Kolben beschichten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kolben beschichten

    Moin Jungs

    Sagt mal hat einer von euch schon Erfahrungen mit Kolbenbeschichtungen gemacht?

    Ich habe bei mir nen Schmiedekolben drin und der Vorbesitzer meinte der ist gerade neu. Aber ich traue seit meiner 250er kein Vorbesitzer mehr.

    Und Anstatt nen neuen zu kaufen wollte ich mir so 100€ sparen und erst nächstes Jahr wechseln weil laut Baier hält das locker eine Saison und kostet nur 40€

    Und wenn der angeblich fast neu ist dann ist ja ne Beschichtung möglich.

    Also schreibt doch mal eure Erfahrungen wenn ihr welche habt.

    Team Green Lantern:))

    Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

  • #2
    Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigen
    Moin Jungs


    ...und der Vorbesitzer meinte der ist gerade neu. Aber ich traue seit meiner 250er kein Vorbesitzer mehr...
    auf machen und schauen...wenner gut aussieht dann doch mal einfach lassen und immer gut darauf achten das öl im sprit is...

    und eventuell...wenn du nicht so viel fährst...kolbenringe wechseln...weil das is ja ma meist das erste was sich abnutzt...
    No brain,

    no pain! ! !



    WWW.Klitmaster-Racing.com


    www.Klitmaster.de

    www.kmc-deal.de

    Kommentar


    • #3
      Baier ist ne gute Adresse....kannst auf jedenfall machen lassen weil:

      Er zudem noch deinen Zylinder fein nachhohnt und den Kolben auf das Laufspiel anpasst.

      Hält und taugt. :daumen:
      Mein persönlicher Marktplatz

      http://www.psychoparts.de



      DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Psycho Beitrag anzeigen
        Baier ist ne gute Adresse....kannst auf jedenfall machen lassen weil:

        Er zudem noch deinen Zylinder fein nachhohnt und den Kolben auf das Laufspiel anpasst.

        Hält und taugt. :daumen:
        Gut denn werde ich das dort mal machen lassen. Für den Preis!! Das ist einfach zu günstig um nichts zu machen.

        Da von euch keiner erfahrungen hat werde ich sie dann mal Posten

        Team Green Lantern:))

        Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

        Kommentar


        • #5
          Ich hab Erfahrungen!

          Hab damals meinen bereits ein Jahr alten Kolben beschichten lassen und nochmal ein Jahr gefahren ohne Probleme!

          Sollte man aber nur mit einem Schmiedekolben machen...die sind zäher vom MAterial.
          Gußkolben neigen ab einem gewissen Alter zu Brüchen und Ausrissen...:mauer:
          Mein persönlicher Marktplatz

          http://www.psychoparts.de



          DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Psycho Beitrag anzeigen
            Ich hab Erfahrungen!

            Hab damals meinen bereits ein Jahr alten Kolben beschichten lassen und nochmal ein Jahr gefahren ohne Probleme!

            Sollte man aber nur mit einem Schmiedekolben machen...die sind zäher vom MAterial.
            Gußkolben neigen ab einem gewissen Alter zu Brüchen und Ausrissen...:mauer:
            Joo das passt bei mir ist ein Schmiedekolben drinne.

            Team Green Lantern:))

            Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

            Kommentar


            • #7
              Hi
              Ich hab das vor nem halben Jahr beim Baier machen lassen Zylinder glätten und Kolben beschichten, ich hab alles vorher vermessen lassen und war halt genau beim größten Verschleißmaß, dem Baier hab ich die Maße mitgeteilt und nochmal alles von ihm vermessen lassen und ich war überrascht was das ganze ausmacht, an Kompression und Drehmoment.
              War echt klasse Arbeit!
              Und so sieht das ganze dann aus...


              Wie wird das eigentlich gemacht?
              Grüße Jens


              Rock n`Roll !!!

              !!! Stollen, nicht nur gut an Weihnachten !!!

              Kommentar


              • #8
                Nachdem ich meinen Zylinder dann auch mal runterhatte und die Auslasssteuerung einmal wieder beweglich gemacht habe, wurde Zylinder und Kolben auch zu Baier geschickt. Zylinder neu gehohnt und Kolben beschichtet. Mal schauen, ob es was taucht. Wird wohl nen ganz neues Mopped sein, so mit gängiger ALS und dem anderen Gedöns...


                :gut2:

                Kommentar


                • #9
                  Bei mir hat sich das ganze erledigt da mein Zylinder an der Verschleißgrenze ist. Also wird Nicasil aufgetragen und neuer KOlben verbaut und danach habe ich RUHE

                  Team Green Lantern:))

                  Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

                  Kommentar


                  • #10
                    oh gut dann schreib mal was der ganze Spass gekostet hat wenn se wieder läuft!
                    Grüße Jens


                    Rock n`Roll !!!

                    !!! Stollen, nicht nur gut an Weihnachten !!!

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Hauderer Beitrag anzeigen
                      oh gut dann schreib mal was der ganze Spass gekostet hat wenn se wieder läuft!

                      Hast PN

                      Team Green Lantern:))

                      Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X