Fragen zur Husky TE610

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fragen zur Husky TE610

    Hallo User:gut2:

    wie mein thema schon sagt will ich etwas mehr über die husqi te610 erfahren

    Problem ist das folgende... mein eig motorrad ist ne lc4 640 SuMo die ich aber nur auf der straße bewegen kann was eig nicht weiter schlimm ist wenn der drang nach matsch nicht wär

    nun suche ich schon seit einigen tagen nach dem passenden moped welches gut in der leistung aber auch im fahrverhalten etwas taugt
    zum anfang hatte ich an eine exc 450/525 gedacht .....doch nach einigen gesprächen mit nem kumpel meinte er das es der ruppigste dampfhammer wär den es gibt & dieser für fast neulinge echt zu stark wär

    nun war ich weiter am suchen und bin auf die husqi te610 gestoßen
    da wir beide leider nicht viel ahnung von diesem motorrad haben wollte ich mir einige expertenmeinungen einholen

    Daten: Husqvarna TE610
    Baujahr 1999
    KM:6.000
    HR: 576cm3
    Leistung 37kw/ca.50ps

    verhandlungspreis um die 2-2,5
    keine rennen & alle serviceerwartungen eingehalten

    1. mit diesem motorrad würde ich gern im sand/feldwege/grube/wald fahren
    hauptsächlich sandgrube um für die baja saxonia zu üben
    2. habe da was mit der laufleistung gehört ...das einige schon nach 6000-10000 die hufen hoch reißen
    3. ölpumpe? das es nur eine spritzschmierung ist
    4. ist es überhaupt für mich geeignet?? und wenn ja! was ist zu beachten wenn nicht! welche alternativen gibt es für mich


    würde mich über antworten freuen

    MFG ktmnoob



    PS: alle rechtschreibfehler sind mit absicht eingebaut um euch zu ärgern ;) SRY

  • #2
    Ne EXC ruppig, aber nur wenn der Vergaser beschissen eingestellt ist.:Laugh::Laugh: ( so ein Bullshit)
    Zur Haltbarkeit. Würde fast sagen, dass ne EXC haltbarer ist wie ne TE610 (das ist mal ein ruppiger Dampfhammer)
    TE hatten ab 2000 ne Ölpumpe davor nur Zufallschmierung. Standfestigkeit der TE610 war zwischen 1000-10000km dann das übliche, Pleuel matsch!!
    Hatte ne 410 die ist angenehm zu fahren (Rahmen wurde aber ´98 und 2000 geändert, fährt sich ganz anders) springt aber dermaßen beschissen an, dass es ne Pracht ist.
    Es gibt Leute,die mit einen geistigen Horizont gesegnet sind, der so beschränkt ist, das sie das Standpunkt nennen.

    Ich lästere nicht ! Ich beobachte, analysiere und bewerte !!

    Kommentar


    • #3
      mit ruppig meine ich nicht das sie sich doof fährt oder so
      sondern alles so passend ist das es für fahranfänger im bereich "enduro" etc. zu heftig ist leistung/gewicht/fahrverhalten

      das man der exc fast nichts entgegen bieten kann ist mir schon kla aber zum anfang wollte ich eine karre die ich auch mal in die ecke schmeißen kann
      klar kann ich das bei der exc auch aber da der preis bei 4000 liegt wollte ich mir halt erstma etwas preisgünstiges holen um es zu testen

      vllt liegt mir der endurosport auch gar nicht... darum geht es mir ja auch

      wie ihr seht spricht mein name für sich ;)

      Kommentar


      • #4
        Die 610 ist wirklich wesentlich eher ein Dampfhammer als jede EXC.

        Such dir ne günstige, gute KTM EXC 400/Beta RR 400 und du hast ein tolles Mopped, das auch noch genug Leistung bietet, wenn du einige Offroaderfahrungen gesammelt hast.

        Die EXC 400 gibt es seit 2000, da sollten also einige günstige ältere Exemplare am Markt zu haben sein.
        Fleisch ist mein Gemüse
        ©Heinz Strunk

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Ktmnoob Beitrag anzeigen
          klar kann ich das bei der exc auch aber da der preis bei 4000 liegt wollte ich mir halt erstma etwas preisgünstiges holen um es zu testen

          vllt liegt mir der endurosport auch gar nicht... darum geht es mir ja auch

          wie ihr seht spricht mein name für sich ;)
          Dann empfehle ich dir ne Enduro bis 1500€ (da macht man nix kaputt) im Bereich Dr 350, KLX250/300, TTr250, Xr 400. Kaufen fahren und wen´s Spaß macht was besseres holen.
          Es gibt Leute,die mit einen geistigen Horizont gesegnet sind, der so beschränkt ist, das sie das Standpunkt nennen.

          Ich lästere nicht ! Ich beobachte, analysiere und bewerte !!

          Kommentar


          • #6
            Zitat von sucram Beitrag anzeigen
            Ne EXC ruppig, aber nur wenn der Vergaser beschissen eingestellt ist.:Laugh::Laugh: ( so ein Bullshit)
            Zur Haltbarkeit. Würde fast sagen, dass ne EXC haltbarer ist wie ne TE610 (das ist mal ein ruppiger Dampfhammer)
            TE hatten ab 2000 ne Ölpumpe davor nur Zufallschmierung. Standfestigkeit der TE610 war zwischen 1000-10000km dann das übliche, Pleuel matsch!!
            Hatte ne 410 die ist angenehm zu fahren (Rahmen wurde aber ´98 und 2000 geändert, fährt sich ganz anders) springt aber dermaßen beschissen an, dass es ne Pracht ist.



            Boah da kann ich dir ein Lied von singen...............:azrael:........da werden alte Wunden wieder aufgerissen. :taste2:



            Bombert is ne Freestyler..........

            Kommentar


            • #7
              kann nur jedem von einer husky 610te abraten! hatte selber eine baujahr 98. das ding springt vor allem bei kälte (10,15C) oder wenn es länger steht so schwer an, dass das kicken echt auf die knie geht /selbst wenn man weiß wie, dh deko ziehen zwei mal durchtreten, druckpunkt suchen usw). außerdem ist sie relativ schwer und meiner meinung nach schlecht verarbeitet. wie gesagt ist nur meine meinung aber würde mir eine günstige ältere ktm 400/450/525 kaufen-macht sicher mehr spass und die paar euro mehr lohnen sich auch wenn man sich nicht dauernd über das moped ärgern muss

              Kommentar


              • #8
                Schon allein wegen der nicht vorhandenen ÖL Pumpe würde ich das Teil niemals kaufen! Und das ne 610er kein Dampfhammer ist wage ich zu bezweifeln!

                Bin nun schon einige 450er Enduros gefahren und muss sagen das sie meistens alle nen Gummibandmotor haben! Sauberes ruhiges beschleunigen von unten und wenn man Leistung braucht, ohne Ende reserven!

                ICh bin mitlerweile von den 250ern überzeugt! Handlich wie ein Fahrrad und locker genügend Leistung! Meine will jeden Berg erklimmen! Und beim ersten mal in der Kieskuhle am WE hat das auch Prima geklappt.

                Und zum Anfang ne 610er oder 525 halte ich für zu viel Leistung! Fank erstmal klein an also 250er oder 400er. Damit wirst du Glücklich.

                Team Green Lantern:))

                Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

                Kommentar


                • #9
                  ja würde da auch lieber nach einer 400er gucken. sicher genug leistung und toll zu fahren.

                  dein angebot da stinkt eh. ein 10 jahre altes mopped mit 6tkm? is das nen garagenfund?

                  ansonsten is ja schon alles geschrieben. erst ab 2000 ölpumpe, ist sehr klobig und brachial.
                  ... und ich grüße Tante Jutta aus Wuppertal.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X