BETA 400RR `09 Tacho abgefallen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BETA 400RR `09 Tacho abgefallen

    Am Wochenende war ich in Künzelsau zum Enduro fahren auf einmal wackelte der Tacho und hieng nur noch an den Kabel.

    Als ich zuhause war und alles mal genauer angeschaut habe sah ich dass der Kunststoff richtig bröselig ist und dachte mir ….schlechter Kunststoff?

    Anbei habe ich mal paar Bilder gemacht und würde gern mal eure Meinung dazu hören.




    Wie soll ich vorgehen?

    Danke Gruss
    jipieije




  • #2
    Meine Meinung - nicht lange warten und direkt mal bei deinem Händler vorbeifahren.
    Habe Beta bisher immer als recht kulant erlebt.
    Willkommen im Schmutz! :Auge2:

    Kommentar


    • #3
      Hej,

      schön für Dich... ich habs anders erlebt...

      Gruß
      Ralf

      Kommentar


      • #4
        Zitat von bonnaqua Beitrag anzeigen
        Hej,

        schön für Dich... ich habs anders erlebt...

        Gruß
        Ralf
        Schon Probleme gehabt? :kratz:

        Das ist nicht gut...
        Willkommen im Schmutz! :Auge2:

        Kommentar


        • #5
          Hatte ich bei der KTM auch schon, da hat einer die etwas zu kurzen Schrauben zu fest ins Gehäuse gedreht so das die Schwingselemente (Gummi)ihren Dienst nicht mehr als solches taten weil sie gequetscht sind.
          Fakt: Zu kurze Schrauben zu fest rein gedreht.

          Viel Glück beim Garantieantrag!

          Sekundenkleber ankleben, mit Heißkleber sichern und mit längeren Schrauben festschrauben.
          http://www.psychoparts.de

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Spassfahrer Beitrag anzeigen
            Am Wochenende war ich in Künzelsau zum Enduro fahren auf einmal wackelte der Tacho und hieng nur noch an den Kabel.

            Als ich zuhause war und alles mal genauer angeschaut habe sah ich dass der Kunststoff richtig bröselig ist und dachte mir ….schlechter Kunststoff?

            Anbei habe ich mal paar Bilder gemacht und würde gern mal eure Meinung dazu hören.

            Wie soll ich vorgehen?

            Danke Gruss
            Hallo,
            das Tachodingen ist nicht nur bei Deiner Maschine von mieser Qualität. Wenn Du es reklamierst, bekommst du - je nach BETA-Händler - VIELLEICHT ein neues, das dann wieder nur eine bestimmte Zeit hält. Wir haben an einer der beiden Maschinen eine kleine Aluträgerplatte montiert, um die ausgebrochenen Stellen zu "überbrücken - denn der Tacho ansich läuft ja ....
            www.abenteuer-seidenstrasse.eu

            Kommentar


            • #7
              Zitat von dr-dirt Beitrag anzeigen
              Meine Meinung - nicht lange warten und direkt mal bei deinem Händler vorbeifahren.
              Habe Beta bisher immer als recht kulant erlebt.
              Wenn Du Beta bisher immer als recht kulant erlebt hast, scheinst Du ja auch von mehreren Problemen nicht verschont geblieben zu sein....

              Ich hab auch immer gehört BETA sei sehr kulant...

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Sanne Beitrag anzeigen
                Hallo,
                das Tachodingen ist nicht nur bei Deiner Maschine von mieser Qualität. Wenn Du es reklamierst, bekommst du - je nach BETA-Händler - VIELLEICHT ein neues, das dann wieder nur eine bestimmte Zeit hält. Wir haben an einer der beiden Maschinen eine kleine Aluträgerplatte montiert, um die ausgebrochenen Stellen zu "überbrücken - denn der Tacho ansich läuft ja ....
                Sehr gute Idee...
                Hast Du mir mal ein Bild wie du das Umgesetzt hast? Hast Du die Aluplatte mit dem Gehäuse verschraubt oder verklebt?
                jipieije



                Kommentar


                • #9
                  Jetzt bin ich ratlos.....
                  Ich habe die abgebrochenen Kunststoffteile plan gefeilt und von innen Alubolzen mit M3 Innengewinde montiert dann alles wieder zusammengeschraubt.
                  Dann kam die Niederlage am Tacho geht garnichts mehr
                  Was könnte das sein?
                  Gibt es für den Tacho ne Sicherung die kaputt sein könnte?
                  jipieije



                  Kommentar


                  • #10
                    Kulanzantrag läuft....


                    jetzt heist es abwarten und... :Bier:
                    jipieije



                    Kommentar


                    • #11
                      na dann drück ich die daumen!
                      ... und ich grüße Tante Jutta aus Wuppertal.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X