Berg 570

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Berg 570

    soderle,nach dem ich Heute die 570er a bissel gequält habe und der Jürgen auf einen Bericht wartet,hier meine Meinung
    supergeil
    für meine Zwecke perfekt.....kein Unterschied ,beim Handling,zur 450er(meine alleinige Meinung)..Leistungsabgabe schön smoth und nett Bumms.....gut kontrollierbar....brauche kaum noch die Kupplung ....aufkommende Hindernisse werden mit einem kleinen zucken in der Gashand,easy gelupft...wo vorher schon Kupplungseinsatz nötig war....hatte zuerst befürchtet das Dingen fährt mit mir und ich nicht mit Ihr,aber nix da....so jetzt noch Fahrwerk überarbeiten und die Sasion möge beginnen:gut2:
    noch ein paar Bilder von Heute mit Horst.....habe mich auch extra fein gemacht (nur für dich Petzi)
    www.endurofun.eu
    acta non verba

  • #2
    Bin mal auf deine begeisterung und berivht gespannt wenn die Regensaison beginnt, und der Boden Schmierig und rutschig ist...

    :D

    P.S schoene Pics...:daumen:
    possunt quia posse videntur

    Kommentar


    • #3
      welche Regensasion????und wenn....dann ist da noch ne 450er...
      aber im Ernst ..das Dingen lässt sich für so ein Hubraummonster echt easy bewegen.....bin Heute extra auf lockeren Gestein(am Steilhang)angehalten und wieder los.....ok,mit der 450er,etwas leichter,aber mit ein bissel Gefühl am Kabel geht das ganz gut.....da war die 525er schwieriger zu fahren
      www.endurofun.eu
      acta non verba

      Kommentar


      • #4
        Die enge Zick-Zack Strecke kenne ich noch gut.
        Da mit der Grossen rauf ist bestimmt nicht so leicht.
        Obwohl eigentlich könntest du nun locker da hoch wheelen bei dem easy Handling der Bergs.:D
        schöne Foddos... mehr.

        Kommentar


        • #5
          Danke Frank

          das ist wie Musik in meinen Ohren und auch mein Eindruck !!!

          @eliot

          frag mal den Hecky wer denn am Sa im nassen Eifeler Moos Tannenwald die meiste Traktion hatte??
          Das war so ein Steil-Hang wo wir alle schieben mußten.

          das Blümchen mit der 300er GG
          der Hecky mit der 310er Hq
          oder der Woschti mit dem Hubraummonster :gut2:

          die 570er ist dort mit der geringsten drehzahl im zweiten Gang mit Standgas und etwas Kupplung und mit dem meiseten Gripp am besten hoch gekommen

          oder frag mal wer denn das Traktions Beschleunigungsrennen auf dem Stoppelacker gewonnen hat ?

          na..

          wer wohl

          @Frank
          gönne dir noch den Mappingschalter für 29 Euro dann hat sie noch etwas mehr Traktion und noch weicher am Gasgriff

          PS: geiles Outfit !!!:areit:
          Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

          Kommentar


          • #6
            Zitat von toeffel Beitrag anzeigen
            Die enge Zick-Zack Strecke kenne ich noch gut.
            Da mit der Grossen rauf ist bestimmt nicht so leicht.
            Obwohl eigentlich könntest du nun locker da hoch wheelen bei dem easy Handling der Bergs.:D
            schöne Foddos... mehr.
            ganz ehrlich...mit der Großen,eigentlich einfacher....sie ist ja nicht schwerer(und ich habe 18 kg abgenommen)...mit der Kleinen,mußtest du mit Gas/Kupplung mehr arbeiten....
            was Gewöhnungsbedürftig ist,die höhere Sitzbank...so ein cm höher,kann manchmal,unten fehlen......und die stärkere Motorbremse...aber da gewöhnt man sich dran.....Mappingschalter????...den habe ich schon ab Werk in der rechten Hand eingebaut
            Zuletzt geändert von durofrank; 09.09.2009, 09:11.
            www.endurofun.eu
            acta non verba

            Kommentar


            • #7
              Zitat von durofrank Beitrag anzeigen
              soderle,nach dem ich Heute die 570er a bissel gequält habe und der Jürgen auf einen Bericht wartet,hier meine Meinung
              supergeil
              für meine Zwecke perfekt.....kein Unterschied ,beim Handling,zur 450er(meine alleinige Meinung)..Leistungsabgabe schön smoth und nett Bumms.....gut kontrollierbar....brauche kaum noch die Kupplung ....aufkommende Hindernisse werden mit einem kleinen zucken in der Gashand,easy gelupft...wo vorher schon Kupplungseinsatz nötig war....hatte zuerst befürchtet das Dingen fährt mit mir und ich nicht mit Ihr,aber nix da....so jetzt noch Fahrwerk überarbeiten und die Sasion möge beginnen:gut2:
              noch ein paar Bilder von Heute mit Horst.....habe mich auch extra fein gemacht (nur für dich Petzi)

              Ist die dicke genau so einfach zu fahren wie die 450er oder merkt man schon dass im Extremen Gelände mehr Kraft und Aufmerksamkeit gebraucht wird???

              Mfg Jeff,ab Sonntag normalerweise auch blau/gelb...

              Kommentar


              • #8
                Zitat von quickmick Beitrag anzeigen
                Ist die dicke genau so einfach zu fahren wie die 450er oder merkt man schon dass im Extremen Gelände mehr Kraft und Aufmerksamkeit gebraucht wird???

                Mfg Jeff,ab Sonntag normalerweise auch blau/gelb...
                ich würde sagen:Kraft/nein Aufmerksamkeit/ja
                www.endurofun.eu
                acta non verba

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von durofrank Beitrag anzeigen
                  ich würde sagen:Kraft/nein Aufmerksamkeit/ja
                  Wie is die im Verhältnis zur 525er?:kratz:
                  :holy: Totgesagte leben länger :holy:

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Sporty67 Beitrag anzeigen
                    Wie is die im Verhältnis zur 525er?:kratz:
                    ICH finde die Berg ist einfacher zu fahren/dosieren.....ist wie der Vergleich 450fe und 450exc.....gefühlt hat die exc mehr Punch...aber eigentlich tun sich die beiden nix....die Berg kommt einfach sanfter.....aber das fühlt wohl jeder anders....ein 50kg Bübche hat da ,schätze ich,andere Eindrücke
                    www.endurofun.eu
                    acta non verba

                    Kommentar


                    • #11
                      ein weiterer Vorteil der bergs sollte nicht unerwähnt bleiben

                      hab mittlerweiler 52 Std drauf ( 4 Monate) und den Luftfilter erst 4 mal sauber gemacht da er einfach sehr sehr wenig verschmutzt

                      fahr zwar zu 95% nur Laub und Tannenwald aber bei der KTM mußte ich viel öfters reinigen
                      Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                      Kommentar


                      • #12
                        hmmm...das ist wohl eher Wetter bedingt......ich konnte nach 4 std,Blumen drauf pflanzen.............
                        www.endurofun.eu
                        acta non verba

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigen
                          ein weiterer Vorteil der bergs sollte nicht unerwähnt bleiben

                          hab mittlerweiler 52 Std drauf ( 4 Monate) und den Luftfilter erst 4 mal sauber gemacht da er einfach sehr sehr wenig verschmutzt

                          fahr zwar zu 95% nur Laub und Tannenwald aber bei der KTM mußte ich viel öfters reinigen
                          Du fährst doch nur auf offiziell erlaubtem Terrain
                          Wenn ich groß bin belege ich einen Rechtschreibkurs. Bis dahin fahr ich in meiner Freizeit lieber noch n bissel :psy:

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigen
                            hab mittlerweiler 52 Std drauf ( 4 Monate)


                            Oh Worschti das is mal nicht schlecht.......



                            Bombert is ne Freestyler..........

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von durofrank Beitrag anzeigen
                              hmmm...das ist wohl eher Wetter bedingt......ich konnte nach 4 std,Blumen drauf pflanzen.............
                              das ist mir bei dir auch aufgefallen, denn anscheinend ist da wesentlich mehr Staub in der Luft

                              Zitat von hollerdiboller Beitrag anzeigen
                              Oh Worschti das is mal nicht schlecht.......
                              Danke, muss ja Vorarbeiten denn ich muss nächste Woche ins Krankenhaus zum Schrauben aus dem Ellenbogen drehen...:panik:
                              dann hab ich ne kurze Zwangspause:mauer:
                              Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X