Mit Ratz zu Besuch in der Mongolei

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mit Ratz zu Besuch in der Mongolei

    Hallo,

    ich bin wieder da. Ich war mal kurz mit Ratz(meiner F800GS) in der Mongolei, Sibirien und über St.Petersburg wieder nach Hause. Der komplette Reisebericht liegt unter.




    Bitte um Feedback. Negativer natürlich nur direkt zu mir


    Gruß von

    Hansi & Ratz
    :vchris: Seng ma moi, dan schaun ma moi. Dann wern ma scho seng. :holy:

  • #2
    Habedieehre Hansi,
    I hab dei HP amoi übaflogn und dee schaugd se ganz griabig oo.:gut2::neid:

    Wann I amoi mehra Zeit hob nacha wer I mia dee no ganz einaziagn.
    Gruaß
    Beda

    Kommentar


    • #3
      Zitat von maulwurf Beitrag anzeigen
      Habedieehre Hansi,
      I hab dei HP amoi übaflogn und dee schaugd se ganz griabig oo.:gut2::neid:

      Wann I amoi mehra Zeit hob nacha wer I mia dee no ganz einaziagn.
      Gruaß
      Beda
      :areit:

      :vchris:
      Gott muß Doofe lieben,er macht so viele davon

      ..:: Ruhrgebiet Rumbler ::..

      Kommentar


      • #4
        Scheisse genau so eine Reise geistert mir schon seit Jahren durch den Kopf - ich beneide Dich!

        In 4 Monaten kommt man ja ganz schön weit.

        aargh, nur noch ein paar jahre....

        Kommentar


        • #5
          :areit:
          toll sich sowas erfüllen zu können
          Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

          Kommentar


          • #6
            was mich abschreckt sind diese ganzen visa, zoll, behörden geschichten, da kriegt man das kotzen und das gefühl, dass man nach einem monat gleich mitten in der bürokratie feststeckt und nix mehr geht.

            Kommentar


            • #7
              Interessante Reise & viel erlebt, wenn auch nicht so geplant .
              Aber das macht ja eine Reise ins Ungewisse aus.
              Meine ungefragten Schlussfolgerungen aus deinem Bericht.
              Wenn man 0 Ahnung vom Offroad fahren hat und öfters mal stürzt erlebt man einfach mehr.:D
              Eine Weichei BMW bzw. BMW Werkstätten sollte man beim härteren Einsatz in nicht zivilisierter Gegend auch meiden.
              Und einen Ersatzschlauch sollte man auf eine etwas längere Reise nach Asien evtl. auch mitnehmen.
              Na dann auf ein Neues.

              Kommentar


              • #8
                top..... :respect: finde ich klasse. so etwas in der art sollte jeder mal machen

                um mal zu sehen das es auch anders geht.:gut2:
                wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                Beta-Supersenior

                Kommentar


                • #9
                  Willkommen im Schmutz! :Auge2:

                  Kommentar


                  • #10
                    Hansi hast echt schöne Bilder geschossen:gut2:. Habe mir die Seite von dem türkischen mitreisenden auch angesehen - auch Top!
                    Finde solche Reisen sehr sehr Interessant. Fand den Film "the long way round" auch schon sehr gut.

                    Nur hätt ich irgendwie immer schiess am Arsch der Welt von irgend welchen Banditen überfallen und abgeknallt zu werden! Aber das ist wohl ein Abenteuer wo der Satz "NO RISK NO FUN" gilt denke ich. Aber alleine würd ich das nicht durchziehen dann lieber zu zweit oder zu dritt!
                    Grüße David
                    Ich liebe Modder

                    Kommentar


                    • #11
                      Erstmal Danke für Euer Feedback.

                      Eure Antworten beweisen mir dass die Seite doch gelesen wird.


                      was mich abschreckt sind diese ganzen visa, zoll, behörden geschichten, da kriegt man das kotzen und das gefühl, dass man nach einem monat gleich mitten in der bürokratie feststeckt und nix mehr geht.
                      Bei einem Kurztrip kanns wirklich zu einem Problem werden. Bei einer längeren Reise ist es nur eine kurze Abwechslung

                      Wenn man 0 Ahnung vom Offroad fahren hat und öfters mal stürzt erlebt man einfach mehr.
                      Ja,ja du hast Recht. 20 Jahre nur Straßenmopeds
                      Eine Weichei BMW bzw. BMW Werkstätten sollte man beim härteren Einsatz in nicht zivilisierter Gegend auch meiden.
                      Bei nem HardCore Crosser brauchst Du ein Tank-Last-Ersatzteil Begleifahrzeug.

                      Und einen Ersatzschlauch sollte man auf eine etwas längere Reise nach Asien evtl. auch mitnehmen.
                      Hat mir mein freundlicher Händler gemeint. Ich habs nicht für bare Münze genomme


                      Nur hätt ich irgendwie immer schiess am Arsch der Welt von irgend welchen Banditen überfallen und abgeknallt zu werden! Aber das ist wohl ein Abenteuer wo der Satz "NO RISK NO FUN" gilt denke ich. Aber alleine würd ich das nicht durchziehen dann lieber zu zweit oder zu dritt!
                      Allein auf Reisen lernst Du viel mehr Menschen kennen. Du wirst leichter eingeladen und bist auch selbst offener.
                      :vchris: Seng ma moi, dan schaun ma moi. Dann wern ma scho seng. :holy:

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X