EXC im direkten Vergleich mit EC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • EXC im direkten Vergleich mit EC

    Mich würde mal interessieren, ob jemand von euch schon beide Modelle hat fahren können.
    Rs geht um die 300er Serie der EXC's und EC's. Modelljahre sind 07- oder besser 08-09 angestrebt.

    Gibt es dort gravierende Unterschiede, die das ein oder andere Modell ausschließen würden?
    Interessieren tut mich natürlich alles

    Wie sieht es mit der Motorcharakteristik aus, Kupplung, Getriebe, Federelement , Bremsen, tendieren die Hersteller zu einer reinen Enduro, oder einem CrossCountry-Modell... im Prinzip all das, was die Hersteller nicht mit den technischen Daten rausrücken.

    Ich hoffe nach dem Aus mit meiner TM, jetzt wo die 2010er Modelle rauskommen, die ein oder andere 300er zur Auswahl zu bekommen.

    Für das ein oder andere Statement wäre ich euch dankbar :Bier:

  • #2
    Für die EXC spricht der E-Starter. Gegen die GasGas spricht die wirklich maue Verarbeitungsqualität. Entweder man findet sich damit ab oder es nervt einen enorm. Fahren lassen sich die Gasn aber wirklich fein. Über die neueren WP-Fahrwerke kann man aber auch nicht mehr meckern.
    Militant tolerant!

    Kommentar


    • #3
      Ich leibe meine kleine sooooooooo dolle das ich sie nicht gegen ne Gasi tauschen würden wollte
      Zitat von Dirtbikemagazine
      There's an underground cult of tough guys that, frankly, isn't that far underground and their weapon of choice is still the 300cc two-stroke.

      Kommentar


      • #4
        Was ist denn mit der WR 300?!
        Hört man auch nix schlechtes drüber...
        Militant tolerant!

        Kommentar


        • #5
          Ec:die bessere richtige Enduro, alles ein bischen sanfter, Fahrwerk serie...naja!
          EXC: Die crosslastigere Enduro, gute Qualität und Ersatzteile bei jedem Rennen Irgendwas da.
          WR: Die sehr gute und kräftige Enduro im Crosstauglichen Fahrwerk. Ersatzteile bei Rennen nicht so viel wie KTM aber meeeeeeeeeeehr wie GG
          Es gibt Leute,die mit einen geistigen Horizont gesegnet sind, der so beschränkt ist, das sie das Standpunkt nennen.

          Ich lästere nicht ! Ich beobachte, analysiere und bewerte !!

          Kommentar


          • #6
            Zur aktuellen GG 300 kann ich noch nichts sagen, ich hoffe die kann ich demnächst mal Probieren, die Älteren lagen mir nicht so sehr.
            Ich behaupte mal die KTM ist mehr das Moped für die Sonderprüfung und Cross Country und schreckt auch vor der Crossstrecke nicht zurück. Dafür mag sie druckloses durch die Gegend rollen nicht so.
            Die GG ist mehr Enduro im Sinn von schwerem Gelände und nicht immer nur auf Bestzeit aus sein. Wenn man sie mag und mit Cross nichts am Hut hat für den Hobbyfahrer eventuell das Bessere Moped.
            Am ende hilft nur selber Fahren und dann entscheiden.

            Unbekannt bekannt

            Kommentar


            • #7
              Zitat von ghost Beitrag anzeigen
              Ich behaupte mal die KTM ist mehr das Moped für die Sonderprüfung und Cross Country und schreckt auch vor der Crossstrecke nicht zurück. Dafür mag sie druckloses durch die Gegend rollen nicht so.
              Unterstreiche ich so direkt!

              Bin bisher einmal mit der 300er Cross gefahn, das Fahrwerk ist (noch) nicht wirklich crosstauglich um damit wirklich richtig fix zu fahn, Motor aber absolut Sahne, war nen Jahr nicht gefahren und so richtig viel langsamer war ich mit der 300er auf anhieb nicht wie mit der 525er, nur hatte ich ultra Armpump :auslach:
              Zitat von Dirtbikemagazine
              There's an underground cult of tough guys that, frankly, isn't that far underground and their weapon of choice is still the 300cc two-stroke.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Max Beitrag anzeigen
                Was ist denn mit der WR 300?!
                Hört man auch nix schlechtes drüber...
                naja, in Anbetracht dessen, das ich vorhabe etwas für 4.000 zu finden sind die WR's schon so gut wie raus.
                Bis jetzt habe ich leider noch keine in der Preisklasse gefunden.

                Zu den GasGas Modellen.... wenn das serienmäßige Fahrwerk nicht all zu top ist... gilt das auch für Hobbyfahrer, die sowieso keine Bestzeiten hinlegen und nur ab und an auf ein paar kleine Flugeinlagen auf der Crossstrecke aus sind :kratz:

                Oder ist damit das Ansprechverhalten bei höheren Geschwindigkeiten ausgelegt?



                Was mich vielleicht ein wenig zurück schreckt, ist das vollends aggressive Verhalten meiner TM. Mag gut sein, das es eine gute Umgewöhnung zu einer 300er ala EC oder EXC geben wird...

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Lipoly Beitrag anzeigen
                  Unterstreiche ich so direkt!

                  Bin bisher einmal mit der 300er Cross gefahn, das Fahrwerk ist (noch) nicht wirklich crosstauglich um damit wirklich richtig fix zu fahn, Motor aber absolut Sahne, war nen Jahr nicht gefahren und so richtig viel langsamer war ich mit der 300er auf anhieb nicht wie mit der 525er, nur hatte ich ultra Armpump :auslach:
                  Warscheinlich aber tausendmal besser als das was ich gewohnt bin... Ich war ja schon von dem einer '03er 450 EXC beeindruckt

                  Kommentar


                  • #10
                    In der Preisklasse bis 4.000 wirst Du aber wahrscheinlich keine 08er und schon gar keine 09er EXC bekommen.
                    ****************************************
                    Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Germi Beitrag anzeigen
                      In der Preisklasse bis 4.000 wirst Du aber wahrscheinlich keine 08er und schon gar keine 09er EXC bekommen.
                      '09er EXC mit großer Warscheinlichkeit nicht. Schau dir die mal an... da bin ich mir nur noch nicht ganz sicher, was das für ein Modell ist... ich gehe auf Gund der fehlenden Handschützer und der Gabelprotektoren von 08 aus aber :kratz: ich wollte mich noch genauer informieren
                      die hier reizt mich schon ein wenig...

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von MX-Rider Beitrag anzeigen
                        '09er EXC mit großer Warscheinlichkeit nicht. Schau dir die mal an... da bin ich mir nur noch nicht ganz sicher, was das für ein Modell ist... ich gehe auf Gund der fehlenden Handschützer und der Gabelprotektoren von 08 aus aber :kratz: ich wollte mich noch genauer informieren
                        die hier reizt mich schon ein wenig...
                        Die steht in Lübeck. Ganz schön weit weg für `n Moped. Da kaufste besser in der Nähe und kannst 200 Tacken mehr ausgeben. Aber was das für `n Modelljahr ist, keine Ahnung. Hab ich bei den GG`s nie sehen können.
                        ****************************************
                        Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Germi Beitrag anzeigen
                          Die steht in Lübeck. Ganz schön weit weg für `n Moped. Da kaufste besser in der Nähe und kannst 200 Tacken mehr ausgeben. Aber was das für `n Modelljahr ist, keine Ahnung. Hab ich bei den GG`s nie sehen können.
                          Die schwarze EXC wo du meintes ...ist ja leider innerhalb kürzesster Zeit weg gewesen... 2-3 Wochen später und ich wäre für die nächste Zeit glücklich gewesen

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von MX-Rider Beitrag anzeigen
                            Die schwarze EXC wo du meintes ...ist ja leider innerhalb kürzesster Zeit weg gewesen... 2-3 Wochen später und ich wäre für die nächste Zeit glücklich gewesen
                            Für den Preis war es zu erwarten das die schnell weg war. Da brauchte man nicht lange überlegen.
                            ****************************************
                            Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von MX-Rider Beitrag anzeigen
                              . Ich war ja schon von dem einer '03er 450 EXC beeindruckt
                              Das war glaub dem René seine, der war zumindest letzte Woche tierisch am abkotzen wie scheisse sone 250er TM war wo in mal in Weilers gefahn hat :auslach::auslach:
                              Zitat von Dirtbikemagazine
                              There's an underground cult of tough guys that, frankly, isn't that far underground and their weapon of choice is still the 300cc two-stroke.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X