Tausch Lenkradschloß

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tausch Lenkradschloß

    Hab am WE versucht mein Lenkradschloß an der 300er zu tauschen und siehe da, es hat nicht geklappt. Wie bekommt man das alte Lenkradschloß raus, wenn man keinen Schlüssel mehr hat? :kratz: Hab den Niet davor rausgezogen und wollte dann das Schloß einfach "ziehen", aber dass funktioniert nicht. Am neuen Schloß ist eine kleiner Stift, der nur mit dem Schlüssel gedreht werden kann. Dann sollte auch das Schloß passen, bzw. das alte rauskommen. Will jetzt aber nicht unbedingt bohren damit ich das alte raus bekomme. Gibt es einen Trick dabei?
    ****************************************
    Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

  • #2
    Zitat von Germi Beitrag anzeigen
    Hab am WE versucht mein Lenkradschloß an der 300er zu tauschen und siehe da, es hat nicht geklappt.
    Ich würde als erstes mal das Lenkrad gegen nen Lenker tauschen! :craz:
    "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

    Kommentar


    • #3
      Wenn du Keinen Schlüssel für das alte hast bleibt dir nur zerstören, den das Schloss geht nut im Offenen zustand raus. Aufbohren oder stabilen Schraubendreher und Reinschlagen und Drehen, die Schlösser halten doch nichts.
      Unbekannt bekannt

      Kommentar


      • #4
        Zitat von ghost Beitrag anzeigen
        , die Schlösser halten doch nichts.
        Aus dem Grund würd ich uch das Alte drin lassen.
        Hatte meins mal vor der Bar reingemacht, nach zwei Weizenbier letztes Jahr ist mir erst zuhause eingefallen das ich vergessen hatte das Lenkradschloss rauszumachen!
        Ist also kein Hinderniss und kannst getrost weglassen!
        Zitat von Dirtbikemagazine
        There's an underground cult of tough guys that, frankly, isn't that far underground and their weapon of choice is still the 300cc two-stroke.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Lipoly Beitrag anzeigen
          Aus dem Grund würd ich uch das Alte drin lassen.
          Hatte meins mal vor der Bar reingemacht, nach zwei Weizenbier letztes Jahr ist mir erst zuhause eingefallen das ich vergessen hatte das Lenkradschloss rauszumachen!
          Ist also kein Hinderniss und kannst getrost weglassen!
          Larsi du bist ja ein richtiges Untier :panik:


          jetzt weiß ich auch an was mich der hellblaue Strampler den Du beim crossen trägst erinnert.....du bist SUPERLARSI

          :areit:


          ich trink jetzt erst mal n Weizenbier....vielleicht hilfts ja wirlklich:craz:
          :holy: Totgesagte leben länger :holy:

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Sporty67 Beitrag anzeigen
            ich trink jetzt erst mal n Weizenbier....vielleicht hilfts ja wirlklich:craz:
            Dreh mal dein Lenkerschloss rein und steig mal aufm Mopped, mal sehn ob du den Widerstand merkst von dem Ding
            Son Kraftprotz wie du merkt 100pro nicht wenner in Eile ist das das Schloss drinne war
            Zitat von Dirtbikemagazine
            There's an underground cult of tough guys that, frankly, isn't that far underground and their weapon of choice is still the 300cc two-stroke.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Lipoly Beitrag anzeigen
              Dreh mal dein Lenkerschloss rein und steig mal aufm Mopped, mal sehn ob du den Widerstand merkst von dem Ding
              Son Kraftprotz wie du merkt 100pro nicht wenner in Eile ist das das Schloss drinne war

              :holy: Totgesagte leben länger :holy:

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Petzi300 Beitrag anzeigen
                Ich würde als erstes mal das Lenkrad gegen nen Lenker tauschen! :craz:
                Klugscheißer! Dann halt LENKschloß. Das ist die offizielle Bezeichung auf meiner Rechnung.


                @Lars
                Na ja, dass ging bei meiner Husaberg damals jedenfalls nicht. Da musste ich schon mal bohren weil der verkackte Schlüssel im abgeschlossenen Zustand abgebrochen war. Man sollte so Spielereien auch tunlichst sein lassen. :who:
                ****************************************
                Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

                Kommentar


                • #9
                  Ausbohren ist das einzige was hilft.
                  Habe übrigens noch nie ein funktionierendes gesehen.
                  Militant tolerant!

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Max Beitrag anzeigen
                    Habe übrigens noch nie ein funktionierendes gesehen.
                    Also meins funktioniert
                    Ab und zu mal ein bisschen WD 40 rein und nie Probleme gehabt
                    So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

                    Kommentar


                    • #11
                      Sorry...aber wovon redet ihr hier ueberhaupt..???? Ihr habt sorgen...:who:
                      possunt quia posse videntur

                      Kommentar


                      • #12
                        laß weg... irgendwo mußte ja mal anfangen gewicht zu sparen

                        wie ghost schon sagte ...stift raus schloß mit schlüssel auf eine bestimmte position drehen und leichter zug nach aussen ... alternative möglichkeit... bohrmaschine.
                        Zuletzt geändert von afr; 31.08.2009, 20:52.
                        wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                        Beta-Supersenior

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
                          Also meins funktioniert
                          Ab und zu mal ein bisschen WD 40 rein und nie Probleme gehabt
                          Am Anfang natürlich, aber gedulde dich!
                          Militant tolerant!

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Eliot Beitrag anzeigen
                            Sorry...aber wovon redet ihr hier ueberhaupt..???? Ihr habt sorgen...:who:
                            Na ja, brauchen tu ich es nicht wirklich. Aber das Polchen hat die Schlüssel verschlampt und wenn das Moped mal gemopst werden sollte, will die Versicherung die Schlüssel haben. Ist halt `n Präventivmaßnahme. Aber ich lass es jetzt so wie er ist. Kann denen immer noch die falschen Schlüssel geben wenn`s mal so kommen sollte (was ich niiiiiiie hoffe!!!!!).

                            Und ausbohren kann ich es immer noch, wenn sowieso irgendwann mal die Brücke raus ist und kein Span irgendwo hängen bleiben kann. :holy:
                            ****************************************
                            Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Lipoly Beitrag anzeigen
                              Aus dem Grund würd ich uch das Alte drin lassen.
                              Hatte meins mal vor der Bar reingemacht, nach zwei Weizenbier letztes Jahr ist mir erst zuhause eingefallen das ich vergessen hatte das Lenkradschloss rauszumachen!
                              Ist also kein Hinderniss und kannst getrost weglassen!
                              Mmmh, vielleicht OT, aber wenn ich nicht merke, ob ich ein Lenkradschloss drinn hab oder nicht, halte ich mich auch nicht für den Straßenverkehr tauglich.
                              Echte Fründe

                              Enduro-Reise-Impressionen
                              Enduro-Bilstain-Impressionen
                              On-Road-Quickie
                              Guzzi-Spass
                              Bilstain "am Stück"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X