300er E-Starter quitscht....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 300er E-Starter quitscht....

    ...hab seit der letzten Tour ein ganz ekelhaftes Geräusch wenn ich den e-Starter drücke. Der Freilauf packt noch astrein und der Motor ist auch direkt da, klingt aber ganz komisch, so metallisches quitschen und rappeln(son geräusch wie beim bohren ohne öl und mit zuviel drehzahl entsteht gepaart mit nem geräusch was klingt wie kieselsteine im getriebe). Hab aus Vorsicht jetzt einfach mal immer gekickt, aber was jemand der EXC-E Fahrer die Ursache was da grade am verrecken ist und neu muss?!
    Wenn ihr mit der Quitschbeschreibung nix anfangen könnt nehm ichs morgen mal auf :kratz:

    LG
    Zitat von Dirtbikemagazine
    There's an underground cult of tough guys that, frankly, isn't that far underground and their weapon of choice is still the 300cc two-stroke.

  • #2
    Normal für eine 300E. Das Getriebe vom Anlasser löst sich auf. Hat wohl jede 300E früher oder später.
    Ich lebe für die B-Wertung.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von SpeedTrial Beitrag anzeigen
      Normal für eine 300E. Das Getriebe vom Anlasser löst sich auf. Hat wohl jede 300E früher oder später.
      s´kostn sowas neu bzw welches Zahnrad/Zahnräder ist grad auf dem Weg in die Eisenverwertung?

      Zahnrad Nr. 3?

      Quälle: KTM World
      Zitat von Dirtbikemagazine
      There's an underground cult of tough guys that, frankly, isn't that far underground and their weapon of choice is still the 300cc two-stroke.

      Kommentar


      • #4
        Männer kicken ihre MOPPEDS.....
        :holy: Totgesagte leben länger :holy:

        Kommentar


        • #5
          Zitat von SpeedTrial Beitrag anzeigen
          Normal für eine 300E. Das Getriebe vom Anlasser löst sich auf. Hat wohl jede 300E früher oder später.
          Zitat von Sporty67 Beitrag anzeigen
          Männer kicken ihre MOPPEDS.....



          Ich hatte bisher noch keine Probleme damit, aber unser Petzi weiß darüber bestimmt mehr, er hat darüber einen Fred mit über 1.000.000 im ORF
          Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

          Kommentar


          • #6
            Wird wohl langsam Zeit für `nen 300 E "Scheiß-Anlasser" Fred hier.

            War`s beim Petzi nicht immer das Ritzel was auf den Anlasser, bzw. das, welches den Bendix antreibt? Könnte mir eigentlich nur das als quietschendes Geräusch vorstellen. Oder der Anlasser selber?!

            Ist denn zu lokalisieren woher das quitschen genauer kommt wenn man nah dran ist und eine zweite Person den Anlasserknopf drückt während man unten mal "reinhört"? Würde ich mal probieren. Meist kann man ganz gut lokalisieren woher das Geräsch kommt. Müsste halt nur vorher der Plastikkram runter.
            ****************************************
            Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

            Kommentar


            • #7
              ..ich würde den antrieb erstmal reinigen und mit dünnflüssigen öl gängig machen !! bei timebomblucky seine war der ganze antrieb voller dickem fett, dadurch war der e-starter sehr schwergängig nachdem er alles entfernt hat und alles mit dünnem öl geschmiert hat läuft das ding 1A !!!

              so wie ich von den ganzen 2-t E heini's gehört habe, soll der ganze antrieb regelmässig gesäubert werden, dann funzt er auch zuverlässig !!

              also erstmal reingucken und dann ggfls. neue e-teile bestellen !

              Kommentar


              • #8
                aufschrauben dann sieht man was los ist und im zweifelsfall abschrauben tonne auf anlasser rein und kickend weiterfahren vorher aber noch tonne zu
                Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

                Kommentar


                • #9
                  Aufmachen, säubern und wie vorher beschrieben mit dünnflüssigem Oel beschmieren. Falls die Zähne des Anlassers Kerben haben....neuen Anlasser reintun.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von gadjet23 Beitrag anzeigen
                    aufschrauben dann sieht man was los ist und im zweifelsfall abschrauben tonne auf anlasser rein und kickend weiterfahren vorher aber noch tonne zu
                    :Haue: freundchen E- Starter ist ein must have
                    Wer Gas gibt wird belohnt

                    :panik:

                    Kommentar


                    • #11
                      wenn man nur ein bein hatt dann ja ansonsten mit schwung auf den hebel und los
                      Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von gadjet23 Beitrag anzeigen
                        wenn man nur ein bein hatt dann ja ansonsten mit schwung auf den hebel und los
                        Schon klar, wenns danach Ging bräuchte man sich aber auch kein neues Mopped kaufen, die alten Dinger fahren ja auch:craz:

                        Da ich grad sowieso in allen erdenklichen Muskeln Muskelkater hab werd ich glaub gleich mal aufschrauben und reingucken was da los ist.

                        Öl hab ich noch son dickflüssiges Getriebeöl vom Roller, meint ihr das geht?
                        Zitat von Dirtbikemagazine
                        There's an underground cult of tough guys that, frankly, isn't that far underground and their weapon of choice is still the 300cc two-stroke.

                        Kommentar


                        • #13
                          hast schon reingeschaut ob mechanisch alles ok ist?
                          Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von gadjet23 Beitrag anzeigen
                            hast schon reingeschaut ob mechanisch alles ok ist?
                            Neee muss erstmal nen lebensfähigen Zustand annehmen dann geh ich ma gucken :craz:

                            EDIT: Funktionieren tat er gestern mal wieder astrein und ohne quitscherei
                            Zitat von Dirtbikemagazine
                            There's an underground cult of tough guys that, frankly, isn't that far underground and their weapon of choice is still the 300cc two-stroke.

                            Kommentar


                            • #15
                              würd mal schaun wie das ding gelagert ist da wird irgendwas ausgenudelt sein
                              Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X