Welche Batterie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Batterie?

    Ich brauch ne neue Batterie für meine 450er da ankicken auf dauer doch nich so lustig ist... psycho meint bei ihm stehen 4ah für mein 2005er baujahr drin inner anleitung steht zitat: "wartungsfreie Batterie 12V 8Ah" drin.
    Also was ist nun richtig???

  • #2
    -> melahn sagt ebenfalls 4ah im ersatzteilkatalog

    @psycho - 50 euro ktm original 40 euro nachbau wohl...

    warum sind die angaben mit der anleitung so verschieden?

    Kommentar


    • #3
      olli nu aber....:kratz::kratz::kratz:

      je mehr ah je mehr reserve haste....hauptsache 12 v.wenn die maße passen
      rein damit . ist wie mit geld im portomonai. je mehr drin ist je mehr kannste rausnehmen. und wenn du es nicht brauchst läßte es drin. wenn es alle ist nachladen.
      wer schön sein will muß leiden od. zahlen

      Beta-Supersenior

      Kommentar


      • #4
        es ging darum was is original drin^^und was macht nich schlapp.... was hastn du drin für eine?

        Kommentar


        • #5
          7ah
          wer schön sein will muß leiden od. zahlen

          Beta-Supersenior

          Kommentar


          • #6
            Zitat von afr Beitrag anzeigen
            olli nu aber....:kratz::kratz::kratz:

            je mehr ah je mehr reserve haste....hauptsache 12 v.wenn die maße passen
            rein damit . ist wie mit geld im portomonai. je mehr drin ist je mehr kannste rausnehmen. und wenn du es nicht brauchst läßte es drin. wenn es alle ist nachladen.

            :holy: Totgesagte leben länger :holy:

            Kommentar


            • #7
              4 AH original

              Ich habe eine mit 6AH von Yuasa. Die hab ich noch nie leer bekommen:gut2:
              Zuletzt geändert von friederrisch; 09.09.2009, 22:06.
              Wenn ich groß bin belege ich einen Rechtschreibkurs. Bis dahin fahr ich in meiner Freizeit lieber noch n bissel :psy:

              Kommentar


              • #8
                Zitat von friederrisch Beitrag anzeigen
                4 AH original

                Ich habe eine mit 6AH von Yuasa. Die hab ich noch leer bekommen:gut2:
                Ich hatte in der 525er eine mit 7AH von VARTA...die war (beim mir aufjedenfall) nicht mehr platt zu bekommen.:gut2:
                possunt quia posse videntur

                Kommentar


                • #9
                  Musste meinen Beitrag verbessern. Habe meine noch nicht leer bekommen.
                  Wenn ich groß bin belege ich einen Rechtschreibkurs. Bis dahin fahr ich in meiner Freizeit lieber noch n bissel :psy:

                  Kommentar


                  • #10
                    mit der kapazität ist klar, aber es geht ja auch um das kaltstartverhalten sprich wieviel ampere hat die batterie und wenn bei ktm ne 8ah drin steht gehe ich davon aus das die auch leistungsmäßig mehr schafft, klar steht das nie bei und ist manchmal auch nicht so von der a zahl her aber wisst ihr wieviel ampere eure batterie schafft??


                    EDIT-> hab übrigens den fehler gefunden war nen kontakt am stecker von relais zu gleichrichter kaputt wasser drin überbrückt und siehe da sie läd wieder... naja ich lad die alte jetz nomma wenn die immernoch tot is dann hohl ich ne yuasa

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von olliracing Beitrag anzeigen
                      mit der kapazität ist klar, aber es geht ja auch um das kaltstartverhalten sprich wieviel ampere hat die batterie und wenn bei ktm ne 8ah drin steht gehe ich davon aus das die auch leistungsmäßig mehr schafft, klar steht das nie bei und ist manchmal auch nicht so von der a zahl her aber wisst ihr wieviel ampere eure batterie schafft??


                      EDIT-> hab übrigens den fehler gefunden war nen kontakt am stecker von relais zu gleichrichter kaputt wasser drin überbrückt und siehe da sie läd wieder... naja ich lad die alte jetz nomma wenn die immernoch tot is dann hohl ich ne yuasa
                      wenn du so weitermachst kommste nächstes jahr noch nicht ans fahren.

                      dein 05er eimer springt auch mit einem 2 ah akku von nem akkuschrauben an.
                      Zuletzt geändert von afr; 11.09.2009, 15:48.
                      wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                      Beta-Supersenior

                      Kommentar


                      • #12
                        Du fragtest doch direkt nach einer neuen Batterie. Von einer Fehlersuche bin ich nicht ausgegangen. Hätt ich dir auch einige direkt helfen können:

                        Zitat von olliracing Beitrag anzeigen
                        Ich brauch ne neue Batterie für meine 450er da ankicken auf dauer doch nich so lustig ist... psycho meint bei ihm stehen 4ah für mein 2005er baujahr drin inner anleitung steht zitat: "wartungsfreie Batterie 12V 8Ah" drin.
                        Also was ist nun richtig???

                        Un ne neue Batterie gibts nun doch nich?

                        Zitat von olliracing Beitrag anzeigen
                        EDIT-> hab übrigens den fehler gefunden war nen kontakt am stecker von relais zu gleichrichter kaputt wasser drin überbrückt und siehe da sie läd wieder... naja ich lad die alte jetz nomma wenn die immernoch tot is dann hohl ich ne yuasa
                        Wenn ich groß bin belege ich einen Rechtschreibkurs. Bis dahin fahr ich in meiner Freizeit lieber noch n bissel :psy:

                        Kommentar


                        • #13
                          doch batterie läd nit also extern am ladegerät geht immer wieder runter..., hab heute ne yuasa 4ah von ktm direkt gekauft! damit hat sich das erledigt...troztdem thx

                          Kommentar


                          • #14
                            Jetzt also doch eine mit mit 4Ah. Wolltest doch die dicke mit 8AH. Hast du nach mal nach der 8AH gefragt? Was hat der dazu gesagt?
                            Wenn ich groß bin belege ich einen Rechtschreibkurs. Bis dahin fahr ich in meiner Freizeit lieber noch n bissel :psy:

                            Kommentar


                            • #15
                              ktm händler meint original sind die 4ah drin reicht vollkommen aus, husaberg vertragshändler meinte das die vil zu schwach sind und da mindestens ne 7 oder 8ah stunden batterie rein MUSS ... naja komm mir da langsam verarscht vor 85 euro bei husaberg zu 50 bei ktm..

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X