Gewicht auf jeden Fall!

          Aber Aussenform ist gleich? Weil son SLS Anschluss hab ich uchnet
          Zitat von Dirtbikemagazine
          There's an underground cult of tough guys that, frankly, isn't that far underground and their weapon of choice is still the 300cc two-stroke.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Lipoly Beitrag anzeigen
            Vom Gewicht auf jeden Fall!

            Aber Aussenform ist gleich? Weil son SLS Anschluss hab ich uchnet


            Eindeutig: JA
            Militant tolerant!

            Kommentar


            • #7
              Also die 09 Kat Birne hat keinen zusätzlichen Anschluss, bei 08 bin ich mir nicht 100% sicher. Die Mopeds haben einen gestreckten Kat und einen fest in der Birne. Von der Form sind sich die Kat und Normale mindestens ähnlich wenn nicht gleich. Aber selbst die Normale ist bestimmt schwerer wie die FMF, da sie Doppelwandig ist.
              Versuche doch mal mit einen draht durch die Birne durchzukommen, müsste mit der Offenen einigermaßen Klappen beim Kat wohl kaum.
              Unbekannt bekannt

              Kommentar


              • #8
                Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                Also die 09 Kat Birne hat keinen zusätzlichen Anschluss, bei 08 bin ich mir nicht 100% sicher. Die Mopeds haben einen gestreckten Kat und einen fest in der Birne. Von der Form sind sich die Kat und Normale mindestens ähnlich wenn nicht gleich.
                Ist bei der 08 ter genauso hat kein Loch mehr für Zuluft
                Zuletzt geändert von baer; 02.09.2009, 07:30.
                Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

                Kommentar


                • #9
                  Hab gerade eine 2008 original Birne am Moped dran.
                  Hab ich mal günstig erworben.
                  Ihr schreibt ja das seit 2008 nur noch eine Birne mit KAT verbaut.
                  Ist das richtig.
                  Also Leistungseinbußen zum alten 2005 Originalteil habe ich nicht bemerkt.
                  Fahre auch mit grüner Feder.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Klausen Beitrag anzeigen
                    Hab gerade eine 2008 original Birne am Moped dran.
                    Hab ich mal günstig erworben.
                    Ihr schreibt ja das seit 2008 nur noch eine Birne mit KAT verbaut.
                    Ist das richtig.
                    Also Leistungseinbußen zum alten 2005 Originalteil habe ich nicht bemerkt.
                    Fahre auch mit grüner Feder.
                    Ich bin einmal mit der Kat-Birne gefahren und zwar genau eine Runde auf unserer Crossstrecke ca. 1,5km, sie hatte überhaupt keine Leistung und nach der Runde die farbe eines 4 Taktkümmers:who:
                    Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Klausen Beitrag anzeigen
                      ...
                      Ihr schreibt ja das seit 2008 nur noch eine Birne mit KAT verbaut.
                      Ist das richtig.
                      ...
                      Das ist falsch, beim Neukauf gab's zwei Birnen, eine mit und eine ohne KAT.

                      Mit KAT fahren solltest du vermeiden, da der Motor überhitzen kann.


                      PS: hast du meine letzte PN im ORF gelesen??
                      Bzw. hast du an deiner Marzocchi den Sitz der oberen Führungshülse jetzt bearbeitet oder nicht??
                      ... und brenna demmer wie die veriggdn

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X