Motor 450 EXC - Wartung etc.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Motor 450 EXC - Wartung etc.

    Hallo,

    nun nach den tollen antworten im threat wert meines bikes wo ihr mich ja scho ein wenig dumm gemacht habt eröffne ich hier mal einen neuen threat da meine ktm entgegen eurer schlauen annahmen für 2300 euro verkauft ist und ich nun eine 4t ktm suche.

    nun möchte ich gern mal so grobgeschätzt wissen ob es irgendwelche sachen gibt beim kauf im bezug auf den 4t motor was man beachten sollte?

    sinnreiche beiträge erwünscht!

  • #2
    der erste sinnfreie beitrag der quote wegen.......ich dachte immer die währen wartungsfrei
    wer schön sein will muß leiden od. zahlen

    Beta-Supersenior

    Kommentar


    • #3
      Was fürn 4T schwebt dir denn vor?

      Marke? Kubik? Leistung? Bj?

      :kratz:
      :holy: Totgesagte leben länger :holy:

      Kommentar


      • #4
        naja ich will hier auch kein streit aber dieses obenauf und drüber lachen und ich hau mir meine hand vors gesicht smiley.. ich hab mein geld bekommen und meine ktm ist weg.. wer will jetzt alles zu dem käufer hinfahren und den hauen? es war nicht der einzigste der das kaufen wollte... also // wieder zum thema ich brauch tipps jungs 4t motor is neuland bei mir bei der exc

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Sporty67 Beitrag anzeigen
          Was fürn 4T schwebt dir denn vor?

          Marke? Kubik? Leistung? Bj?

          :kratz:

          geht um ne ktm exc 450 bj 2005

          Kommentar


          • #6
            Zitat von olliracing Beitrag anzeigen
            geht um ne ktm exc 450 bj 2005
            mache zwei mal im jahr ölwechsel und schaue nach den ventilen und stelle ggf. nach. jedes zweite wochenende reinige ich den l-filter ansonsten rep. ich an und ab mal sturzschäden. mittlerweile über 400 std. ohne probleme.
            habe genau diesen motor. die zweite kupplung , die zweite steuerkette,

            ich finde ist der beste ktm-motor der je gebaut wurde
            wer schön sein will muß leiden od. zahlen

            Beta-Supersenior

            Kommentar


            • #7
              das klingt sehr gut ich hatte nur bissel angst bekommen als den ktm wartungsplan gesehen habe die ganzen lager im motor wechseln nach 45 std. nach 10std. öl wechsel und ölfilter wechsel und was da alles stand

              Kommentar


              • #8
                EXC 450 2005 :gut2: habe ich auch. Das Ding is Top.

                250 std ohne Probleme. Ölwechsel ca. alle 15std. Motor noch nie geöffnet. Luftfilter nach bedarf
                Wenn ich groß bin belege ich einen Rechtschreibkurs. Bis dahin fahr ich in meiner Freizeit lieber noch n bissel :psy:

                Kommentar


                • #9
                  Ich hatte auch eine 2005er EXC 450 und bin sie bis 170h problemlos gefahren.
                  Habe sie dann im Juli für 3000€ verkauft. Damit du mal in etwa eine Preisvorstellung hast.
                  Fleisch ist mein Gemüse
                  ©Heinz Strunk

                  Kommentar


                  • #10
                    so leutz hab mir heute meine exc gekauft 450er von 2005 factory mit akrapovic.. wirklich tolles teil hoffe sie ist in zukunft ein treuer partner..^^pics stell ich bei gelegenheit mal rein !!

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von olliracing Beitrag anzeigen
                      so leutz hab mir heute meine exc gekauft 450er von 2005 factory mit akrapovic.. wirklich tolles teil hoffe sie ist in zukunft ein treuer partner..^^pics stell ich bei gelegenheit mal rein !!
                      na dann ..viel glück damit.:gut2:
                      wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                      Beta-Supersenior

                      Kommentar


                      • #12
                        will jetzt keinen neuen tread aufmachen

                        aber als einzelteil nicht im ktm od. beta programm

                        wo bekomme ich eine gleitlagerbuchse her, das obere pleuellager,

                        maße 20/22/22

                        kann ich nirgens finden, finde nur 20/23/23
                        Zuletzt geändert von afr; 16.07.2010, 18:46.
                        wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                        Beta-Supersenior

                        Kommentar


                        • #13
                          ich habe zwar nicht gesucht, aber die Hersteller machen oft eigene Sachen und verwenen Teile die von der DIN abweichen. Dahe würde ich mal deinen freundliche Beta oder KTM Händler von nebenan fragen. So teuer kann das ding nicht sein
                          Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                          Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
                            ich habe zwar nicht gesucht, aber die Hersteller machen oft eigene Sachen und verwenen Teile die von der DIN abweichen. Dahe würde ich mal deinen freundliche Beta oder KTM Händler von nebenan fragen. So teuer kann das ding nicht sein
                            da war ich und der hat das dingen nicht in der e-liste. er gibt immer alles zum motorenbau und sagt mach fertig. DER M-BAUER KOMMT ABER NÄCHSTE WOCHE ERST AUS DEM URLAUB und ich habe tatendrang...:D
                            die buchse kostet keine 3 euro aber ......wo?
                            wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                            Beta-Supersenior

                            Kommentar


                            • #15
                              klick dich mal hier durch und telefonier al rum.



                              oder hier

                              Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                              Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X